Morgen OP-Termin für Emma - TPLO

  • Zitat

    @ Lucy: Ja, ich berichte auf jeden Fall.


    Wie war es bei euch? Und wie klappt es jetzt?


    Die ersten beiden Tage nach der OP hat Lucy nur geschlafen, wollte sich überhaupt nicht bewegen, hat auch immer wieder aufgejault.
    Danach die 2 Tage wurde es langsam besser, man merkte wieder eine gewisse Lebenslust :smile: . Na ja und seit nun etwa einer Woche ist Lucy eigentlich wieder "fit", vom Kopf her. Sie will sich bewegen, mit Grisu toben... Sie bekommt einen Kong, wenn ich mit Grisu die große Runde laufe. Und mittlerweile ist es so, dass sie trotz großer Verfressenheit und toller Kong-Füllung, zur Haustür rennt, wenn ich mit dem Kong aus der Küche komme :/ . Ich dachte anfangs, ruhige Suchspiele wären vielleicht was, aber das ist kaum möglich. Sie merkt, ich mache was mit ihr und überdreht sofort. Gestern hat mein Mann sie mit ins Büro genommen, damit sie mal was anderes sieht. Aber das war auch keine gute Idee. Normalerweise liegt sie im Büro auf einer Decke und döst. Gestern war sie immer auf dem Sprung, hat jeden überschwenglich begrüßt (ist ein Durchgangsbüro) und kam wohl überhaupt nicht zur Ruhe. Ich habe sie dann vorzeitig abgeholt, damit sie das Bein nicht überlastet.
    Beim Gehen nutzt sie seit etwa 2 Tagen so langsam wieder alle 4 Beine, humpelt dabei aber noch extrem. Wenn sie trabt, läuft sie auf 3 Beinen.
    Am 05.11., also ziemlich genau 3 Wochen nach der OP, beginnen wir mit der Physiotherapie.

  • Hmmm,... ich denke, dass wird auch Emmas größtes Problem sein. Das ruhig stellen und nicht toben dürfen. Ich wünsche jedenfalls weiterhin gute Genesung!


    Was macht ihr bei der Physio? Und was kostet das ganze? Hattet ihr für die OP eine Versicherung?

  • Wie geht es Emma denn, alles gut gelaufen?


    Eine OP-Versicherung haben wir nicht. Physio zeigt sich in gut einer Woche, noch waren wir ja nicht da ;) . Nach Preisen habe ich nicht gefragt. Die OP war so teuer, da wird uns die Physio auch nicht weiter reinreißen, bzw., die OP war zu teuer, um durch das Weglassen der Physio den Erfolg zu gefährden...
    Bei anderen Physiotherapeuten standen auf der HP Preise zwischen 40 und 60€ pro Stunde.

  • Wir haben glücklicherweise eine OP-Versicherung abgeschlossen. Das waren heute knapp 1650 Euro :shocked: .


    Ihr gehts soweit gut, allerdings ist sie noch total malade. Noch ist sie nicht selbstständig gelaufen, aber das sollte irgendwann später heute Abend noch mal kurz klappen um Pippi zu machen.


    Jedenfalls haben wir uns wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt war sehr kompetent, und er meinte das es technisch einwandfrei gelaufen sei. Wenn wir nun in den nächsten 8 - 12 Wochen konsequent sind, sollte das Ergebnis top sein.

  • Hmmmm, so wirklich fit ist sie immer noch nicht.


    Bin total verunsichert und neige schon wieder zur Panik.


    Sie hat sich eingenässt :( : bevor wir mit ihr raus sind. Mit etwas Hilfe sind wir dann trotzdem mal raus, weil sie ja auch noch gar nicht gelaufen war. Nach wenigen Minuten hat sie sich sofort ins Gras gelegt. Zurück ging es dann wieder, aber nun liegt sie wieder völlig fertig auf ihrer Decke und dem Kissen.


    Getrunken hat sie auch noch nichts :( : .

  • Hallo Bianca,


    mach Dich nicht verrückt, das war ja auch ein sehr schwerer Eingriff für Deine Emma :smile:
    Wenn Du allerdings stark beunruhigt bist würde ich vielleicht nochmal in der Klinik anrufen u. denen schildern wie sie sich verhält, dann könnt Ihr wenigstens beruhigt schlafen gehen ;)
    Für Deine Maus weiterhin Gute Besserung....


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!