Sehr gute Erfahrung mit Agila OP Versicherung
-
-
Hallo,
ich habe im April eine OP Versicherung für meinen Hund abgeschlossen für Euro 15,50 im Monat und hoffe natürlich das ich die OP Versicherung nie brauche!!! Aber Euro 150,-- im Jahr sind vertretbar, wenn man bedenkt was eine OP kosten kann
Mein Hund musste im September einige Milchzähne gezogen bekommen, da die neuen Zähne die Milchzähne nicht rausgedrückt haben und sich dadurch der Kiefer verformen kann.
Ich wusste, das die Agila OPs übernimmt, Voraussetzung der Hund liegt in Narkose und das Skalpell wurde angesetzt. So, eine Narkose hat mein Hund ja bekommen, aber das Skalpell wurde ja nicht angesetzt, denn die Zähne wurden ja gezogen und nicht rausgeschnitten.
Ich bin also davon ausgegangen, das die Versicherung dies aus dem Grund nicht übernimmt, weil die meisten Versicherungen ja dann immer einen Grund suchen, warum sie nicht bezahlen und ich dachte eindeutig, das das Zähne ziehen auch dazu gehört. Weil keine OP im herkömmlichen Sinne.
Trotzdem habe ich nachgefragt und siehe da, selbstverständlich werden die Kosten von der Agila getragen und sie haben sogar noch eine Untersuchung mitbezahlt die auch auf der Rechnung stand, aber mit der eigentlichen OP gar nichts zu tun hatte. Also haben die innerhalb von einer Woche mir die Euro 250,-- erstattet.
Das hat mich echt mal gefreut.
So und nun möchte ich noch anmerken, dass ich kein Mitarbeiter der Agila bin und auch keine Provision oder Geld für meinen Bericht erhalte. Aber man sollte auch mal schreiben, wenn man positive Erfahrung mit einer Versicherung gemacht hat.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht das du Mitarbeiter der Agila bist
und da ich auch als noch suche, ist das ein guter Tipp
-
Gut zu wissen, da ich auch diese OP-Versicherung habe
-
freut mich für dich dass es so toll geklappt hat und gibt mir ein gutes gefühl, da ich auch bei der agila bin. mir wurde sie von einer befreundeten tierarzthelferin empfohlen, die durch ihren beruf mitbekommen hat wie gut, bzw weniger gut sich manche versicherungen verhalten.
bisher habe ich sie aber zum glück noch nicht in anspruch nehmen müssen -
wow super
Ich finde es wichtig, dass man genau solche Tipps bekommt.
Danke -
-
Freut mich, wenn ich jemanden bei der Entscheidung damit helfen kann
Übrigens scheint die Agila auch so gut wie keine Ausschlüsse zu haben, was ja andere Versicherungen ja oft haben. Wie z.b. HD etc.
Ausser Kastration, das schließen die auch aus, aber damit kann mal leben
-
Hallo,
die AGILA zahlt die HD-OP, nicht aber die "Prothese im Gelenkapparat".
So weit gehen die meisten Versicherungen nicht. Die zahlen pauschal solche OP's nicht.
Bin auch bei der AGILA versichert (also eher Ronja, nicht ich ;-)). Wir haben den Gesundheitspaß und bisher haben sie immer schnell und zuverlässig erstattet.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Freut mich, wenn ich jemanden bei der Entscheidung damit helfen kann
Übrigens scheint die Agila auch so gut wie keine Ausschlüsse zu haben, was ja andere Versicherungen ja oft haben. Wie z.b. HD etc.
Ausser Kastration, das schließen die auch aus, aber damit kann mal leben
Zu HD: Die O.P. wird bezahlt, doch kein neues Gelenk!
Die Kastration wird bei "medizinischer Indikation" auch bezahlt!
Ich bin auch froh bei der Agila die Komplettversicherung abgeschlossen zu haben!!
-
Von einem neuen Gelenk habe ich auch nicht gesprochen, aber die OP wird immerhin übernommen, was die meisten anderen Versicherungen nicht machen.
-
Zitat
Von einem neuen Gelenk habe ich auch nicht gesprochen, aber die OP wird immerhin übernommen, was die meisten anderen Versicherungen nicht machen.
Habe es nur erwähnt, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden!
Das andere Versicherer keine HD und ED versichern, ist natürlich auch richtig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!