NOTFALL!! Hündin gelähmt!

• Mein aufrichtiges Beileid - es tut mir so leid für dich! :( :

Ohne irgendwem Vorwürfe machen zu wollen: ich könnte meiner Mutter nach so einer Aktion für lange Zeit nicht mehr in die Augen sehen...nicht einmal zu versuchen, ob man noch was machen kann..

Aber deiner Süßen geht es jetzt sicher besser, auch wenn das im Moment kein Trost ist:streichel:

• Mein herzliches Beileid, ich weiß nie was ich in solchen Situationen sagen soll, ich wünsch dir einfach viel Kraft, ich glaub die brauchst du momentan am meisten.

• ohje, hab mir erstmal paar tränen aus den augen wischen müssen! ich fühle mit dir! das tut mir sooo leid!

ich will deine eltern gar nicht in schutz nehmen... nur kenne ich auch einige hh, für die ihr hund hund ist und nicht wegbegleiter und freund. versteh mich bitte nicht falsch, die leute lieben ihren hund auch, nur auf eine andere weise. die haben halt ein anderes mensch-hund bild, weil sie das so kennen gelernt haben (von ihren eltern, bekannten, allgemeinheit etc) früher war das meistens so, daß ein hund nichtmal ins haus gekommen ist.

vielleicht solltest du ihr das, wie es dir jetzt geht und ergangen ist, in einem brief schreiben, fernab der konfrontation und diskussion. dann findest du die richtigen worte, es kommt zu keinem streit und du gibst ihr die möglichkeit, "mit deinen augen zu sehen".

ich wünsche dir auch viel kraft und alles erdenklich gute!!! :streichel:

• Zitat

Ohne irgendwem Vorwürfe machen zu wollen: ich könnte meiner Mutter nach so einer Aktion für lange Zeit nicht mehr in die Augen sehen...nicht einmal zu versuchen, ob man noch was machen kann.

Ginge mir genauso!
    Es tut mir sehr leid! :kerze:
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraf für die nächste Zeit!
    Auf jeden Fall geht es ihr jetzt wieder besser dort wo sie jetzt ist.

• Das tut mir so Leid für dich... :streichel:
    Aber dort wo sie jetzt ist geht es ihr ganz bestimmt besser! :yes:

Ich wüsche dir noch ganz viel Kraft!

LG brando :smile:

• Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!

Was soll ich sagen, mir geht es den Umständen entsprechend gut, allerdings habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner Hündin gegenüber. Noch am Tag ihres Todes war ich stundenlang im Internet und habe sämtliche Anzeigenmärkte und Zuchtseiten nach Maltesern durchsucht. Ohne großartig darüber nachzudenken. Ich hatte an dem Tag das Gefühl, dass ich ohne Hund im Haus nicht leben kann und daher sofort ein neuer her muss, vielleicht wollte ich einfach nur ganz schnell irgendwas, was meiner Hündin in Verhalten und Aussehen so ähnlich wie nur möglich ist.

Das hat sich mittlerweile etwas gelegt, aber ich habe dennoch den innigen Wunsch, mir wieder einen Malteser zu holen. Eigentlich totaler Unsinn in meiner jetzigen Situation, da ich vorraussichtlich im nächsten Jahr ausziehen werde, um zu studieren. Ich hatte mir auch immer wieder gesagt, nie wieder einen Malteser, ich wollte immer nur noch größere Hunde haben - doch seit zwei Tagen hat sich das komplett gewandelt und ich hätte jetzt nichts lieber als einen kleinen Malteserwelpen, der mich komplett ablenkt und mich über den großen Verlust hinwegtröstet. Ich versuche schon ständig, diesen Gedanken zu unterdrücken: Meine Hündin ist tot und ich denke sofort darüber nach, mir einen neuen Hund zu holen. Ich habe ein ziemliches Schuldgefühl deswegen, auch, wenn natürlich noch kein Hund eingezogen ist, aber allein wegen dem Gedanken an eine Neuanschaffung fühle ich mich schlecht...

• Wie geht es Deiner Fellnase? Hat sich Deinbe Mutter doch noch erweichen lassen dass Ihr zum TA fahrt?
    LG Evi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!