Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Jop leider.
Insbesondere ist es eben eine eigene Zucht, weil mein verstobener Teddy mit 6,5 Jahren plötzlich meinte, dass er doch Babys machen kann (davor war er immer mit Damen zusammen und galt als zeugungsunfähig).
Tiere die man selber aufgezogen hat sind eben nochmal etwas total besonderes.
Ich hoffe sie packt es, ich kann sie unterstützen aber wenn sie nichtwill und mitmacht habe ich leider keine Chance
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück euch die Daumen! :/
Halt uns auf dem Laufenden.
Den Shop find ich von den Kuschelsachen sehr schön...
http://de.dawanda.com/shop/lazzyy
Die haben nette Hängematten, da hatte ich auch irgendwo mal noch andere Adresse... Nur wo..
-
Hallo Angel, wie sieht es denn aus bei euch? Gibt es was Neues?
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
-
Naja nicht viel. Sie hat 20g zu genommen nachdem sie am Mittwoch auf 370g runter gegangen war.
Sie scheint jetzt weniger Probleme beim schlucken zu haben.
Ich füttere weiter zu und warte ab. Sie ist wieder relativ fit und bettelt auch schon wieder. Deshalb sehe ich erstmal keinen Grund sie einschläfern zu lassen.
Klar ist: Egal was wir machen, sonderlich alt wird sie mit dem Teil nicht und operieren kann man an der Stelle wohl nur sehr schlecht.
Solange sie weiter brav frisst und wieder zunimmt (vermute sie hatte einen Infekt, der sie zusätzlich geschwächt hat und deshalb ist das ganze so eskaliert), werde ich versuchen es ihr so schön wie möglich zu machen. Vielleicht noch ein Jahr oder wenigstens ein halbes. Sobald es ihr schlecht geht werde ich sie gehen lassen...
-
Das klingt doch insgesamt schon mal nicht so schlecht! Ich finde deine Einstellung gut!
Bei mir ist jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt. Das liegt unter anderem natürlich daran, dass Elmo und Oskar nun jeweils alleine sitzen. aber wenigstens verheilen die Wunden nun endlich und sie sind wieder entspannter. Oskar hat seit gestern das erste Mal wieder AUF einem Haus gesessen. Früher hat er das immer gemacht, weil er es supergerne mochte den Überblick zu haben.
Nachdem ich heute Saubergemacht habe, habe ich Oskar und Elmo getauscht. Oskars Gehege ist etwas kleiner und ich dachte, so ist es fairer. Außerdem ist es ein bisschen, um Oskars Vertrauen wieder ein wenig aufzubauen. Er hat natürlich sofort gesucht, ob irgendwo der "Feind" lauert und ordentlich geklappert. Nach wenigen Minuten war es aber vorbei und es wurde bei allen gefressen.
Jetzt muss nur noch der Abszess an Oskars Seite heilen und er und Elmo werden kastriert. Wenn sie die Kastrafrist abgesessen haben, bekommt jeder ein nettes Mädel dazu. Ich hoffe, dass das funktioniert und ich passende Mädels in einer Notstation finde.
Samson und Grobi sollen auch kastriert werden. Aber bei den beiden eilt es nicht ganz so.
-
-
Ja mit den lieben Böckchen. ich habe hier einen Frühkastrat..da sagen alle: och der geht eher als Weibchen durch. ja Pustekuchen: Er und mein frisch kastrierter Pflegebock haben sich angeprollt wie blöde. Und es ging von MEINEM aus...also wenn da nix dazwischen gewesen wäre..dann gute Nacht. Aus Frust haben ann jeweils BEIDE ihre jeweiligen Damen abgrammelt...total bekloppt
Ansonsten habe ich zum Glück eine super soziale Gruppe. Da kann ich Mädels und Bays zu setzen wie ich will..die werden immer freundlich begrüßt.
-
Ja, bei mir ist das ja leider nach dem Tod von zweien (die eigentlich gar keine besondere Stellung hatten) und dem Infekt total eskaliert.
Ich hoffe ja, dass das mit den Mädels dann geht. Sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. So richtig toll finde ich es insgesamt nicht, weil ich es gewohnt bin, dass meine Schweinchen ein riesiges Gehege zum rumwuseln hatten. Auch wenn es immer nicht klein ist für jeden, ist es eben anders und mir reicht es eigentlich nicht. Allerdings habe ich auch keine Möglichkeit mehr anzubauen. :/
-
Gestern ist leider eines unserer 4 verstorben. Bine lag morgens nach dem Essen plötzlich apathisch rum. bin dann gleich mit Ihr in die Tierklinik wo sie SAP simplex und noch was gegen die krämpfe bekam. Sie wurde dann ruhiger und nach 2 Stunden bin ich dann mit Ihr nach Hause gefahren. Unterwegs ist Sie dann leider verstorben
Es gab nichts besonderes zum essen und den anderen 3 geht es prima. Wir haben echt keien Ahnung was da ablief!
Das einzige was uns schon immer extrem an Bine aufgefallen ist - Sie hat immer an den langen Haaren von unserem Coronet Mädel gezupft und auch gefressen -
-
Tut mir Leid für dich.
Manchmal kann man einfach nix mehr machen. Und es gibt manchmal eben auch keinen nachvollziehbaren Grund warum ein Schweinchen verstirbt.
Ich habe das auch schon erlebt: Nachmittags noch quietschfidel..und dann bei der abendfütterung plötzlich halbseitig gelähmt (hatte noch nix gefressen daran lags also nicht) noch bevor ich eine Chance hatte zum Ta zu fahren war die Kleine tot. (ca. 10 min nach dem ich gesehen hatte dass es ihr schlecht geht)
Meine haben jetzt eine Hängematte aus Plüsch bekommen. Erst skeptisch, ob die angenommen wird. Die Bande hat sich sofort draufgestürzt und mein ältestes Weibchen liegt nur noch da. Sie erwartet sogar, dass ich das Essen in Reichweite serviere Laut Zähneklappernd wird jeder der sich dazu legen will verjagt..da kennt die nix Mittlerweile sinds 8 Schweinchen. 4 eigene 4 Pfleglinge. Hoffe es finden sich schnell Besitzer. Die fressen mir die Haare vom Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!