Fröhliches Rasse-Mix Raten
-
-
Zitat
Wie hast du das erkannt?
Hauptsächlich an der süßen spitzen Schnauze mit den schicken Ohren, die sehr bezeichnend für die Rasse sind, an dem schwarzen Fell und natürlich deswegen, weil Du ja schon den Tipp mit der östlichen Herkunft gegeben hast. Im Osten Europas ist der Border z.B. kaum vertreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke! Ich hab mir einiges über Mudis durchgelesen, das sind ja tolle Hunde! Bei Laska fehlt nur das typische Lockenfell. Vielen Dank für diesen Hinweis!!!!
-
Bei meiner Hündin weiss ich auch nicht genau, was sie für eine Rasse oder Mix ist. Ich wurde schon öfter angesprochen, ob sie ein Tibet Terrier wäre - das vermutet auch die TÄ. Aber da TT nicht so sehr bekannt sind und deswegen nicht jeder weiss, wie sie überhaupt aussehen, wurde auch schon ein Cocker Spaniel-Pudel-Mix oder Schnauzer-Mix geraten. Ich denke, sie sieht sehr TT-ähnlich aus... Was meint ihr?
] Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 41 cm und wiegt 10 kg.
-
Zitat
Perro de Agua Espanol x Hovawart
Darf ich fragen wie du auf Perro de Agua Espanol kommst?
Eine Bekannte hat das auch schon vorgeschlagen..aber ich seh den ehrlich gesagt nicht -
Zitat
Darf ich fragen wie du auf Perro de Agua Espanol kommst?Hauptsächlich weil sie eine Spanierin ist und lockiges Fell zeigt.
Dann aber auch noch wegen Gewicht und Größe und wegen der Schnauzenform und den hoch angesetzten Ohren.
-
-
Ich hab hier auch nen kleinen Kerl von dem ich nicht weiß welche Rassen drin sind
der TA hat gesagt es ist ein Beagle drin, aber den hab ich bisher noch nicht entdeckt. meine vermutung fällt eher auf eine Brandlbracke-Mischung oder eine Siebenbürgenbracke. Was meint ihr? Hoffe die Fotos reichen
-
Hej,
ich hätte da noch ein exemplar zum raten: der Tillmann:Das ist sein Vater, auch keine Ahnung außer wahrscheinlich Husky:
und hier nochmal eins vom Tille:
Ich finde den Husky sieht man, aber sonst???
Vielleicht habt ihr da noch paar anregungen?Ach und das ist die Mutter und eine der Schwestern, die nur halb so groß waren wie Tillmann...
Ich weiß, das sind viele Mischlingsgenerationen, aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust zu raten...
-
hallo magmonko!
bei Nala überlegen wir schon seit längerem, wer da wohl mitgemischt hat. Bekommen haben wir sie als Schäfer-IrishWolfhound-Mix. Passt aber weder vom Aussehen noch vom Charakter. Dank deines Bildes vom rumänischen HSh bin ich jetzt anderer Meinung. Ich hatte auch schonmal den Kaukasen in Verdacht. Aber der Rumäne ist näher dran.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee? -
Ich versuchs nochmal mit dem bilder zeigen...
-
(Ich hoffe, es war o.k., dass ich Dein Foto sichtbar gemacht habe? Ansonsten meinen Beitrag melden!)
Die sieht sehr nach einem jugoslawischen HSH aus, dem Sarplaniac. Könnte sogar reinrassig sein, denn Hündinnen sind bei HSHs wesentlich zierlicher und oft nicht so püschelig wie Rüden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!