BARF: Frisch oder Frost?
-
-
Hallo liebe Fories,
was findet ihr besser? Täglich/öfters die Woche zum Fleischer/Schlachter oder bequem per Versand Fleisch bestellen?
Ich will gar nicht wissen wo ihr kauft oder bestellt, mich würde nur interessieren, ob ihr Unterschiede im Preis/Qualität/Menge macht. Manch ein Barfer kann ja nicht zum Schlachter um die Ecke, hat aber vllt schon vermehrt schlechte Erfahrungen mit einem Versand gemacht. Ich bin am rumüberlegen, ob ich wirklich öfters mal die Woche ein paar Barf-Läden abklapper und halt auch vergleiche und Angebote suche anstatt jede Woche eine Styroporbox vor der Tür zu haben, was ja bequemer wär...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn deine tiefkühltruhe gross genug ist, kannst du ja auch einen monatsvorrat bestellen- so mache ich es immer und es ist versandkostenfrei. abgesehen davon, ist frostfleisch auch günstiger, und meinem hund bekommt es super. das fleisch riecht nicht unangenehm und sieht auch gut aus.
die styroporboxen kann ich zurückschicken. -
Ich kaufe bei uns in Duisburg in einem BARF Shop gefrorenes Fleisch auf Vorrat.
Täglich frisch, wäre mir dann doch zu aufwendig, wenn ich ehrlich bin -
Ich bestelle immer im I-Net. Hab kein Auto, da fällt abholen flach.
Ich habe auch schon frisches Fleisch bestellt, war soweit okay, aber mir ist gefrorenes lieber, gerade im Sommer
-
Den grossen Monatsvorrat bestell ich immer im Internet. Allerdings nehm ich auch ab und an was frisches vom Metzger mit, wenn ich beim Einkaufen für unsereins was gutes seh.
-
-
Hallo,
wir kaufen das Fleisch bei unserem Futterhöker frisch ein. Das ist schon in der richtigen Menge portionsweise abgepackt. Das wird dann zuhause eingefroren. Manchmal hat er auch schon geforene Ware.
-
Den Großteil (ca. 40kg) der Monatsration bestelle ich im INet, der Rest wird frisch gekauft und bei günstigen Angeboten (Geflügelteile z.B. vom Markt) eingefroren.
Ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich die für uns passenden Online Shops gefunden habe und pendle nun zwischen zwei Anbietern hin und her, je nach deren Angeboten halt
-
Ich habe mir noch nie Frostfleisch liefern lassen - ich hole das lieber selber ab. Ist allerdings etwas weiter als um die nächste Ecke. Ich hole es von 3 Orten: das Rindsmuskelfleisch von einem grossen Fleischverarbeitungsbetrieb, Pansen, Leber und Lamm von einer kleinen Pferdemetzgerei im übernächsten Dorf. Alles schon pfundweise tiefgekühlt. Geflügel hole ich von der nächsten Verteilerzentrale, das ist frisch und muss noch portioniert werden.
-
Ich lasse mir TK-Fleisch oder Frischfleisch schicken, oder bekomme was von meinem Metzgerkumpel der hat auch einen Hund den Bobby und den hat sich Jane aufgerissen (den Hund und nicht den Metzger) jetzt laufen wir als miteinander und so gibts als Frischfleischabfälle.
Dann kaufe ich bei Landwirten wenn sie schlachten oder beim Jäger oder im Supermarkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!