Sind hier Shih Tzu Halter?

• Jeep - sie heißt mit vollem Namen Odett the best of gang shing :D

Mittlerweile habe ich mich schon fast an Odett und Murmel - je nach Gelegenheit - gewöhnt.

Wenn mal schönes Wetter ist, nehme ich die Kamera mit - vielleicht lässt sie sich ja draußen besser fotografieren ;)

• Das kann ich dir sagen.

Ich rufe das Shih Tzu Tier und sie guckt einfach in der Gegend rum - aber auf keinen Fall in meine Richtung :roll:

Ich fordere sie auf, zu mir aufs Sofa zu kommen um ne Runde zu schmusen - sie guckt mich mit ihren Murmelaugen völlig verständnislos an :shocked:

Naja - sie ist ja jetzt erst 2 Wochen da - mal sehen, wie sie sich so weiterhin entwickelt.

Auf jeden Fall ist sie eine sehr angenehme Hündin. Ich hatte ja am Anfang wirklich Zweifel, ob ich so ein Plattnäschen möchte :ops:

Sie ist aber einfach nur entzückend und alle andere HH, die mich so kennen, sind sofort von ihr begeistert - sie habe ja ein so süßes Gesicht - und ich fand das am Anfang gar nicht :ops:

Und jeder Besuch wird freudig begrüßt - ganz toll - als ich bei ihr damals zu Besuch war, da hat sie mich mit dem Arsch nicht angeguckt :hust:

• Haha, mit der wirst du noch deine wahre Freude haben!

Wir haben dich vorgewarnt, nix mit will do please!!!!! :D

Meine Gummistiefel haben mehr davon, als Kira (Nikan bleibt da mal außen vor, er ist ja halb Schotte!)! ;)

• Ach naja - ich lerne schon noch, mit dieser kleiner Persönlichkeit umzugehen. Aber sie unterscheidet sich doch sehr von meinen anderen Hunden. ;)

Aber ich finde sie auch sehr interessant. :smile:

Allerdings hoffe ich doch, dass ich sie noch dazu bekomme, dass ich sie zuverlässig abrufen kann :gott:

Auf jeden Fall ist mir schon ans Herz gewachsen - hergeben tue ich sie nicht mehr =)

• hm...ich hab meiner shitzudame erst nach einem jahr vertraut, was das zuverlässige abrufen im freilauf anging. aber dann hats zu 99% funktioniert. nur katzen durften nicht in der nähe sein :/
    auf jeden fall wird deine kleine immer erst überlegen, ob es sich lohnt, das zu rtun, was du willst.

• Ich hab ja nen DNA-Test von meinem kleinen Mischling gemacht und da war dann auch der größte Anteil ShihTzu...und von euren Beschreibungen paßt das soooo toll!!!
    Ich sag ihm "komm, wir kuscheln", er guckt mich an und legt sich hin okeeeeee, dann mach ichs mir halt auf der Couch bequem und "Herr Kaiser" (sein neuer Spitzname *gg*) steht auf, stupst mich an und will bekuschelt werden :headbash:
    Nur freuen tut er sich bei jedem, aber das sind dann wohl die anderen Rassen :lol:

• Hi,

hier mal drei Bilder - wenn sie auch nicht so toll sind - das Murmel will einfach nicht geknipst werden :/

Hier ist sie schon wieder auf der Flucht :roll:

Murmel hat sich mittlerweile gut eingelebt, sie ist einfach eine tolle Hündin :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!