Wie seht ihr das...
-
-
Hallo Leute,
seit 3 Wochen sind wir die Pflegestelle von eine lieben Setter-Bretone-Mix Hündin aus Spanien.
Da wir nun eine Endstelle für die kleine Maus suchen, habe ich mal auf diversen Seiten (Hund gesucht) nachgeschaut, ob wir eventuell Interessenten finde.Was ich da aber manchmal gelesen habe, verschlägt mir ja fast die Sprache.
z.B.
"Suche Hund der viel mit sich machen läßt, da mein Kind erst lernt nicht zu hauen."
Oder
"Suche Welpen, der stubenrein ist, alleine bleiben kann,die Grundkommandos beherrscht und Leinenführig ist."
Oder
" Wer verschenkt seinen Hund? Habe leider nicht so viel Geld."
Oder
" Suche reinrassigen..... (wenn möglich mit Papieren) bis 300 Euro."Ja Leute gehts noch???
Ich weiß ja das es auch Firmen gibt, die 25-jährige Mitarbeiter mit 30jähriger Erfahrung suchen. Da kann ich dann nur sagen "Viel Glück beim suchen."
Aber sowas von Hunden zu verlangen.
Kein Geld zum Kauf da??
Ja dann sollten die man auch gleich eine Futterfirma suchen, die kostenlos Futter zur Verfügung stellt. Natürlich lebenslang.Und auch einen Tierarzt, welcher kostenlose Behandlungen anbietet.Ich kann da nur den Kopf schütteln und hoffen, das diese Leute nie einen Hund bekommen.
Wie seht ihr das??
Lg
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider bekommen solche Leute Hunde. Weil es viele gibt, denen der Hund zu viel wird und die ihn nur noch loswerden wollen.
-
Und weil es die entsprechenden Angebote dazu gibt: "Verkaufe reinrassigen XY-Welpen, ganz lieb, blabla, 300€"
-
Da kann ich dir nur beipflichten, es ist teilweise unfassbar was sich Leute vorstellen.
Bei solchen Vorstellungen muss man sich nicht wundern, dass die Tierheime so voll sind. Denn diese Menschen merken dann auf einmal: oh ein Hund macht doch mehr arbeit und das ist ja gar kein Stofftier, also wieder weg damit. -
Naja, wenn der Hund weg muß... Viele wollen dann wenigstens ein bissel Kohle, im TH muß man ja was zahlen wenn man ihn abgibt.
Ich hab ja den Zwerg hier und der bleibt so lange, wie es sein muß. Der geht nicht zu irgendwem, der einen gestromten Hund will um Eindruck zu machen oder der einfach nur billig an einen Hund kommen will...
-
-
Ich verstehe nicht warum solche Leute überhaupt ein Hund wollen.
sie wollen doch eigentlich einen Hund mit dem man nichts mehr machen kann, oder?
Mir hat es Spaß gemacht meinen Hund zu erziehen .
Und wenn ich einen Hund Suche mit dem ich nicht viel machen muss dann kann ich mir Hundesport und Tricks beibringen auch vergessen.
Und wenn er brav ist fällt bellen auch weg, also auch kein wachhund.Also wofür wollen diese Leute einen Hund wenn nicht als Freunde oder zur Arbeit?
Für mich total unverständlich :/ :zensur: -
Eine Katastrophe. Die einzige Möglichkeit, solchen Leuten die Hundehaltung unmöglich zu machen, sehe ich im Hundeführerschein mit vorangehendem Seminar o.ä.
Vielleicht irgendwann... :|
-
Ich hatte einen in der Welpenstunde, der felsenfest behauptet hat, das seine knapp 5monatige Hündin läufig ist und es stellte sich dann doch eine Blasenentzündung heraus und der auch wissen wollte, was man gegen Inkontinenz tun kann, weil seine 5 monatige Hündin immer noch in die Wohnung machte. Das der Hund aber noch nicht wirklich gelernt hatte, stubenrein zu sein und das dieses Arbeit mache, wollte er gar nicht hören, nur ob man das mit Medikamenten in den Griff bekommen könne. So viel dazu, das die Leute noch mit den Hunden arbeiten wollen. Meist sollen die Hunde nur einer bestimmten Rasse angehören, die gerade modern ist oder ein bestimmtes Aussehen haben, mit dem man sich profilieren kann und alles andere ist dann erst einmal egal. Dann braucht der auch nicht wirklich zu hören, weil ist ja halt ein Hund und der hat eine Vorgeschichte, auf der man sich dann ausruhen kann oder ähnliches.
-
Tja , es ist wirklich erschreckend, wie der Hund zur Ware gemacht wird.
Auch ich finde, das es große Freude macht, einen Hund zu erziehen. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie die Lütte dazu lernt.
Ich habe mir schon oft gedacht, das wenn der Hund alles kann, doch irgendetwas fehlen würde. Gerade das arbeiten mit dem Hund macht sooo viel Spaß.Und ein weiß ich gaaanz genau. Die Kleine wird nur in gute, nein in seeehr gute Hände vermittelt.
LG
Kerstin -
Ich hatte bislang 2 Pflegis. Und jedes Mal bewarben sich Leute, bei denen ich überhaupt nicht kapieren konnte, was die eigentlich mit einem Hund wollen
. Die einen hatten überhaupt keine Zeit, die anderen panische Angst vor Hunden. Es gibt nichts, was es nicht gibt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!