Premiere Best Meat -ist das ein gutes Futter ?
-
-
Premiere Best Meat- mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil d.h. ohne Formfleisch und Knochenmehl. Die hochwertigen Zutaten und eine schonende Verarbeitung garantieren eine ausgezeichnete Verträglichkeit. Darüber hinaus ist Best Meat ohne Proteinersatzstoffe wie z.b. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse - (mind. 50% Pansen, mind. 15% Herz, mind. 15% Leber), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75%
Zusatzstoffe: Vitamin A 2000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 30mg/kgIst das gut ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht gut im beurteilen von zusammensetzungen bin: mein hund würde verhungern
nur 11% Rohprotein und 6,5% Rohfett?! das kann doch so nicht stimmen...
-
Für ein Nassfutter sind solche Werte durchaus normal
Es wäre nun kein Futter das ich verfüttern würde denn die Deklaration lässt noch zu viele Fragen offen.
80% des Fleisches sind deklariert, was sind die anderen 20%?
Können theoretisch nur schlechte Abfälle sein. -
Da würde ich dir eher das Real nature Nafu vom fressnapf empfehlen,das ist deutlich besser
Liebe grüße
-
eisblümchen:
real nature hab ich auch hier stehn
Beim best meat hat mir halt auch der Preis gut gefallen ( 0,99cent pro 400g)dachte mir halt , man könnte es als notlösung mal nehmen
-
-
Als Notlösung kann man vieles nehmen, so schnell fällt ein Hund nicht tot um.
Ich habe es auch schon mal als Notfalldose verfüttert, und Rhian hatte nix dagegen....
-
Ich muss zugeben, ich habe jetzt auch mal zwei, drei Dosen zum Ausprobieren gekauft. Es riecht gut, meine beiden mögen es, der Rohproteingehalt schwankt je nach nach Sorte bis zu 12,7 %, was für ein Futter dieser Preisklasse nicht schlecht ist und auch zeigt, dass das Fleisch nicht sooo schlecht sein kann, sonst wäre der Proteingehalt niedriger (siehe z.B. Animonda GranCarno).
Auch das Real Nature habe ich mal zum Probieren mitgenommen, hier stört mich der 25,5 %ige Anteil Fleischbrühe - teure Fleischbrühe!
Gruss,
Petra mit Blue und Luca -
Also ich hab mir vor kurzem mal die Mühe gemacht, und sowohl eine Dose (400g) von Real Nature als auch von Best Meat näher analysiert bezüglich ihrer exakten makroskopischen Zusammensetzung.
Meiner Meinung nach, überlebt ein Hund auch, wenn man ihm nur tote Mäuse hinwirft, allerdings fragt es sich, wie alt er dann wird. Das Best Meat ist meiner Meinung nach absolut wertloser Schrott, der den einzigen Vorteil mit sich bringt, dass der Hund es meist nicht direkt per Durchfall herausbefördert. Woran das liegt?
Meiner Überzeugung nach wird darin ein Pulver verwendet, das eine wasserziehende Wirkung hat, und somit ein Durchfallrisiko minimiert wird. Wenn dieses Pulver einmal untergemischt ist, ist es kaum mehr nach zu weisen. Beweisen kann ich es nicht, aber die Vermutung liegt nahe.
Nun zum Vergleich: Auffallend ist, dass Real Nature meist viel "Beilage" beinhaltet, wie meist Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Das was dann jedoch als Fleisch beinhaltet, ist meiner Meinung nach hochwertig, zumal mir sogut wie keine Innereien aufgefallen sind. Beim vorzufindenden Fleisch sind deutlich die Muskelfasern erkennbar, selten findet man ein Stück Leber.
Anders ist dies bei Best Meat: Deutlisch erkennt man Innereien, und dabei vorallem Teile des Dünndarms was man anhand der Plica circulares klar erkennen kann. Auch der Gesamteindruck des Geruchs ist eher als Aas und weniger als Hundefleischdose ein zu stufen.Wie ich bereits angesprochen habe, wird ein Hund meiner Meinung nach sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Futter glücklich, insofern er keinen sensiblen Magen hat. In freier Wildbahn würden sie ebenfalls nicht nur das Fleisch vom erbeuteten Hasen fressen. Allerdings ist die Lebenserwartung eines in Wildbahn vorkommenden Hundes bei weitem nicht so hoch wie die eines im häuslichen Mileu lebenden Hundes, was nicht nur mit der medizinischen Versorgung und anderen Faktoren zusammenhängt sondern vorallem auch mit der Ernährung.
Demnach vertrete ich die Meinung, dass man besser fährt, wenn man hochwertiges Futter verfüttert, als wenn man die Schlachtabfälle in Dosen abgefüllt verfüttert.Beim Real Nature habe ich das Gefühl, dass der Doseninhalt mit den bereits erwähnten Beilagen sowie der Fleischbrühe gestreckt wird. Dennoch ist eine Fleischbrühe sehr hochwertig an Nährstoffen und bei weitem wertvoller als tierische Nebenerzeugnisse. Somit steht Real Nature in einem schlechten Preisverhältnis zu anderen ähnlich qualitativen Produkten, kommt jedoch den angebriesenen qualitativen Anforderungen meiner Meinung nach nach.
Zudem sollte man auch beobachten, wie lange ein Hund mit der gegebenen Futtermenge bei gleicher Belastung gesättigt wirkt.
Meine Beobachtung hat ergeben, dass mein Hund bei gleichen Anforderungen und gleicher Auslaufdauer mit dem Real Nature besser gefahren ist, was mich nicht verwundert hat. Innereien wie zum Beispiel der Dünndarm beinhalten eine histologisch dünne Muskelschicht, die am meisten sättigend wirkt. Jedoch macht sie vielleicht 20 % aus. Anders ist das dann wenn der hund nur reines verarbeitetes Fleisch zu sich genommen hat, wie es bei real nature der fall ist.
Die Beoachtung hat ergeben: eine 400g Dose Real Nature für eine 11 kg Hündin bei gleichem Auslauf und gleichen Anforderungen hat sie den gesamten Tag bis zum nächsten Vormittag voll gesättigt.
Eine 400g Dose Best Meat hat ein deutlich sichtbares Hungergefühl bereits nach ca. 6 Stunden entstehen lassen.Es liegt im Ermessen des Einzelnen, wie viel Geld er für Futter ausgeben will. Will man am besten fahren, macht man das Futter für den Hund frisch, was jedoch Zeit kostet. Demnach wähle ich dann lieber, wenn die Zeit nicht da ist, eine Qualitätsstufe tiefer - das Nassfutter. '
Der Magen eines Hundes verträgt viel, fraglich ob mans auch ausreizen will :-)Gruß,
Mich -
Ich füttere auch zwischen durch das best Meat Junior und hatte auch überlegt das Real nature zu probieren, da sie mir auch immer noch hungrig vorkommt...
Ich hab aber die Preise nicht im Kopf, muss ich gleich mal googeln wieviel da der Preisunterschied ist:-) -
Ich bin von rinti auf dieses Futter gewechselt. Mein Hund erbricht seit 2 Tagen das Futter bekommen tut er das seit 2 Tagen. Mit rinti hat er nie erbrochen.
Weiß nur nicht ob es wirklich an best meat liegt oder das ich jetzt zwei Mahlzeiten füttere oder Haferschleim dazugebe. Hund 2 frisst und vertragt es. Werde wohl wieder zu rinti wechseln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!