Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Huhu,
Ich hab auch wieder zwei Schweinchen. Hab hier mal ganz zu Anfang gepostet, da hatte ich schonmal 4 Mädels. Davon ist leider nur Chanell übrig geblieben. Sie hat bis vor kurzem noch bei meinem Ex gelebt. Mit Lillith zusammen, aber Lillith ist vor ca 1 Woche verstorben. Mein Ex wollte Chanell dann alleine lassen, aber das konnt ich nicht zulassen. Also habe ich meiner Freundin einen kastrierten Bock abgeschwatzt und es werden noch 2 Mädels einziehen.
Karli und Chanell Leben im Moment noch in einem Käfig, bekommen aber täglich mehrere Stunden Auslauf. Holz usw hab ich allerdings schon hier stehen und bekomm noch was von meinem Freund und dann ziehen meine Schweinchen wieder in einen Eigenbau. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott bin ich gerade wütend.
2 neue Schweinchen angekommen. Gehalten als Kinderspielzeug.
Beide haben jeweils einer oben und einer unten BEIDE NAGEZÄHNE komplett VERFAULT (so sieht es zumindest aus)...
Ich könnte gerade echt ausrasten. Die beiden tun mir so Leid Mal sehen was der TA dazu sagt.
-
Kennt jemand von euch eine Seite mit bundesweiten Meerschweinchen Notstationen oder zumindest welche im PLZ Bereich 3?
-
Ungefähr 20 Sekunden google Suche ...
http://www.salat-killer.de/notschweine/notstationen.html -
Uh, hier gibt es auch eine Meeri-Ecke
Ich hab bei mir auch zwei Spinner sitzen. Werden im April 4 Jahre und sind auch aus dem Tierschutz. Leider hat einer von beiden oben keine Zähne mehr und der andere dicke Diabetes, aber keine Beeinträchtigung.
Ich mag meine beiden und bin froh sie zu haben. Hier mal ein Foto von Heim. Selbstbau, 200x60cm bei einer Höhe von ca 20cm. Raus sind sie noch nie gesprungen, brauchen sie aber auch nicht, weil sie vorne eine Tür haben
Und dann nochmal ein Foto der Beiden.
links Smutje und rechts BojeLG Liz
-
-
Hihi, die sind ja witzig! Dein Gehege gefällt mir, hast du das selber gebaut?
-
Jap, alles zusammen mit meinem Vater. Teuer war es auch nicht wirklich, knapp 100€ gekostet und da waren ein paar Spielerein bei, die man auch gut weglassen kann (zum Beispiel die Plexiglatür zum schieben).
-
Ich muss morgen zum Tierarzt. Ich glaube mein Arthrose-Schweinchen muss eingeschläfert werden. Die Hinterbeine sind so steif, dass die gar nicht mehr bewegt werden können.
-
Oh man...das tut mir sehr Leid
-
Kann mir jemand ein Aussengehege für Meerschweinchen empfehlen?
Wegen Umzug muss bei mir was Neues her. Ich dachte da an Folgendes:
Ich hätte gerne 2 Gehege, welche man nebeneinander schieben kann und durch eine Tür verbinden kann. Die Tür muss sich aber nachts schliessen lassen. Ein Gehege soll dann auf Steinplatten stehen, sodass kein Tier rein kommt, das zweite Gehege würde ich dann auf Grass stellen und da könnten sie dann tagsüber zusätzlich grasen. Nachts würde ich dann die Tür zu machen und sie wären im gesicherten Gehege auf Steinboden.
Könnt ihr mir da ein Gehege empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!