Der passt wohl nicht mehr zu uns.....
-
-
Naja ,abwarten...ich hoffe Ihr habt recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich finde so Anzeigen, egal wie formuliert, nicht gerade die beste Wahl ein schwieriges Tier zu vermitteln.
Solche Problemfälle (falls hier einer vorliegt) gehören in die Hände von Fachleuten oder unter die Fitische von XXX- in Not Orgas.
Erst dann ist mMn eine Vermittlung evtl. in eine Familie wieder möglich.Hier sieht es für mich so aus als würde mal wieder ein Wanderpaket von einer Hand in die nächste vermittelt werden.
Bei der nächsten Gelegenheit und den ersten Schwierigkeiten wird das Hundi zum nächsten weitergeschoben und immer so weiter.
Die Leidtragenden sind da immer die Tiere.Vielleicht ist es so besser, wenn sich garkeine Privatperson für die Vermittlung findet, sondern sich der TS drum kümmert.
Gruß
Kruemelchen -
...genau!!! -
also lieber ist die anzeige zu krass formuliert als dass alles schön eredet wird weil dann weiß der neue bestzer überhauptnich was ihn erwartet und der hund sucht in ner woche wieder n neues zuhause.... wär das besser????
-
@ Kruemelchen
Genau das meine ich auch
-
-
Hoffentlich behaltet Ihr recht und er kommt in den Tierschutz!!!Das wäre natürlich optimal.
Meine andere Befürchtung ist, das er ins Tierheim kommt...das wäre dann ich sage mal...ein langzeitaufenthalt.
Wir haben hier in unserem Tierheim zb zwei Golden Retriever und zwei Schäferhunde...die Goldis angeblich sehr lieb aber nicht zu vermitteln an Familien mit Kindern...seit zwei Jahren warten sie nun auf ein neues zu Hause...
Einer der zwei Schäferhunde wird ab und zu vermittelt aber dann doch wieder zurückgegeben...über den zweiten Schäferhund weiß ich nichts außer das er schon einige Jahre in" Haft sitzt".Eine weitere befürchtung ist halt das der Dalmatiner nicht so schnell durch die dumme Beschreibung einen Interessenten findet...
Also ich hoffe der Dalmatiner hat Glück und er landet im TS...und das hoffe ich wirklich...ich habe nämlich keine Lust hier recht zu behalten -
Sowas liest und sieht man "leider"immer noch sehr häufig.
Erst anschaffen und dann sich Gedanken machen :motzschild:bei mir war auch erst der kleine Spyke da, und er war sehr eifersüchtig.
Leckis und Pulle auf dem Boden haben es geschafft das sie unzertrennlich wurden. -
Hallo,
ich hab da jetzt auch mal ne Mail hingeschrieben (ohne Vorwürfe und Beschimpfungen). Vielleicht kann man ja helfen bei der Vermittlung.
Habe zumindest meine Hilfe angeboten. Voraussetzung ist natürlich, daß sie mir mehr über den Background des Hundes erzählen. Dann kann ich auch überlegen, ob ich da überhaupt ne Möglichkeit habe.
Mal sehen, ob man sich bei mir meldet. Es scheint ne Menge böser Mails (von Foris hier...!?) gegeben zu haben. Ob man da überhaupt noch Lust hat, Mails zu lesen, die sich auf die Anzeige beziehen, bezweifele ich.
Ansonsten...: Man kann sich einfach nur drüber wundern, aber ändern kann man die Situation wohl kaum. Wenn ich jeden, der ne "komische" Kleinanzeige aufgibt, anzeigen will, hätte ich ne Menge zu tun...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hmmm...
Also, das man einen Hund gegen einen anderen "austauscht" ist natürlich ein absolutes No-Go, aber ich wundere mich woher einige das "Wissen" nehmen, das es diesem Hund schlecht geht.Wenn ich ein Baby hätte und mein Hund hätte schon gebissen, dann würde ich ganz klar auch sicher stellen das es dazu nicht mehr kommen konnen. Und das Wohnzimmer ist hier doch noch eine "gute" Alternative. Man hätte den Hund ja auch in den Keller, Abstellkammer oder nach draußen verfrachten können.
Das diese Anzeige nicht toll ist - darüber braucht man nicht diskutieren. Aber warum deswegen der Tierschutz eingeschaltet werden mußte, das kann ich nicht ganz nachvollziehen
-
na wer sagt denn,des der tierschutz von einem von hier eingeschaltet wurde??...vllt wars ja auch schon vorher bekannt und soweit ich weiss,wird in kiel solchen dingen recht schnell nachgegangen (naja manchmal mehr und manchmal weniger)...aber wenn die familie aus der gegend kommt,wie ichs vermute,dann is des ganz "normal" des da der tierschutz schnell dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!