Sind hier Shih Tzu Halter?

• Juhu,

die einhellige Meinung hier - Shih Tzu sind toll :D

Nun - die Halter haben mir gestern eine Mail geschrieben, dass sie mir die Hündin anvertrauen würden :gut:

Wir treffen uns ja noch mal diese WE, damit die Hunde dann mal draußen zusammen sein können und dann wollen wir allemann in meine Wohnung.

Aber so wie es aussieht, werde ich mich bald selber davon überzeugen können, wie toll diese kleinen Asiaten sind :D

Die Hündin ist eine prämierte Zuchthündin -hat Pokale ohne Ende gewonnen und insgesamt 5 Würfe gehabt. Seit sie 5 ist, ist sie aus der Zucht raus.

Sie ist kerngesund - klar tränen auch ihre Augen ein bisschen, aber es ist nicht krankhaft - die Rasse neigt ja nun mal dazu. Und meine Yorkiemaus Lilly hat das auch und bei Betty ( Toypudel ) damals war es genau so.

Ich schätze mal, dass die Hündin wohl nächste oder übernächste Woche bei mir einziehen wird - dann gibts auch Bilder ;)

• Zitat

bildaaaa!!!! =)

und du musst erzählen!!! wie reagiert sie denn nun auf dich??

Bilder gibt erst nächste Woche ;)

Naja - sie hat mich heute schon mal angesehen, als ich sie ansprach und an meiner Hand geschnuppert.
    Ansonsten habe ich sie einfach in Ruhe gelassen.

Wenn sie dann erstmal hier ist, wird ihr ja eh nichts anderes übrigbleiben, als sich dann ins Rudel einzufügen und wir sind ja ein tolles Rudel - sie wird uns schon noch lieben lernen ;)

Und Abneigung ist auf jeden Fall nicht zu spüren - sie ist halt sehr reserviert - aber das soll ja eine typische Eigenschaft dieser Hunde sein.

Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl ;)

• Oh ja.... ich will auch Bilder sehen. Bin schon ganz gespannt.

Rocky ist auch fremden gegenüber reserviert. Er braucht auch etwas Zeit aufzutauen, aber dann ist er voll die Schmusebacke und bettelt förmlich um Streicheleinheiten.

• Hi,

die Kleine macht sich super!

Ist fast, als wäre sie schon immer da.

Problem ist nur - sie hasst die Kamera - sobald ich ihr damit komme - ist sie auch schon weg :/

Ich konnte bis jetzt nur dieses Foto machen ;)

• Und ich sage euch, da verpasst ihr was, auf diesem ersten Foto das niedliche Gesichtchen noch nicht sehen zu können :herzen1: ! Ich habe die "Neue" nämlich heute kennengelernt - eine ganz süße Maus, einfach entzückend!

Falls ihr Susanna mit ihrem schnuckigen Rudel mal treffen wollt, achtet bitte auf erste Anzeichen eines drohenden Zuckerschocks ;) ! Denn die anderen beiden kleinen Hundedamen sind genau so süß!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Ich habe immer noch keine Bilder von ihr gemacht :headbash: Ich sag ja - sobald sie nur hört, wie die Kamera angeht - sofort ist der Hund weg :/

Und einen Namen habe ich immer noch nicht. Ich nenne sie zur Zeit Murmel - da sie so Murmelaugen hat. Und wenn sie ihre Ohren mal wieder auf Durchzug stellt, dann nenne ich sie doch Odett :hilfe:

Mir will einfach kein Name für sie einfallen und damit ihr mit vielleicht bei der Namensfindung helfen könnt - bräuchte ich ein aussagekräftiges Bild und das will ja Murmel nicht machen lassen :hilfe: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!