Der passt wohl nicht mehr zu uns.....

• Ich würd denen zum Tausch einen Stofftier Mops mitbringen.
    Unfassbar sowas.

Wenn ich Zeit für einen 2. hätte, dann würd ich glaub ich da mal durchklingeln.
    Der Kleine gefällt mir nämlich und je schneller er da weg kommt desto besser.
    Aber da ich schon einen habe .... :( :

• Zitat

Ich bitte eindringlich um Vorsicht.
    Persönliche Details zu Anfragen und Telefonaten dürfen hier nicht veröffentlicht werden.

Ok, das wusste ich nicht.

Darf ich sagen, dass sich der Tierschutz jetzt darum kümmert?

• Auch wenn wir uns noch so aufregen, zig Telefonate mit denen führen, sie mit Mails bombardieren, wir werden es nicht ändern können!

Wer so ein Tier verscheppert, dem ist doch völlig egal, wie die Umwelt drauf reagiert!
    Die tun unsere ganze (berechtigte!) Aufregung mit einem Schulterzucken ab und ziehen ihr Ding durch!

Was vielleicht helfen könnte, wäre ne Anzeige, weil der Hund (so kam es bei mir rüber) nur noch im Wohnzimmer gehalten wird und somit keine artgerechte Unterbringung hat!
    Aber ich glaube fast, bis da jemand reagiert, ist der Hund eh schon ausgetauscht.

So ein Dalmi ist doch was schickes, das dürfte recht schnell gehen! :( :

Und vielleicht wird ja das Baby als nächstes umgetauscht, gegen ein pflegeleichteres Kleinkind! :/

Ich hätte da übrigens noch einen Teenie im Angebot, kommt mit allem nötigem Equipment und eigener Flatrate für Handy und Inet! ;)

• Zitat

Schlimm sowas :/ , leider leider überhaupt kein Einzelfall!
    Habe denen gerade eine Mail geschickt, vielleicht regt sie das zum Nachdenken an und sie lassen das mit dem "Tauschen". Habe geschrieben, dass auch ein Mops vielleicht "das Baby nicht leiden" kann, und dann? Vielleicht hilft es, wenn noch mehr ne Mail hinschreiben?

LG Francisca

naja ich hab dort auch ne mail geschrieben,weil telefonieren?....beim besten willen nicht,weil ich nicht weiss,wie ich bei entsprechenden antworten reagiert hätte und des ganze wäre eher nicht in meinem sinne

• Öh...hettibert...ist das jetzt Dein Ernst...Du hast den Tierschutz eingeschaltet???...meinst Du nicht, das ist etwas übertrieben...der Hund wird bestimmt schnell vermittelt sein :smile:

• Zitat

Was vielleicht helfen könnte, wäre ne Anzeige, weil der Hund (so kam es bei mir rüber) nur noch im Wohnzimmer gehalten wird und somit keine artgerechte Unterbringung hat!
    Aber ich glaube fast, bis da jemand reagiert, ist der Hund eh schon ausgetauscht.

Wohl schon passiert, Polizei und Vet-amt WUSSTEN schon Bescheid, sind in der Recherce...ich wars aber nicht

• Zitat

Öh...hettibert...ist das jetzt Dein Ernst...Du hast den Tierschutz eingeschaltet???...meinst Du nicht, das ist etwas übertrieben...der Hund wird bestimmt schnell vermittelt sein :smile:

naja wobei sich mir dann schon wieder die frage stellt --->wohin?ich denke nicht,des die leut gross sorgfältige auswahlkriterien haben

• Finde ich gut so! :gut:

Wenn der Hund, wie telefonisch mitgeteilt wurde, nur im Wohnzimmer gehalten wird, wird damit gegen mehrer geltende TSG verstoßen.
    Dieser Hund bekommt keinen artgerechten Auslauf, hat keinen Kontakt zu anderen Hunden .....

Da ist es absolut richtig zu handeln, auch bei solchen vermeintlichen "Kleinigkeiten"!

Aufschreien bringt da nix, handeln schon!!!!!!!

• Finde ich auch gut! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!