sie klettert immer auf mich drauf

• meine kleine 10wöchige hündin klettert sofort auf meinen schoß, sobald ich mich auf den boden setze. wenn ich auf der couch liege, klettert sie auch immer auf mich drauf und legt sich auf mich drauf.
    nun habe ich neulich mal im forum gelesen, dass hunde die ihre schnauze auf den schoß legen, dominanzgehabe zeigen würden :???:
    sollte ich ihr diese kletterei demnach unterbieten?
    aber letztendlich sucht sie doch einfach nur (meine) nähe und wärme, oder?

• Hallo frazy83
    Leider habe ich keine Ahnung von Welpen.
    Aber ich denke nicht das ein 10 Wochen altes Baby sich böses dabei denkt.
    Bin mal auf die Antworten der Wissenden gespannt. :smile:

• Ich denke auch, dass sie einfach deine Nähe braucht. Unser 2 Jähriger Rüde macht das heute noch und er weiß wer de Boss ist! Hauptsache ganz eng angekuschelt auf dem Schoß liegen und schlafen. :herzen1: Und ich liebe es!!!
    Dein Hund will einfach nur schmusen und hat dich ganz doll lieb. Bitte verwehre deinem Hundebaby das blos nicht!!!! ;)

• Ach so'nen Quatsch. :lol: Das ist kein Dominanzgehabe, sondern höchstens frech von ihr, wenn Du es nicht willst. Und wenn sie dann sofort von Dir wieder runterklettert, wenn Du ihr einen Wink gibst, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Meine Collieschnute passt selbst mit 3 Jahren noch auf meinen Schoß, erstaunlich wie sie sich zu so einem kleinem Knäuel winden kann :???: , und wir beide sind dabei völlig glücklich und genießen unsere innige Beziehung.

Wenn ich keine Lust darauf habe, dann reicht ein Wink und schon trollt sich Madame.

• gut, dann bin ich beruhigt :)
    ich genieße die knuddelei ja auch und würde ihr (und mir) diese sehr, sehr ungern verweigern!
    vorallem ist es erstaunlich wie rasch sie dann auf dem schoß einschlafen... raufgeklettert, noch dreimal hin und her gewendet und dann weg :D

• Knuddel ruhig weiter mit deiner kleinen Maus,es erhöht die Bindung zu dir.Gibt ihr Sicherheit und Vertrautheit und mit 10 Wochen ist sie ja auch noch nicht lang von Mama weg,Nestwärme ist wichtig für die Minimäuse.
    Ich habe meinen Großen gerne auf dem Bauch liegen gehabt,dann hören sie dein Herz klopfen und die Wärme,alles wie in Mamas Bauch :smile:

Mittlerweile ist er zu schwer,aber meine kleine Polly liegt immer mit Kontakt zu einem von uns,und am liebsten auf meinem Bauch (ist ja genug Platz ;) ) und in meinem Schoß....

Viel Spaß beim Kuscheln und genieß es :D

• Zitat

vorallem ist es erstaunlich wie rasch sie dann auf dem schoß einschlafen... raufgeklettert, noch dreimal hin und her gewendet und dann weg :D

Jaa, das ist zu niedlich! :girlboy:

Du solltest nur darauf achten, dass Deine Kleine auf Dauer auch begreift, dass Du nicht immer dazu Lust hast und dann auch schnell davon abläßt. ;)

• Sophiemaus, das Bild ist genial - wie kriegt Dein Mann das denn mit dem Atmen hin bei dem schweren Hundebrocken :D :D ??

Franzy, die Dominanztheorie wird überbewertet ;) .
    Immer schön weiter knuddeln!

Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!