Rhein-Main-Forumstreffen WOCHENENDE (Samstag/Sonntag)
- Tanzbaerin
- Geschlossen
-
-
Hi ihr lieben,
ich meld mich vorsorglich schon mal ab, da ich Donnerstag Nacht wieder mal nach Bayern fahre Ich bin dann bis Sonntag Abend weg...
Liebe Grüsse und euch noch eine schöne Woche und tolle Spaziergänge !!
lg cinderella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Idee bzw. einen Vorschlag. Karin hat mich am Sonntag auf den Gedanken gebracht, dass wir ja mal ein Fotoshooting-Treffen veranstalten könnten.
Karin meinte, wir könnten uns ja mal an einem "Klassenfoto" versuchen. Alle Hunde gemeinsam in Reih und Glied auf einem Bild. Schwieriges Unterfangen, aber probieren könnten wir es doch.
Auch sonst entstehen ja immer viele schöne Schnappschüsse, aber richtig tolle Bilder kommen bei den Spaziergängen selten raus. Und da ich weiß, dass von uns einige über eine gescheite Kamera verfügen, könnten wir doch auch mal ein richtiges Shooting vereinbaren.
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Wenn Interesse besteht, würde ich die Organisation übernehmen. Es muss dann ja auch wettermäßig passen.
-
Die Idee ist nicht schlecht, obwohl natürlich die Gruppe immer wieder unterschiedlich zusammengesetzt ist. "Früher" haben wir versucht, nach jedem Treffen so ein Gruppenfoto zu machen. Das hat sich halt etwas zerschlagen, weil die Gruppen oft so auseinandergezogen waren.
Wenn Fotoshooting, dann könnten wir ja auch mal versuchen, schöne Einzelfotos von den Hundis zu machen - oder in kleinen Zusammenstellungen.
Die Gundwiesen sind wahrscheinlich nicht die geeignetste Location - zuviel Betrieb und zuviel Ablenkung.
Aber es muss ja auch nicht unbedingt heute und morgen sein.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Bekomme ich dann bitte ein Familienbild von uns?
Wir haben kein Foto wo wir zu dritt drauf sind
Ich finde die Idee toll
Steht schon was für Sonntag?
cinderella
Schade das Du nicht da bist Gute Fahrt und komm gesund wieder... -
Fotoshooting wär total klasse - wenn das Wetter nicht ganz schlecht ist, würd ich das mal beim Weihnachtstreffen probieren, da sind die meisten, die wirklich regelmäßig laufen, dabei.
Ich glaube schon, dass wir mit etwas Geduld die Hundis mal in eine Reihe legen könnten, natürlich nur kurz, der Fotograf muss dann schnell mal draufdrücken.
Und wenn wir auf den Gundwiesen ganz unten kurz hinterm Gundhof mal was probieren, da ist auch fast nie was los mit anderen Hunden.
WAS IST EIGENTLICH AM SO???
Hoffentlich gibt es Mitläufer.
lg
Karin -
-
Fotoshooting finde ich auch eine klasse Idee
Die Gundwiesen sind zwar was die Ablenkung angeht heftig, aber ich denke zum Foto machen ganz gut, wegen Licht und so...
Ich melde mich dann auch schonmal fürs WE ab, wir fahren kurzfristig für 2 Tage nach Madrid -
Ich liebe Fotoshootings ... ja, ich bring auch meine Kamera mit und dann muß mir mal jemand am WE erklären, wie ich die Bilder hier hochlade, dazu fehlt mir oftmals leider die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Entscheidet ihr für Sonntag, wir sind dabei.
Kerstin: Samstag, Rote Mühle, 13h steht noch?
-
Das Bilderhochladen ist eigentlich total einfach. Zum Beispiel mit Bilderspeicher:
Registriere dich bei bilder-speicher.de
Dann lege ein Fotoalbum an - z.b. Rhein-Main-Foritreffen
Dann gehst du auf Bilder hochladen und wählst über "durchsuchen" die Bilder auf deiner Festplatte aus, die du hochladen willst. Größe musst du nicht ändern, völlig egal wie riesig die sind.
Wenn du sie oben hast, gehst du auf das Fotoalbum und wählst das Bild aus, was du hier im Forum einfügen willst.
Dort gehst du dann auf "Mehr Linkcodes"
Und aus den ganzen Linkcodes wählst du einfach den "Vorschaubild max 350 Pixel breit" aus - also den ganzen Kram der da im Kasten steht, einfach kopieren und hier im Forum einfügen. Das sieht dann so aus:
Code[url=http://www.bilder-speicher.de/09112521118968.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09112521118968.jpg[/img][/url]
Und Fertig. Bei 350 Pixeln hast du beim normalen 3:4 Bildformat die größte Seiten nie größer als die 600 erlaubten Pixel vom Forum. Solange du also nicht rumgeschnippelt hast an den Bildern und dadurch das Seitenverhältnis geändert hast, sind damit die Bilder, egal ob hoch oder querformat, immer Foren-format-legal.
-
-
danke für den Hinweis, ich werde es mir mal zu Gemüte führen die Bilder hier hochzuladen. Was macht eigentlich der Stöpsel?
Kerstin, dann werde ich auch zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort sein, freu mich auf die Gruppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!