Hund bricht immer noch, trotz TA!!

• Kann es denn sein, daß sie noch was von dem Maisstengel drin hat, oder ist das Zeug giftig, weißt du das?

• also über nacht würde ich jetzt nicht noch abwarten. ruf beim TA an oder beim Notdienst. an so nem parson russel is ja jetzt au net soooo viel dran. die trocknen schon relativ schnell aus.

• Besorg dir von einem Homöopathen Arsenikum album, D12. Nimm 1 Globuli auf ein Fläschchen Wasser (so etwa 10 ml). Verschüttel die Lösung. Gib dem Hund etwa 1 Teelöffel davon (ich habe es mit einer alten Nasentropfenflasche gemacht und 1 Pipette voll gegeben), direkt ins Maul, es soll auf der Schleimhaut etwas verbleiben, also nicht sofort geschluckt werden. Vor jeder weiteren Verabreichung das Fläschchen wieder kräftig schütteln. Bei Bedarf neu ansetzen. Gib es dem Hund alle paar Minuten, bis die Intervalle zwischen dem Erbrechen länger werden. Dann auch die Intervalle der Gaben verlängern.

Klingt für mich nach einem Infekt, und Thori hatte es Anfang des Monats auch. Sie hat nach dem Trinken auch immer gespuckt - wenn ich sie beliebig viel hab trinken lassen. Ich habs dann dosiert - sie einige Schluck nehmen lassen, dann den Napf hochgestellt, wenig später wieder einige Schlucke.. Es wird wohl eine anstrengende Nacht für dich.

Gute Besserung euch beiden!

LG Nina

PS: Ich würde, falls es nicht wirkt, sofort in die Notsprechstunde fahren und den Hund ggf. an den Tropf legen lassen.

• Ich hab ihr jetzt erst mal ein wenig Brühe in Wasser aufgelöst und gegeben - sie hat alles aufgetrunken... Ihre Augen sehen sogar schon lebhafter aus, hoffentlich bringt es was und sie bricht nicht schon wieder... Haltet die Daumen!!!

• Ab zum Tierarzt! Eventuell auch woanders hin, um eine zweite Meinung einzuholen. Der Hund eines Bekannten hatte das auch, also das erbrechen von Wasser gleich nach dem trinken. Der Hund hatte einen Fremdkörper im Magen.
    So oder so, wenn alles getrunkene erbrochen wird, verliert dein Hund zuviel Flüssigkeit. Eine Infusion wäre da wirklich sinnvoll!

• na jetzt aber ab ans telefon oder am besten gleich zum notdienst.
    des ständige spucken greift doch auch total die schleimhäute an.

also ich würde jetzt wirklich nicht mehr länger abwarten.

ich drück ganz doll die daumen dass es schnell besser wird :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!