Hund bricht immer noch, trotz TA!!
-
-
Meine Parson Hündin hat gestern am Stall ein Stück von dem Halm, an dem der Mais wächst, gefressen. Dies hat sie heut Nacht mit viel gelben Schleim ausgebrochen, danach war auch wieder alles in Ordnung. Heut Vormittag war ich dann in der Uni und als ich wieder kam traf mich fast der Schlag: die ganze Wohnung war vollgebrochen mit gelb/dunkelbraunem "Wasser". Ich hab sie sofort geschnappt und bin mit ihr zum Tierarzt - auf dem Weg und in der Praxis hat sie insgesamt auch noch vier mal gebrochen - und der Doktor meinte halt, dass sie einen Magen-Darm-Virus hat.
Sie hat zwei Spritzen bekommen, soll heute nichts mehr fressen und nur kleine Portionen trinken. Soweit so gut, aber nachdem sie ein wenig getrunken hat, hat sie es sofort wieder ausgebrochen und grad auch noch einmal. Zudem ist sie total schlapp. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Soll ich sie einfach in Ruhe lassen? Aber müsste das Brechen nicht eigentlich nach den Spritzen aufhören??
Der Doktor meinte weiterhin, ich solle ihr heute Abend ein Zäpfchen (Buscopan für Säuglinge) geben wenn es immer noch nicht aufhört, sollte es danach widerrum bis morgen Früh anhalten, soll ich nochmal kommen und dann wird geröntgt.
Aber ich möchte ihr doch so gerne helfen, nur wie???
Vielleicht wisst ihr ja was -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Ihr nur ein Minibischen Zuckerwasser (Teelöfel voll) alle halbe Stunde geben, damit sie nicht direkt austrocknet und sonst zufrieden lassen...warte mit der ersten Gabe aber auch noch eine halbe Stunde
-
Aus welchem Grund denn Zuckerwasser??? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
-
also zuckerwasser hab ich auch noch nie gehört.
meine TA hat mir bei emma damals geraten etwas (also wirklich gaaanz wenig) brühwüfel in warmem wasser aufzulösen und ihr davon immer wieder was zu geben. damit der elektrolythaushalt nicht aus den rudern gerät.emma hatte ja vor paar wochen auch so wahnsinnig viel gespuckt. bestimmt 15-20 mal in 2 std. und nach den spritzen (vomex gegen das brechen und noch was gegen schmerzen) wurde es sofort besser. sie war zwar noch schlapp und hat viel geschlafen, aber gebrochen hat sie danach nicht mehr. meine TA hat damals auch sofort geröntgt um nen darmverschluss auszuschließen.
-
Ich kenne das auch nur mit Brühwürfel....Zuckerwasser hab ich noch nie gehört.
Emma wurde letztens auch bei anhaltendem Erbrechen auf Darmverchluß geröngt. Auf die Spritze hätte das Erbrechen doch aufhören müssen. Hast du mal angerufen und Nachgefragt? -
-
um wieviel uhr warst du denn beim TA? bzw. wann hat sie die spritze bekommen? und spuckt sie jetzt aktuell immer noch?
-
Ich war gegen 14 Uhr beim Tierarzt, seit dem hat sie noch drei mal gebrochen. Das letzte Mal vor ein paar Minuten...
-
also ich an deiner stelle würde mich nochmal beim TA erkundigen. wenn du um 14 Uhr dort warst müsste es jetzt auf jedenfall besser sein.
ruf nochmal dort an und frag nach wie du dich weiter verhalten sollst
wird schon alles wieder werden
-
Kannst du nicht schnell noch mal beim TA anrufen. Das ist doch nicht normal das sie immer noch erbricht.
Hat sie wenigstens was getrunken? -
Wenn sie könnte würde sie wahrscheinlich literweise trinken, aber der TA sagte ja sie soll nur kleine Portionen bekommen. Trotzdem kommt es in Fontänen kurze Zeit später wieder raus... Ich bin echt ratlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!