Malzbier für den Hund?
-
-
Huhu,
meine Eltern haben einen Harzer Fuchs.
Dieser hat Gelenkprobleme.
Sie war deswegen schon bei vielen Tierärzten und auch beim Tierheilpraktiker. Der letzte TA hat ihr zu einer eventuellen OP geraten, vorher bekam er medis und nun muss er täglich nen halben Lieter Malzbier! schlürfen.Davon habe ich noch nie gehört, dass Malzbier gut für die Gelenke ist???
Vllt könnt ihr mich da ja aufklären.
Viele Grüße
Paula
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu,
meine Eltern haben einen Harzer Fuchs.
Dieser hat Gelenkprobleme.
Sie war deswegen schon bei vielen Tierärzten und auch beim Tierheilpraktiker. Der letzte TA hat ihr zu einer eventuellen OP geraten, vorher bekam er medis und nun muss er täglich nen halben Lieter Malzbier! schlürfen.Davon habe ich noch nie gehört, dass Malzbier gut für die Gelenke ist???
Vllt könnt ihr mich da ja aufklären.
Viele Grüße
Paula
hmmm, also ich kenn das bei Pferden. Is wohl gut für die Haut und die Verdauung.
Aber für die Gelenke? Hab ich noch nie gehört. Wär mal interessant zu wissen.... -
Ich kenne Malzbier nur für's Pferd bei Fell- Hufeachstums und Verdauungsstörungen! Auch zum Peppeln wird es gerne genommen.
Ich weiß nur, dass Biotin enthalten ist! -
Hmmm Malzbier kenne ich ebenfalls als Fellpflege-Zusatz und zum Zunehmen. Als Gelenkgeschichte ist es mir bislang auch noch nicht untergekommen...
LG, Henrike
-
Malzbier ist sehr energiereich und enthält viele B-Vitamine durch die Hefe. Das bringt aber nichts, wenn der Hund massive Gelenkprobleme hat, denke ich.
Könnte es sein, dass derjenige, der dazu geraten hat ein Nervenproblem vermutet? B-Vitamine werden nämlich in der Regel verabreicht, wenn es um Nerven geht...
Viele Grüße
Corinna -
-
Ganz andere Fragen, die mir dazu einfallen (zu den Gelenken hab ich leider keine Ahnung).
Wie ist das denn mit dem Alkohol und wieviel gibt man überhaupt. Eine Flasche auf 500 kg Pferd ist sicher was anderes als auf 20 kg Hund.
Hilft das auch bei Angst?
Ist Malzbier auch bei Menschen und Streß sinvoll?
-
Zitat
Wie ist das denn mit dem Alkohol
Malzbier ist so gut wie alkoholfrei
Hier die Info: http://de.wikipedia.org/wiki/MalzbierZum Rest hab ich leider keine Ahnung
-
Also bei uns im Stall wurde Malzbier dazu verwendet Pferde, die sehr schwerfuttrig waren (nehmen nicht zu) etwas dicker zu füttern. Das mit Fell und Hufen kann ich auch bestätigen. Im Zusammenhang mit Gelenkproblemen hab ich das allerdings noch nie gehört
Gelenkprobleme -> Gelatine?
-
kann man denn dann auch mit Malzbier das Immunsystem ein bisschen stärken??? wenn es schon gut für das Fell und so ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!