Morgen OP-Termin für Emma - TPLO

• Hallöchen,

nach einer Pause im Forum, melde ich mich mit Neuigkeiten von Emma zurück (wir hatten in diversen Threads schon mal wegen Kreuzbandriss bzw. - anriss mitgeschrieben).

Morgen steht der OP-Termin in Hofheim. Es wird vermutlich eine TPLO gemacht, was aber vor Ort und noch in der OP zur TTA umschwenken kann. Das entscheiden die Spezialisten direkt an Emma, was besser für sie ist.

Komplikationen kann man nie ausschließen, schließlich ist es eine OP mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Aber ohne OP geht es aktuell nicht, da sie akute Schmerzen hat und nur noch auf drei Beinen läuft.

Jedenfalls fühlen wir uns nach dem heutigen Termin in der Tierklinik sehr gut aufgehoben und beraten.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere für uns die Daumen drückt!

Liebe Grüße
    seltershexe

• Da drücke ich mal kräftig Däumchen mit, dass die OP völlig problemlos verläuft für eure Emma hinterher vor allem schmerzfrei ist!

*drückdrück*
    Wauzihund

• Zitat

Morgen steht der OP-Termin in Hofheim. Es wird vermutlich eine TPLO gemacht, was aber vor Ort und noch in der OP zur TTA umschwenken kann. Das entscheiden die Spezialisten direkt an Emma, was besser für sie ist.

Genau das hatten wir vor 1,5 Wochen auch in Hofheim :smile: . Bei Lucy ist letztlich eine TPLO gemacht worden.

Ich würde mich freuen, wenn du dann berichtest, wie die Heilungsphase bei deinem Hund verläuft.

Viel Glück für die OP und gute Nerven für die nächsten Wochen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!