Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ich muss mich mal ausheulen. Mir sind von meinen 5 Meerschweinchen 4 Meerschweinchen gestorben innerhalb von 5 Tagen. Jetzt habe ich noch ein Schweinchen da, aber das frisst nun auch nicht mehr, sodass ich denke, dass es auch infiziert ist.
Habe zwar ein totes Tier zur Obduktion einschicken lassen, weil die Kotprobe ergebnislos war, aber die Ergebnisse sind noch nicht da, sodass Schwein Nummer 5 auch nicht richtig behandelt werden kann, wenn man nicht weiss gegen was.
Das ist mir in 14 Jahren Meerschweinhaltung noch nicht passiert. Ich könnte echt heulen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein
Mit was infiziert ?
Das tut mir leid
Hoffentlich geht es deinem Schweinchen bald besser !!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Das weiss ich ja eben nicht was die Ursache ist, daher kann ja auch nichts richtig behandelt werden.
-
Ach nein
Halt uns am laufenden wenn du mehr weißtGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe auch Meerschweinchen, derzeit sind es 11.Lonleydog, gab es denn irgendwelche Symptome? Evtl Kokizidien?
Das ist sehr schwer, ich kenne das Problem...Gruß,
Lara -
-
Sie hatten e.coli Bakterien.
-
Huhu,
wie alt sind eure Meerschweinchen so etwa? Wir haben letzte Woche eines in der Praxis eingeschläfert.. mit 12 Jahren!Und ab wann kastriert man Böckchen ca? Alles reines Interesse
LG
-
Mein derzeit ältestes Weibchen ist 8-9.
Das ist hier auch das wo es meistens das leider zu Ende geht.Böckchen kann man ab 250g Körpergewicht also mit ca 4 Wochen kastrieren. Was es evtl leichter macht sie in Gruppen wo schon ein Kastrat lebt zu integrieren. Außerdem hat man da dann meist nicht die Frist von 6 Wochen bis man sie zu Weibchen setzen kann. Diese fällt nur an, wenn man die Böckchen später kastriert.
Ich persönlich schaue aber lieber, dass ich so junge Böckchen bis ca. 10 Wochen in einer Boygroup halte und sie dann kastrieren lasse.
Widerstrebt mir ein wenig so früh kastrieren zu lassen obwohl es mittlerweile Gang und Gebe ist und sicher auch ein paar Vorteile hat -
6-9 ist bei mir das normale Alter, wo meine Schweinchen an Altersschwäche sterben.
-
Hallo, ich reihe mich als zukünftige Meerschweinchenhalterin mal ein.
Einen Kastraten kann man problemlos mit Weibern halten, oder? Ich hatte früher mal einen Bock, der hat total gestunken. Ist das bei Kastraten auch der Fall?
Und was kostet grob die Kastration? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!