Rhein-Main-Forumstreffen WOCHENENDE (Samstag/Sonntag)

• Sonntag, 15. November, 14.00 Uhr, ARBORETUM ESCHBORN, Treffpunkt Tierheim

Teilnehmer:

Karin und Spike

Mel und Tinchen

Jenny, Nala und Guinness (mit Schleppe, wenn jemand nen Problem damit hat, gebt kurz bescheid)

Cinderella mit Nero und Cäsar - Da es knapp 60 km sind, kann es sein, dass ich vielleicht doch nicht komme - sollte ich also nicht pünktlich sein, wartet bitte nicht auf mich [/b]

• Cindy, ggf. wäre ich auch dazu bereit schon etwas früher da zu sein ;)

Teilnehmer:

Karin und Spike

Mel und Tinchen

Jenny, Nala und Guinness (mit Schleppe, wenn jemand nen Problem damit hat, gebt kurz bescheid)

Cinderella mit Nero und Cäsar - Da es knapp 60 km sind, kann es sein, dass ich vielleicht doch nicht komme - sollte ich also nicht pünktlich sein, wartet bitte nicht auf mich

Peter & Nicole & Mandy

Freuen uns!

Teilnehmer:

Karin und Spike

Mel und Tinchen

Cinderella mit Nero und Cäsar - Da es knapp 60 km sind, kann es sein, dass ich vielleicht doch nicht komme - sollte ich also nicht pünktlich sein, wartet bitte nicht auf mich

Peter & Nicole & Mandy

Melli und Tyson

freut mich, dass der Vorschlag so gut angekommen ist :)

• Hallöchen,

wer hat Lust und Zeit morgen nach dem Spaziergang noch mit zu mir zu kommen auf nen Kaffee und ein Stück Kuchen? Ich würde dann gleich noch schnell einen Kuchen backen.

Wäre dann nur lieb, wenn eure Hunde in der Zeit im Auto bleiben könnten, da sie mir sonst die Bude umkrempeln würden ... wären ein wenig zu viele Racker auf einmal (da ich heute alles geptutzt habe will ich nicht morgen wieder damit anfangen :p

• Danke Mel, das ist ein liebes Angebot!!!
    Aber da meine ohne Box nicht alleine im Auto bleiben können (Nala liebt es meinen Schaltknübbel zu zerbeißen) werde ich auf jeden Fall nicht mitkommen.

• Zitat

Hallöchen,

wer hat Lust und Zeit morgen nach dem Spaziergang noch mit zu mir zu kommen auf nen Kaffee und ein Stück Kuchen? Ich würde dann gleich noch schnell einen Kuchen backen.

Wäre dann nur lieb, wenn eure Hunde in der Zeit im Auto bleiben könnten, da sie mir sonst die Bude umkrempeln würden ... wären ein wenig zu viele Racker auf einmal (da ich heute alles geptutzt habe will ich nicht morgen wieder damit anfangen :p

Super Idee und vielen Dank für die Einladung - aber das wird gerade morgen bei uns wahrscheinlich auch nicht gehen, denn Spike muss morgen abend zu meinem Bruder und wir müssen noch gemeinsam Sperrmüll rausstellen, da die Abholer am Mo. kommen. D.h. ich muss um 17.00 Uhr zuhause sein.
    Aber wenn sich mal wieder was in der Gegend ergibt, dann jederzeit gerne-Pseudo-Border-Tier kann auch gerne im Auto bleiben.

Ausserdem weiss ich noch nicht genau, ob ich morgen mit dem Pseudo einen Leinenspaziergang mache - denn ich bin leider heute ziemlich mitgenommen durch ein Erlebnis in unserer Freilaufgruppe: Ich kam dort an und man muss immer am Tor schauen, dass gerade kein Hund da ist und dann möglichst zügig durchgehen.
    Ich selbst bin immer total vorsichtig, mache nur einen Spalt auf, so dass Spike sich gerade so durchquetschen kann und schlüpfe rein. So auch heute: Kein Hund gesehen, alle waren ganz weit hinten im Gelände - ich mal vorsichtig auf, da kommt ein Beagle rechts aus dem Gebüsch, direkt durch meine Beine raus.
    Eine andere Hundebesitzerin stand direkt hinter mir - wir beide sofort nach ihn gegriffen aber das war sinnlos - er voller Panik wie ein abgestochenes Huhn weg (man hörte im Hintergrund den nahen Schützenverein "üben" und Spike war auch relativ unruhig).
    Der Hund ist ein Laborbeagle und die Besitzer hatten ihn erst ganz kurz, er hört überhaupt nicht. Wir haben stundenlang gesucht, aber nix. Ich weiss nicht, wieviele Leute ich angequatscht hat, im Tierheim waren auch jemand, falls er irgendwo auftaucht. Auf dem Heimweg ist er einer anderen Hundebesitzerin beim Überqueren einer Hauptstrasse beim Industriegebiet in Egelsbach noch mal aufgefallen, sie mitten auf der Strasse aus dem Auto gestürzt und ihn gerufen, aber er hat wie vorher auf überhaupt nichts reagiert. Wir sind an nochmal in das Gebiet, hatten aber auch kein Glück.

Leider befürchte ich, dass die Chancen, dass er wiederkommt oder gefunden ist, relativ gering sind, zumal er schon allein bis zu diesem Industriegebiet schon ein paar Kilometer gelaufen ist und wohl keine Anstalten machte, irgendwie zurückzukehren oder gar ansprechbar zu sein.

Ich mache mir zwar objektiv eigentlich keine Vorwürfe, es war absolut nicht zu vermeiden oder vorhersehbar für mich, ist aber trotzdem totaler Mist und sehr deprimierend, zumal ich eigentlich immer extrem vorsichtig bin, auch mit meinem eigenen Hund. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn der Pseudo weg wäre. Jetzt steckt mir der Schreck in den Knochen und ich trau mich kaum, den Spike loszumachen, nachdem ich gesehen habe, wie der andere Hund wie ein Verrückter abgedüst ist.

Also bis morgen
    lg
    Karin

• Ohje Karin,

das hört sich nicht gut an... Aber ich denke auch, dass dich da keine Schuld trifft :/ Manchmal passieren blöde Dinge, die man nicht verhindern kann... Hoffentlich finden die ihren Stinker wieder :( :

Und nun zu morgen...

Ich hab mir die Route nochmal auf G**gle angeschaut und hab mich jetzt entschieden, dass mir die Strecke einfach zu weit ist... Insgesamt wären 126 km ... Sorry :(

Ich wünsch euch allen aber einen tollen Spaziergang !!!

Liebe Grüsse

Cinderella

• ach du Sch... Karin, der Schreck sitzt tief, das kann ich gut nachvollziehen. Vor allem, weil der Kleine so weit entfernt gesehen wurde und dabei viele Straßen überqueren mußte. Aber dich trifft da sicherlich keine Schuld, ich weiß wie rücksichtsvoll und aufmerksam du immer bist. Wenn der so heimtückisch aus einer Ecke geflitzt kam, wer konnte das vorhersehen?

Aber jetzt übertrag diesen Schrecken bitte nicht auf Spike. Du kannst einen Laborbeagle, der nix kennt und zu seinem Besitzer aufgrund der kurzen Zeit noch überhaupt keinen Bezug oder Vertrauen aufgebaut hat nicht mit deinem Pseudo vergleichen! Der Beagle ist jetzt erstmal total neugierig und vor allem auch verstört, muß erstmal alles erkunden oder sitzt ängstlich irgendwo versteckt.

Cindy: das kann ich verstehen, ist eine lange Strecke. Dennoch schade, denn das Aboretum ist auch sehr schön zu dieser Jahreszeit, wenn nicht so viele Leute unterwegs sind.

• Guten Morgen!

@ Karin:
    :streichel:
    Wir hoffen, Du steht heute nicht mehr so sehr unter Schock! Mach' Dir bitte keine Vorwürfe. Wir wissen, wie Du mit Hunden umgehst und daß Du immer Vorsicht walten läßt. Es ist passiert und ändern kann man es nun nicht mehr. Wir drücken ganz fest die Daumen, daß der Kleine bereits gefunden ist bzw. schnell wieder gefunden wird. Hoffentlich ist er gechippt...

@ Mel:
    :gut:
    Herzlichen Dank für Dein liebes Angebot. Doch auch wir werden nach der Tour im Aboretum direkt wieder nach Hause fahren und nicht mit zu Dir kommen. Sorry.

@ Cindy:
    :|
    Schade, daß Du heute nicht mit dabei sein wirst. Wir hätten uns sehr gefreut. Doch wir haben Verständnis, daß die Strecke für ca. 1,5 St. Gassigehen zum Fahren doch recht weit ist.

Also, dann bis nachher bzw. bis bald!
    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!