Auf den Rücken springen
-
-
Hallo liebe Frisbee-Experten,
ich würde gerne mal wissen, wie man es dem Hund beibringt, auf den Rücken des Hundehalters (der dabei in die Hocke geht) zu springen. Sorry, daß ich mich so blöd ausdrücke Sicherlich gibt es für diese Übung eine bestimmte Bezeichnung. Wißt Ihr, was ich meine? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ist das keine blöde Beschreibung, kenne auch keinen Fachbegriff...mache aber auch kein Frisbee.
Ich hab sie hockgelockt und jedes hochstreben belohnt, also die Ansätze zum springen, dann das anspringen, später dann das komplett hoch springen, alles mit Clicker.
-
An den Clicker hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie weiß sie überhaupt nicht, was ich von ihr will. Wenn ich mich hinhocke, kommt sie immer seitlich an mich heran, nie von hinten.
-
Wir machen das nur von der Seite...vielleicht kannst dus auch, wenn dus von der Seite aufgebaut hast, dann nach hinten umlenken.
Ansonsten ist da denke ich ein Helfer nicht schlecht.
-
Genau nutz einen helfer...hock dich hin und lasse den Helfer den Hund auf den Rücken locken...1. ist das sicherer 2.der Hund weiß was er machen muss....wenn das gut funktionioert...kannst du anfangen das leckerchen zu halten, den Helfer noch weiter da lassen, um zu verhindern, dass der Hund runter fällt...
Und dann ein Signalwort dazu nehmen...so, dass der Hund weiß wann er hoch springen soll...
Wenn das sicher klappt, dann kannst du mal eine Frisbee dazu nehmen, weiß nicht, was du da letztendlich raus machen möchtest
-
-
Hallo,
ich hab meiner gerade das in den "Arm" springen beigebracht. Und will es auch noch umlenken, das sie mir auf den Rücken springt.
Denn das in den Arm springen hatte zur Folge das ich schon etliche Blaue Lippen hatte weil sie das ohne aufforderung gemacht hat und mir immer voll gegen den Kiefer oder halt ins Gesich springt.Wir sind gerade dabei, das sie auf meinen Schultern zum Stehen kommt.
Aso für Tipps für das umlenken wäre ich auch dankbar.
LG
-
Umlenken im springen habe ich noch nicht gemacht...habe nur das rückwärts einparken so aufgebaut. Erst direkt hinter dem Hund stehen, dann immer mehr zu Seite wegdrehen. Millimeterarbeit natürlich.
Wie du aber aus dem Armsprung einen Sprung auf den Rücken machen willst...eigentlich ist es ja was ganz anderes.
-
Zitat
An den Clicker hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie weiß sie überhaupt nicht, was ich von ihr will. Wenn ich mich hinhocke, kommt sie immer seitlich an mich heran, nie von hinten.
immerhin zeigt sie schon interesse, also clicker auch das....
-
Ashera, du hast doch einen Dackel, oder?
Wie machst du das, wenn der Hund vom Rücken wieder runterspringen soll? Ist ja nun nicht gut für Dackelrücken...
Ich hab ja nen halben Dackel mit Dackelformat, der springt mir auf Kommando auf den Rücken, aber runter hebe ich ihn (er geht dann vor zu meiner Schulter und macht da Platz) -
Ja, ich hab auch nen Dackel...mit etwas längeren Beinen und irgendwie auch viel muskulöser...
Nee, gut ist das gar nicht...
Aber wir machen auch ab und an Agility, und das ist auch nicht besser...Ich gehe da eh nicht weit hoch, und wenn sie runter soll geh ich noch weiter runter. Heben lässt sie sich nicht...das runter springen findet sie ganz toll.
Ich hab die Übung auch nur am Anfang gemacht, da hat sie mir zusätzlich noch die Mütze vom Kopf geklaut...heute lassen wirs größtenteils bleiben, eben wegen der Höhe, aber auch, weils auch einfach nicht gut aussieht, wenn ich mich so auf den Boden kauere
Ansonsten....Muskelaufbau ist alles. Immer schön langsam angehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!