Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Dankesehr :)
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass sich alle vertragen.
Bisher habe ich 3 Gruppen und 3 Kastrate...jetzt hätte ich dann eine Großgruppe mit 3 Kastraten (davon einer Frühkastrat) und 6 Mädels.
Anzahl variiert natürlich ständig weil ich ja Pflegis aufnehme und vermittel....mir gehören nur der Frühkastrat und 3 Weiber...allerdings ist ein Pflegekastrat schon 7-8 Jahre und nicht mehr gesund, daher wird er wohl hier seinen Lebendsabend verbringen.
Wenn es Zoff gibt müssen noch Teilungszäune rein bzw Streihähne, die nur kurz hier sein werden wohnen eben dann in einem der Ställe wohnen..als Übergang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns sind in den letzen 4 Wochen 2 Schweine gestorben darunter auch der Kastrat.
Meine Truppe wird eben langsam alt... jetzt habe ich noch 3 Damen und möchte gern einem älteren Böckchen noch eine Chance geben, der sonst kaum mehr vermittelbar ist.
Hab jetzt diesen hier im Auge:
http://sos-meerschweinchen.de/…ngen/boeckchen/3831-matt2Hatte von euch schon jemand ein Schweinchen mit Penisvorfall?
Das mit dem Auge bekommen wir hin, auch wenn mir klar ist dass bei einem so alten Schweinchen eine OP ein sehr großes Risiko ist. Aber es kommt eben, wie es kommt. Aber so ein Penisvorfall ist für mich Neuland. Viel Aufwand scheint die Pflege ja nicht zu sein und das Problem scheint das Schweinchen auch nicht zu beeinträchtigen, oder?Ist auch noch nicht sicher, ob das klappt. Aber würde dem alten Herren doch noch ganz gern ein paar schöne Monate / Jahre geben. Und meinen einsamen Weibern, die auch nicht mehr die jüngsten sind, noch etwas ruhige männliche Gesellschaft.
Ansonsten gäbe es noch diesen hier als Alternative:
http://sos-meerschweinchen.de/…ungen/boeckchen/3540-linoAm liebsten würde ich ja wieder alle nehmen
-
Oh...der sieht ja böse aus
Armer Knopf.Schön das du ihm ein zu Hause geben möchtest. Ich würde mal genauer mit den Leuten von dem Tierheim sprechen wie der Alltag mit diesem Problem aussehen würde. Und dann ggf mal mit meinem Tierarzt darüber sprechen.
Im Grunde genommen ist sowas zwar störend aber relativ unproblematisch im Alltag. Man muss es eben im Auge behalten und bei Veränderungen gleich reagieren.
-
Hier hat sich auch etwas getan.
Die Bande ist ins Sommerquartier gezogen.
Mogli betrachtet die Mitbewohner aus einer völlig neuen Perspektive -
Wow, das sieht so unglaublich toll aus !!!!!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Wow, superschönes Riesengehege! Genial!
Jetzt gings doch schnell Wir fahren jetzt los, den alten gehandicapten Matt anschauen und werden ihn dann heute gleich mitnehmen. Haben gerade lang telefoniert. Sie zeigen mir genau wie das aussieht mit dem Penisvorfall und was ich machen muss. Denke wir geben dem alten Herrn noch eine schöne Zeit bei uns :-) Hoffentlich noch ganz lange! Und hoffentlich sind meine Mädels lieb zu dem armen, alten Böckchen!
-
Ich finde das wirklich super von euch dass ihr dem kleinen hübschen Matt ein neues Zuhause gebt !!
Ich wünsche dem kleinen Racker alles Gute !! Toll das er bei euch ein neues Heim gefunden hat :)Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Vielen Dank
Finde ich wirklich ganz toll das ihr den nehmt. Ist ein ganz hübsches Kerlchen.
Ich habe für mein Opaschweinchen vielleicht auch ein zu Hause gefunden. Morgen kommt jemand der ihm evtl. einen Gnadenbrotplatz geben will.
Ich hatte ihn aus der normalen Vermittlung rausgenommen wegen seiner Handicaps und gebe ihn nur ab wenn wirklich alles stimmt..ich bin sehr gespannt. Schön wäre es für ihn
-
Dann drücken wir mal die Däumchen für den kleinen Opa. :-)
Habt ihr euer tolles Gehege schon eingeweiht und die Zusammenführung gewagt? Also alle zusammen wie geplant?
Bei uns ist immer noch nicht so recht Glück eingekehrt. :-/ Vor zweieinhalb Wochen wieder ein totes Meeri. Auch noch nicht alt, grade mal viereinhalb. Nun hab ich nur noch zwei dreier Gruppen. Einmal zwei Kastraten und ein Mädel- das klappt nach wie vor sehr gut, obwohl mir Willi aktuell nicht so gefällt. Scheint sehr zu trauern (Ida war "sein" Mädchen) , genau wie das Mädel.
Es war eine sehr harmonische Gruppe und innerhalb kurzer Zeit zwei gestorben, das ist auch für die Quieker nicht leicht. Willi ist eh ein Schwein was sehr trauert. Als sein erster Kumpel Silver gegangen ist, hat er stundenlang an ihn gekuschelt gesessen und sich nicht vom Fleck gerührt. Musste ihn dann sanft weg nehmen und hab noch am selben Tag Vergesellschaftung mit der jetzigen Truppe gestartet.
In der Böckchengruppe rasseln ab und an mal deutlicher die Säbel. Alles noch ok, größtenteils auch harmonisch aber man merkt es ist momentan nicht ganz hundert Prozent klar wer, wo steht. Pepito war so der Friedensstifter in der Gruppe, zudem will Chico seinen Chefposten wieder haben... Ich werde beobachten. Hoff ich muss die Gruppe nicht noch trennen. Drei ist schon wenig, ich mag größere Gruppen ja viel lieber.
-
Der alte Herr ist da und langsam ist Ruhe eingekehrt, nachdem erstmal wild geschnüffelt und gebrommselt wurde. Eins der Weibchen hat anfangs ständig mit den Zähnen geklappert und zickig gequietscht, wenn er nur in die Nähe kam. Aber jetzt ist alles friedlich. Scheint gut zu funktionieren, alle mampfen ruhig vor sich hin :-)
Der Opa ist ein liebes Trottelchen. Total zutraulich und halb blind, aber ein echt süßer Kerl
Ich glaube langsam kann ich beruhigt schlafen, ohne mir Sorgen zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!