Angstfreie Trainingspartner um Darmstadt gesucht

• Hallo!!

Neben Bailey (die ja in der Gegend schon einige kennen), sorge ich mich auch noch um Rocky, dem Hund meiner Schwiegermutter. Da ich nun ein neues Trainingskonzept erlernt habe (oder dabei bin es zu erlernen), benötige ich dringend Begegnungen. Das Problem ist, dass Rocky ein schlechter Ruf voraus eilt und sowieso schon jeder 2. die Straßen/Feldseite wechselt oder panisch umdreht. Nun trägt er zusätzlich einen Maulkorb, was sein Aussehen noch gefährlicher macht.

Doch dieses Training ist unsere letzte Chance und ich will es versuchen.

Wie haben in 2 Tagen schon enorme Fortschritte gemacht, aber irgendwie bleiben die Hunde weg, bzw. die Hundehalter noch ferner...

Rocky ist ein Border Collie, reagiert aggressiv auf Menschen und Artgenossen. Er trägt zum Schutz einen Maulkorb, es kann also diesbezüglich nichts passieren. Im besten Fall kommt es gar nicht soweit.

Wer könnte sich vorstellen uns ab und an arrangiert zu begegnen!?

Ihr könnt mir gern auch eine PN schicken oder eMail.

• Hallo,

da mit unserer Krawallhexe leider Hundebegegnungen nicht sehr erfreulich sind und Pauli neuerdings auch an der Leine rüpelt, wenn Hunde in Sicht sind, sind wir leider nicht die geeigneten 'Sparring-Partner'. Aber die Trainingsmethode würde mich sehr interessieren, magst du vielleicht bisschen was dazu schreiben? Vielleicht können wir ja sogar zusammen üben ;)

Gruß, Kerstin

• Ja, dazu schreibe ich gerne etwas, aber da ich noch nicht sicher bin, dass es der RICHTIGE Weg ist, mag ich es noch gar nicht hier groß und breit erklären. Sprich: 10001%ig überzeugt bin ich noch nicht, aber ohne Erfolge/Misserfolge zu haben, kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Wir haben am Wochenende ein Seminar in Reichelsheim besucht. Dabei ging es um den eigenen aggressiven Hund und das beste: der Hund durfte mit! Geleitet wurde es von 3 Trainern, bzw Ute Heberer von "Tiere in Not - Odenwald". U. a. noch von der HuSchu "Der rote Hund" in Weiterstadt.

Rocky hatte also 10 ebenfalls aggressive Trainingspartner und noch genügend Tierheimhunde mit ihren Macken und wir hatten dort bereits Erfolge. Nun kommt aber die Arbeit - die Umsetzung ohne Trainer im Hintergrund etc. Nur fehlen mir hier die Leute, die bereit sind FREIWILLIG einem aggressiven Hund gegenüber zu treten.

• Hallo Suse,
    leider ist mein Hund immer noch angeschlagen und ich bin nicht sicher, wann wir wieder in Topform sind. Pöbelbegegnungen sind daher zur Zeit nicht möglich.

Wieso wirst Du denn ohne weitere Trainerunterstützung weitermachen? Ist das denn sinnvoll?

Alles Gute und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Gruss
    Klaus

• Hallo Suse,

du kannst mir ja gerne mal eine Mail schicken. Vielleicht kennt meine Hundetrainerin die Methode und arbeitet sogar danach bzw. kann was dazu sagen. Eventuell gibt es auch mal die Möglichkeit, dass wir uns zusammen mit ihr treffen, denn wir müssen das Problem ohnehin angehen. Zurzeit arbeiten wir ausschließlich auf dem Trainingsgelände, wo wir longieren, aber früher oder später werden wir das sichere Terrain verlassen müssen, und werden dann auch mutige Hundehalter und deren Vierbeiner suchen.

Gruß, Kerstin

• Ich weiß zwar nicht ob es hilft... aber du weißt das ich mich jederzeit freiwillig melde :smile:

• Suse, Samstag hätte ich bis 15:00 Zeit und ggf Sonntags vor dem Hundetreffen auch....

NUR müßtest Du (jedenfalls Samstags) dazu bei mir in die Gegend kommen (ich traue meinem Auto keinen Meter mehr über den Weg und bin froh wenn ich nicht fahren muß)

Aber dann könnte ja auch noch Jenny helfen. Dann hätte Rocky schon zwei Opfer :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!