Angstfreie Trainingspartner um Darmstadt gesucht

• Wenn du mir erklärst, was du genau machen möchtest, dann können wir es gerne versuchen.

Roxy lässt sich an der Leine relativ gut ablenken. Im Freilauf wäre es auszuprobieren.

Also für eine Testrunde wäre ich auch bereit. Je nach dem, wie Roxy dann klar kommt, muss ich entweder selbst ein Trainingsprogramm starten oder wir können dir helfen. ;)

• Hi ;)

wenn es etwas nützt, mit Horst wären wir gern bereit zum üben.
    Horst ist angstfrei, unterwirft sich im zweifelsfall. ABER er kennt Dich und würde freudig wedelnd auf Dich zu stürmen. :D
    Melde Dich einfach.

Liebe Grüße Karola

• Grundsätzlich hätte ich schon Lust - aber ich glaube, Leika ist nicht die richtige Sparringspartnerin..... die beiden haben sich ja schon mal kennengelernt und nicht wirklich gemocht.....

Ausserdem ist sie auch noch ein Schisser.....

Gruss
    Gudrun

• Hi!!

Ihr seid super!! Und ich würde gern auf jeden einzelnen von euch zurück kommen. Natürlich mache ich das nicht allein, ich habe mich für einzelstunden bei der trainerin bereits angemeldet. Aber natürlich muss ich auch "trainieren" und dazu partner finden.

Ich stelle mir das so vor: zunächst soll eine weite distanz zwischen uns und dem trainingspartner liegen. Rocky fixiert ja sehr schnell und genau da will ich eingreifen und ihn wieder auf MICH konzentrieren. Sprich: zwischen uns (also dem trainingspaar und Rocky/mir) liegen gut und gern 500m, später würde ich die distanz verkürzen wollen, bis wir schließlich soweit sind an einem hund/mensch vorbei zu gehen, ohne dass rocky ihm eines blickes würdigt und sich stattdessen auf mich konzentriert.

Dies könnte man bspw. so machen, dass der partner mit hund um eine ecke kommt, ich mit rocky etwa 200m weg stehe. und diese situation üben wir einige male. der partner kommt mit hund um die ecke, ich versuche rocky auf mich zu konzentrieren. am anfang werden also die hunde gar nicht in echten körperkontakt kommen.

Ich hoffe, dass ich in vielleicht 2-3 monaten soweit bin, einem mensch/hund auf gleicher höhe anzutreffen.

Heute morgen war ich mit dem opa und rocky zusammen spazieren, der war völlig perplex, dass es überhaupt möglich ist, nicht von rocky quer übers feld gezogen zu werden, sondern mit durchhängender leine im eigenen tempo durch die felder zu wandern. nur leider begegnet uns da niemand...
    Außerdem wäre es mir anfangs auch einfach lieber dies mit jemanden zu probieren, der um unsere Problematik weiß und bei dem ich entspannter in die situation gehen kann um irgendwann auch auf wildfremde menschen und hunde treffen zu können...

Diese Woche ist noch eher "häusliches Programm" angesagt, wir sind gerade dabei Rocky in seinen Grundfesten zu erschüttern und das nur indem wir alles anders machen als zuvor, entgegen Rockys Ritualien. Statt wie sonst die treppe nach draußen zu stürmen, muss er nun oben sitzen bleiben und warten, bis er darf. dann gehts aber nicht, wie gewohnt, an den busch zum pinkeln sondern mal vor zur straße und noch ne sitz-bleib-übung dazwischen und iiiirgendwann kommen wir vielleicht mal an "seinem" busch vorbei - oder auch nicht?! Und ich sage euch, der Hund ist jetzt schon total verwirrt...

• Suse, das klingt nach einem vernünftigen Weg.

Auf uns kannst du zählen. Wo willst du denn üben? Zuerst mal bei euch direkt oder lieber ganz woanders?

• Das hört sich nach einem Programm alá James O Heare an und sicherlich ein guter Weg. Wir sind dabei, können die eigenen Hunde ja auch nur dabei lernen.

• Da Perdi neugierig ist auf alles was mindestens 2 Beine hat, können wir Euch auch gern zur Verfügung stehen... mußt halt Bescheid sagen, wann und wo... (Perdi zeigt erst Angst wenn sie dauernd verbellt wird.... bei kurzem Bellen kommt sie sofort wieder an...)

• Suse, ich habs gerade gelesen und ich finde, diese Methode hört sich richtig gut an, insbesondere das Programm im Haus find ich super.

Ich hab ja auch mal mit dem Pseudo-Border vor ein paar Wochen eine "ich mach alles anderes zuhause und vor allen Dingen dreht sich nix um Dich" Woche gemacht und ich fands ja grausam (für mich :D ), aber ich hab total viel gelernt dabei - und ich glaub der Pseudo auch.

Wir schauen dann mal nach 2-3 Monaten auf 100 mtr. Entfernung vorbei :D

Ich wünsch viel Erfolg!

lg
    Karin

• Falls du noch nen Border-Sparringspartner brauchst, ich bin ab und an bei meiner Mum in Arheilgen ;)

Meiner pöbelt halt nur zurück wenn er angepöbelt wird. Ist aber gut sozialisiert und zerfleischt keine Hunde :D Hört sich nur immer bös an wenn sich Jungrüden begegnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!