Schnappen beim Geschirr anziehen....
-
-
Hallo mal wieder
Spanky hat sich endlich wieder sehr gut erholt von dem Biss, die fäden sind gezogen und es ist nur noch ein klein wenig Kruste da... anderen Hunden tritt er mittlerweile wieder normal entgegen außer Großen oder Hunden die ähnlich aussehen wie der wo ihn gebissen hat....
Er hat aber seitdem eine ''Macke'' die ich absolut nicht einreißen lassen will...er mag nicht mehr ins Geschirr oder ins Halsband... sobald er merkt das ich es ihm Anziehen will fängt er an Zickig zu werden und schnappt nach allem was ihm zwischen die Zähne kommt (was im moment schon so richtig dolle weh tut)... Ich habs versucht mit Leckerlis und ablenkung und sogar mit Schritt für Schritt aber nichts bringt bei ihm...
Hättet ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, er ist doch noch ein Baby, was man noch richtig austricksen kann mit ungewohnten Situationen.
Das Ablenken, Schritt für Schritt lernen und Leckerlies nicht helfen, mag ich nicht wirklich glauben, da Ihr ihn ja erst seit kurzem habt und das sicherlich nicht alles wirklich in der Zeit konsequent trainiert haben könnt.
Aber ein schneller Erfolg kann sein, dass ihr ihn ohne Halsband und Leine in den Flur (oder sonstwie gesicherten Bereich außerhalb Eurer Wohnung) laufen lasst, ihn dafür überschwenglich durch einen kleine Freudentanz lobt und 'zig Leckerlies auf dem Boden verstreut, so dass er total begeistert sich völlig auf diese konzentriert und ihr ihm derweil völlig nebenbei ein Halsband mit feststellbaren Zug umschwingt.
-
Locke ihn mit einem Leckerlie so, dass er sich selber sich in das Geschirr bewegt. Also das Leckerlie hinter das Geschirr halten und ihn so locken das er selber den Hals reinsteckt. Wenn er das gemacht hat, gib es ihm, dann verbindet er es mit was tollem. Wenn das weitere anziehen dann nicht klappt, musst du so lange mit dem Halsteil und Leckerlies üben bis es ihm Spaß macht.
-
Doppelpost, Sorry.
-
Hm, und was macht er, wenn ihr zurück seid vom Spaziergang und du ihm das Halsband abnimmst? Oder nimmst du es erst abends ab, nach dem letzten Spaziergang? (So mache ich das, weil Eddi sehr verspielt ist und mich immer zu zwicken versucht)
Gibt es dann auch Streß?
-
-
Unsrer hatte ne Zeit lang immer die Macke, dass er gebrummt hat wenn ers geschirr anziehen solle...
Wir haben immer laut "Nein" gesagt. Und später eingeführt, dass wenn er mit zum Gassi kommen will zu seinem Geschirr läuft
[wir sind auch ohne ihn losgegangen, wenn er sich mal wieder aufm balkon versteckt hat]
Mittlerweile ist er total scharf drauf sein Geschirr anzuziehen, weil er verstanden hat, dass er mitdarf. Wenn man ihn jetzt fragt ob er mit Gassi möchte, dann bringt er sein geschirr zur haustür.
Bevor wir einfach auch mal ohne ihn gegangen sind, haben wir ihm sein GEschirr mit ins Körbchen gelegt, damit er es nicht mehr so schlimm findet und nach ihm riecht. Oder ihm immer ganz viele Leckerchen gegeben, die er aber einfach ausgespuckt hat.
Ohne ihn zu gehen war am anfang eine überwindung, aber es hat gut funktioniert. -
Ich ziehe es meist erst Abends aus und selbst da dreht er fast durch, um es mal vorsichtig auszudrücken....
und er war sehr ans Geschirr gewöhnt denn ich persönlich habe ihn ja noch nicht soooooo lange, aber er ist ein Hund der mit 6 Wochen von der Mutter weg kam und nen zwischenstop bei einer anderen Familie machte... Leider findet man natürlich auch den super Züchter nicht mehr im Internet sowie die vorgänger mir sagten...
wenn ich mit Leckerlis Anfange und das Geschirr dabei habe dann Interessieren ihn die Leckerlis nicht wirklich... er bellt dann nur rum und fängt an spielerisch zu Beißen und nach vier stunden schmeiss ich gerne mal das Handtuch um einfach mal 10 Minuten vor die Tür zu gehen um selbst durchatmen zu können...
Ich meine, die Leine ist jetzt auch nicht unbedingt sein Bester Freund, da sie ihn ja nach 5 Meter einfach abbremst und das findet er vollkommen ''Uncool'' aber er lebt glaube ich mittlerweile sehr gut damit...
Und das nette Wort ''Nein'' sorgt bei ihm nur für bellerei und wenn er merkt das er dabei nicht an mich dran kommt dann beißt er in Teppiche oder Schuhe und bellt aber promt weiter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!