Welpe frisst nicht mehr??

• So gesehen hat Dein TA recht - das kommt vor, und man sollte dann auch nicht sofort ein neues Futter probieren.

ABER: ein Welpe darf eben nicht drei Tage am Stück nix fressen, das darf nicht vorkommen.
    Deshalb meine Frage wann ihr beim TA ward ;)

Trockenfutter ist schwer zu kauen und zu verdauen - bei solch winzigen Zwergen würd ich eben Brei kochen, wie bei nem Baby.
    Wenn er erstmal bei Euch selbstständig gefressen hat, dann kann man weitersehen.

• Wir haben ihm jetzt mal ein bissl Hähnchen gekocht mit Reis dazu und ein paar Brocken von dem TroFu. Das hat er nun auch gefressen.
    :o)
    Also alles erst mal wieder OK. Hoffentlich verträgt er das auch. Weil, wenn man das Trockenfutter umstellt, sollte man dies doch auch schrittweise machen. Deshalb bin ich ein bisschen skeptisch, ob man das einfach so machen darf. Wir werden sehen, was passiert.
    Das TroFu hat er laut Züchter auch immer trocken bekommen.
    Wir haben es ja auch mal mit augeweichtem TroFu probiert, wollte er aber nicht.
    Vielen Dank also mal für die hilfreichen Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!