Meerschweinchen...wer noch?

• Danke!
    Ja echt seltsam! Sie war auch erst 2,5 Jahre alt :( :

Bin am überlegen ob wir uns im Tierheim umschauen und die jetzt 3erBande noch ergänzen. Mal schauen!

Angel21
    Du bist a bissi arg weit weg sonst hätten wir dir von Pflegies was abgenommen!

• Wie ist es denn mit der Reinigung der Hängematte? Ich überlege auch schon so lange mir eine zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher wie empfindlich die sind.

bei meinen hat sich so weit alles wieder eingerenkt, dass ich nun zwei Gruppen mit jeweils zwei Schweinchen habe. Es ist richtig harmonisch. :lol: Damit habe ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Oskar und Elmo - die ja schwer gemobbt wurden - haben sich jetzt scheinbar richtig gern. Die fressen zusammen, liegen dicht beieinander und grummel sich überhaupt nicht an. Das ist sooo schön!

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

• Na das ist doch perfekt :gut:

bezüglich Reinigung der Matte werde ich berichten. Aber so wies ausschaut...Waschmaschine und gut ists. Wie gesagt skeptisch war ich aucn lange..aber jetzt bin ich froh es gemacht zu haben. Die Schweine sind happy also bin ichs auch :D

• Wow, was für ein schönes Gehege!

Kann mir mal jemand sagen wie oft ihr eure Schweinchen füttert?
    Normalerweise füttern wir morgens um ca 8Uhr bevor wir zur Arbeit gehen & Abends um ca. 19Uhr.
    Jedesmal Gemüse, ein bisschen Obst, Trockenfutter, Heu, Äste, Salat, Gras.

Jetzt haben wir am Freitag das Problem dass wir über Nacht weg sind, d.h. von Freitag Morgen 8.30Uhr bis ca. 17Uhr Samstag.
    Meint ihr ich kann so viel Futter in den Käfig stellen dass das bis Samstag Nachmittag reicht?
    Normalerweise haben wir jemand der nach den Schweinchen schaut, aber vor Weihnachten sind die leider verreist.
    Bitte um Hilfe, will ja nicht dass die Schweinchen leiden oder gar Schaden nehmen.

• Also das würde schon gehen.

Ich würde dann eben viel Heu und Trockenfutter (was es normalerweise nur sehr selten gibt) reinstellen. Frische Sachen nur für einen Tag und dann für den zweiten hab sie dann Heu und Kraftfutter. Das geht ganz gut.

Wasserfalsche je nach Größe der Flasche und Anzahl der Schweinchen evtl noch eine Zweite hinhängen, damit es sicher reicht.

So sollten sie die beiden tage ohne Problem meistern. Sollte nicht ständig so sein aber mal als Ausnahme kein Problem.

Edit: ich füttere auch 2mal am Tag. Vormittags um 11 und Abends so 19-20 Uhr.

• Also meine bekommen unzählige Male Heu am Tag. Die fressen das immer sofort auf.
    Was müsste ich alle zwei Stunden auffüllen, mache ich aber nicht mehr.
    Frisch kriegen sie immer am Abend.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!