Welpe frisst nicht mehr??

• Hallo, wir haben unseren 11 Wo alten Apollo( Mini-Yorki) seit 1 Woche.
    Zur besseren Kontrolle haben wir uns einen Werlpenlaufstall gekauft.
    Seit 3 Tagen frisst er nix mehr, daher haben wir ihn mit augeweichtem TroFu und ner Spritze zwangsernährt, da er 50 Gramm abgenommen hat.Beim TA waren wir schon, Sie hatte damals gesagt, wenns nicht anders geht Traubenzucker und augelöstes Trofu mit der Spritze.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

• Wollt ihr den Welpen ersticken, ich würde schnellstens mit ihm zum TA, wenn er auch nicht trinkt, trocknet er aus.

• Wann ward Ihr beim TA?

Was sagt der Züchter?

Notfalls bitte komplett weg vom Trockenfutter, kocht Hühnerfleisch ohne Knochen, Reis und Möhren ziemlich matschig und püriert alles zusammen mit der Kochbrühe, evtl. eine Prise Salz in diese Suppe oder Maggi.

In den Hund muss Flüssigkeit und Futter.

Ein guter TA wird einen solchen Welpen sofort an die Infusion hängen.

• Ne er trinkt schon.
    Und wir füttern ja auch nur mit der Spritze ins Maul.
    Nicht in den Rachen, sondern nur auf die Zunge.
    Sonst gehts ihm gut, nur fressen will er nicht.
    Beim TA waren wir ja schon, Sie hat gesagt wenns nicht anders geht halt mit der Spritze ins Maul

• Probiert das mal mit dem Hühnchen unbedingt. Ist ja so auch kein Zustand, ihm das Futter per Spritze zu verabreichen.
    Hat der TA keinerlei Anhaltspunkte genannt, warum der Welpe nicht frißt? Wie lange ist das schon so?

• Puh ... okay, wenigstens säuft er.

Aber das er nicht fresse will muss ja Gründe haben.
    Probier mal das Schonmenüe, ob er das mag.
    Menge pro Mahlzeit max. 1 % des Körpergewichtes. Mindestens 3 Mahlzeiten pro Tag.

• Und was ist laut Tierarzt der Grund?

Hunde verweigern nicht mal eben komplett das Futter - ihr habt ja bestimmt mehr ausprobiert als ein bestimmtes Futter.

Ich würd mir sofort einen anderen TA suchen und das wirklich zügig!

• Es gibt schonmal mäkelige Welpen, da muß man dann verschiedenes ausprobieren, aber 3 Tage nichts fressen wollen, daß ist nicht normal.

• Also die TA meinte, dass das schonmal vorkommt, dass ein Welpe komplett das Futter verweigert, wegen dem ganzen Umstellungsstress.

Ausserdem hat sie mir dringend davon abgeraten auch noch das Futter umzustellen, weil er hatte ja erstmal genügend Umstellung.
    Wie gesagt, er ist ja jetzt erst seit einer Woche bei uns und dann kann ich ja schlecht 5 Futtersorten ausprobieren. Da dreht ja der Magen-Darm-Trakt komplett am Rad.

Der Züchter hat uns extra die Spritze mitgegeben. Es ist ein Miniyorkie und hat jetzt mit einem Alter von 11 Wochen grad mal 620 gr, ist halt schon wenig.
    Die TA kennen wir übrigens auch schon länger, weil wir auch noch 2 12 Jahre alte Hauskatzen haben.

Meint ihr wirklich ich soll ihm Hühnchenfleisch geben, nicht dass er mir jetzt noch Durchfall bekommt?

• Reis und Hühnchen sind Schonkost, werden also allgemein gut vertragen. Und wenn Du ihn damit ans Fressen bekommst, dann wäre das schon ein Schritt nach vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!