"Yasha" ist weg --- 38640 Goslar
-
-
Hallo,
setze hier mit Genehmigung der Besitzer eine dringende Suchmeldung rein...Bilder folgen später, die bekomme ich noch per Mail...:
Yasha ist eine 1,5jährige, pechschwarze Labradorhündin.
Am Sonntag, 25.10.2009 ist sie auf einem Spaziergang in Goslar, Steinberg verschwunden. Sie blieb ein paar Meter zum Schnüffeln zurück, lief dann ins Unterholz und blieb verschwunden.
Seit Sonntag suchen die Besitzer zusammen mit Freunden das Gebiet ab, keine Spur von Jascha, niemand hat sie gesehen. Sie vermuten mittlerweile, daß sie jemand mitgenommen hat.
Jascha ist gechipt, bei Tasso registriert, kastriert und braucht dringend Medikamente. Mittlerweile sollte sie hinten links humpeln. Ohne Medis läuft sie nicht sauber und humpelt. Ihre Rute hat einen leichten Knick, den man aber nur bemerkt, wenn die Rute entspannt hängt.
Als sie verschwand trug sie ein braunes Lederhalsband ohne Marken.
Sie hört sehr gut, läuft nie weg und findet auch den Weg nach Hause. Sie kennt die Wälder dort wie ihre Westentasche. Deswegen wird vermutet, daß sie mitgenommen wurde.
Wenn man sie mit Namen anspricht, reagiert sie. Sie ist komplett schwarz, nur unter den Pfötchen etwas weiß.
Tierheime, Tierärzte, Polizei, Jäger, Postboten und Tasso sind informiert.
Suchplakate werden jetzt auch verteilt und aufgehängt.Sobald ich das Foto von ihr habe, stelle ich es ein.
Haltet bitte die Augen offen. Ist irgendwo ein Labbi, der da vorher nicht war? Begegnet Euch irgendwo ein humpelnder schwarzer Hund, der auf "Yasha" reagiert? Sie kann mittlerweile auch gar nicht mehr in Goslar sein, irgendwo im Landkreis vielleicht.
Wer etwas weiß, meldet sich bitte bei Familie Adenaw unter folgenden Nummern...:
05321 / 519539
0160 / 2803664oder bei mir über PN oder Mail.
Yasha braucht Medikamente...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Liebe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal...:
Ich stell Euch jetzt hier die Email von der Besitzerin rein. Man kann gut rauslesen, wie verzweifelt sie sind und daß sie ihren Hund wieder haben wollen...:
Hallo Frau Veithoefer!
Vielen Dank für Ihren Anruf von heute Morgen! Ich gebe Ihnen jetzt die wichtigsten Daten durch, die Sie dann in dem Forum veröffentlichen können.
Unsere Hündin heißt Yasha; sie ist 1,5 Jahre alt und eine schwarze Labradorhündin. Sie ist komplett schwarz und hat unter den Pfötchen weißes Fell. Besondere Merkmale: da sie ein Leiden am hinteren linken Bein hat, kann es sein, dass sie jetzt wieder humpelt, da sie schon seit Sonntag keine Medikamente mehr bekommt. Außerdem ist ihre Rute leicht abgeknickt; dies sieht man aber nur beim genauen Hinsehen.
Sie ist kastriert und gechipt. Wir haben alle Tierärzte im Landkreis, sowie die Polizei, Tierheime und Tasso informiert. Sie hört auf ihren Namen wenn man sie ruft.
Vielleicht ist es sinnvoll, dass Sie auch schreiben, dass es einen Finderlohn gibt; dies habe ich ja auch inseriert. Der "Finder" soll keine Angst haben, sie irgendwo abzugeben. Wir wollen niemanden bestrafen, sondern nur unseren Hund zurück.
Der Finder soll sie (auch anonym) einfach im Tierheim oder bei der Polizei abgeben; es wissen alle Bescheid. Oder direkt bei uns zuhause, Clausthaler Str. 5.Bitte weisen Sie darauf hin, dass der Hund krank ist und dringend ihre Medikamente braucht!!
Sie können auch gerne meine Tel- Nummern angeben: 05321- 519539 oder 0160- 2803664.
Sie ist meinem Vater am Sonntag nachmittag gegen 15:30 h entlaufen. Sie hatte ein braunes Lederhalsband um und eine schwarze Kunststoffleine daran. Sie war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt; deshalb kann sie nur irgendjemand mitgenommen haben. Sie ist noch nie weggelaufen und würde den Weg nach Hause auf jeden Fall finden!
Vielleicht macht es auch Sinn, dem Finder eine Lüge "anzubieten"; er kann ja behaupten, er habe sie selbst gerade erst gefunden.
Bitte helfen Sie uns, wir wollen unbedingt unseren Hund zurück!!Hier nochmal meine Daten:
Marisa Denise Adenaw
Clausthaler Str. 5
38640 GoslarSchonmal vielen Dank für alles!!
Und jetzt Bilder der kleinen Maus...:
Ich hoffe, sie wird gefunden. Marisa ist verzweifelt und weiß nicht, was sie noch tun kann. Hab ihr noch geraten, Taxizentralen zu informieren. Sie ist schon durch die Stadt gelaufen und hat Leute angesprochen. Momentan ist die Stadt voll mit Besuchern (Kaiserpassage hat neu eröffnet). Theoretisch kann sie überall sein. Bitte verbreitet die Meldung auch in anderen Foren. Je mehr von Yasha's Verschwinden wissen, umso mehr steigt die Chance, sie zu finden.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich drücke der Kleinen und ihrer Familie ganz fest die Daumen, dass sie wieder zurück in ihr zu Hause kommt!!!!!!!!!!!!!!!
Suchmaßnahmen wie Plakate aufhängen, TH anrufen usw. wurden ja sicher schon gemacht?!
-
Hallo ich komme aus Salzgitter-Bad ( ist ja net weit), kann ich irgendwie helfen?
Lg -
Ich hoffedie süße Maus wird gefunden. Ich und Teddy drücken alle Daumen und Pfötchen. :xmas3_up:
Manus
-
-
Ich komme aus Goslar und halte die Augen offen. Steinberg ist zwar nicht mein tägliches Gassi-Revier, aber da werdet ihr wahrscheinlich selber stündlich alles absuchen. Ich hab den Text zudem an Bekannte aus Clausthal geschickt. Ist zwar ein bisschen weit weg, kann aber trotzdem nicht schaden.
Drücke euch fest die Daumen!
-
Hallo,
Yasha ist wieder da...!!!
Hab grad den Anruf bekommen.
Die Nachbarin rief heute nachmittag bei der Besitzerin auf'm Handy an, Yasha ist in dem Waldstück, wo sie abhanden gekommen ist.
Sie sind sofort hingefahren. Yasha ist körperlich unversehrt, aber völlig verängstigt und war ohne Halsband und Leine (die sie Sonntag ja noch dran hatte).
Was am meisten auffiel, daß sie gepflegt, trocken und sauber war. Hier regnet es mehr oder weniger seit 3 Tagen und Yasha sah nicht aus, als ob sie die Nächte im Freien verbracht hat. Sie ist sauber, glänzt wie immer und war trotz dem Dauerregen heute nur mäßig naß. Wie grade aus dem Auto ausgestiegen.
Hat sie wirklich jemand mitgenommen und heute wieder dort hingebracht, wo er sie gefunden hatte...?
Wir werden es nicht erfahren, ich bin nur froh, daß sie wieder da ist.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Super Nachricht!!
Hoffentlich verliert sie die Ängstlichkeit schnell wieder, wenn sie merkt, dass sie wieder zu Hause und alles gut ist!
-
Das ist ja toll
Freut mich -
Ach ist das schön,habe Gänseheut beim lesenvom Finden bekommen.
Ich freu mich für den Hind und die Besitzer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!