Morgen OP-Termin für Emma - TPLO
-
-
Montag Nachmittag schon der erste Termin. Jo, die haben sicher alles was das Herz begehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo lucy lou,
bertas faeden sind auch raus,aber wir muessen noch 5 tage antibiotika nehmen,weil an einer nahtstelle noch ein wenig sekret raussickert.berta war supertapfer und am dienstag muessen wir noch einmal zur nachkontrolle.
physio duerfen wir erst machen,wenn mein ta mir das o.k. gibt.sprich wenn gar keine entzuendung mehr im gelenk ist und die fascie neues gewebe gebildet hat.wir machen aber jetzt schon magnetfeldtherapie
damit das gewebe schneller heilt.
lg andrea und eine genervte berta(weil kein toben und so......) -
Wieder ein Monat rum... Wie läuft es denn bei euch so?
-
Hi,
Freitag hatten wir den Kontrolltermin mit Röntgen. Sieht alles supersupergut aus. 4 Wochen noch Leinenzwang und dann kann es langsam wieder losgehen.
Emma belastet weitestgehend das Bein voll. Außer beim Treppenabsteigen, da zieht sie es komplett an, vermutlich aus ihrer schlechten Erfahrung.
Die Physio tut ihr total gut.
Ansonsten nix neues.
Und bei euch?
Liebe Grüße
-
Hallöchen
habe Deinen Tread erst jetzt gelesen.
Schön das es Eurer Fellnase so gut geht.
Physio gibt es auch in Hünfelden
kannst ja mal G**ln - The Natural Way -bei Frau Denzin wenn Du magst.
Weiterhin gute Besserung
Bis bald
Karin
-
-
Frau Denzin hat aber kein Unterwasserlaufband. Das war das Problem.
-
Schön, dass es bei euch so gut läuft
.
Lucy hatte so nach 4 Wochen etwa eine Entzündung im Knie. Vielleicht Überbelastung (sie hat recht lebhaft versucht, eine Maus zu bekommen, die unsere Katze in die Wohnung geschleppt hat) und dann vielleicht auch eine Reaktion auf die Fäden. Die haben sich immer noch nicht ganz aufgelöst :/ . Nun, seit etwa 2,5 Wochen geht es ihr wieder so weit gut, aber das hat uns natürlich zurück geworfen. Wir sind jetzt wieder bei 20 Minuten Spaziergang am Stück. Unser TA meinte, wäre es sein Hund, er würde ihn 6 Monate an der Leine lassen, kein toben... Minimum, bis sie wieder eine gute Stunde am Stück läuft, ohne irgendwelche Beschwerden, und die Muskeln wieder gut aufgebaut sind.
Die Physio läuft gut und so langsam gewöhnt sich Lucy auch ans Unterwasserlaufband.
Alles Gute euch
Wir lassen erst kurz vor Weihnachten Kontrollröntgen, dann sind es bei Lucy etwa 9 Wochen ab OP.
-
Uns fällt es auch schwer konsequent zu bleiben. Vor allem, weil Emma momentan wirklich gut drauf ist. Sie merkt selber, dass es ihr immer besser geht, und da müssen wir sie schon bremsen.
Unterwasserlaufband haben wir noch nicht geschafft, sie ist gerade läufig, da möchte ich das nicht (Infektionsgefahr). Aber nächste Woche dann wohl endlich.
-
hier ein kurzbericht von bertas erster physiotherapie:
heute waren wir das erste mal zur physio.wir haben einen aufwaendigen behandlungsplan bekommen,aber berta spielt bei der krankengymnastik gar nicht mit.jetzt muessen wir zu hause ueben,hoffentlich geht das besser.ihr kniegelenk hat noch eine beugefaehigkeit von 45 grad,
muss also deutlich besser werden.das highlight waren aber die 10 minuten im unterwasserlaufband.obwohl berta zuerst grosse angst hatte,ist sie im wasser super gelaufen.ich bin jetzt schon sehr gespannt,wie unser naechster termin am montag sein wird.
bis bald
andrea und berta -
Jau, unsere Emma war inzwischen auch einige Male auf dem Laufband. Sie ist ungewöhnlich skeptisch für einen Labrador, aber sie macht unter extremer Bestechung mit. Später guckt sie sich das Ungetüm dann immer völlig fassungslos von außen an - wir Menschen haben schon komische Geräte
.
Ansonsten gehts ihr immer besser. Das Knie zeigt nicht mehr extrem nach außen. Vermutlich müssen wir aber noch bis Februar dran bleiben.
Und wenn alles so wird, wie ich es mir vorstelle, muss Emma ab Mai als Übungsobjekt dienen
. Ich hab da eine berufliche Neuorientierung vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!