Platinum Natural Puppy schuld an ständigem Durchfall?!

• Niani, nein das ist ja richtig mit dem Calcium. Ich wollte diese 6-8 Wochen aber eh nicht einhalten, zumal sie durch diese Durchfallzeit ganz schön abgenommen hat... Ich gebe ihr nun schon eine Kartoffel mehr, aber sie wiegt immer noch 13kg (17 Wochen).

Ich denke, ich werde Josera Kids versuchen, wenn keiner was anderes vorzuschlagen hat :)

• Hallo!

Ich hatte dir ja weiter oben schon geschrieben. Vielleicht solltest du es erstmal wirklich mit einer anderen Sorte probieren.
    Bei uns war es allerdings so, daß Muffin von heute auf morgen kein Trofu mehr vertrug. Sollte eine Umstellung bei euch nicht den gewünschten Erfolg bringen, nehme dir doch bitte mein Posting ( auch was die Untersuchungen angeht) nochmal zu Herzen.

LG Elke

• Hallo Elke!!

Eine andere Sorte - genau das habe ich ja vor.
    Und es wurden wie gesagt auch diverse Untersuchungen gemacht, sie ist gesund. Im Zweifelsfall werde ich nochmal einen Allergietest machen lassen.

• Hallo Lotte!

Bisher hast du nichts von diversen Untersuchungen geschrieben.
    Lediglich von: Virus eingefangen; dann sagt ein anderer Tierarzt bei der Rasse kann man erst mal von Futterunverträglichkeit ausgehen und Test auf Giardien war negativ.
    Wie gesagt, es stand da nichts von diversen Untersuchungen, daher konnte ich nicht wissen, daß u.a. die Bauchspeicheldrüse schon gecheckt wurde, bzw. alles andere ausgeschlossen wurde.
    Dann berichte mal weiter, wie es mit der Umstellung auf ein anderes Trofu klappt. Interessiert mich wirklich.

LG Elke

• Hallo,

wir haben einen knapp 13 Wochen alten Goldi-Rüden,der momentan mit Giardien zu kämpfen hat.Die 5 Tablettentage sind rum,jetzt sind 5 Tage Pause angesagt,dann nochmal 5 Tage Tabletten.Nun ist es so,das er immer noch Durchfall, bzw. weichen Kot hat und auch Platinum Puppy bekommt.Jetzt haben wir ihm heute morgen das erste Mal Bestes Futter Youngster gefüttert,mal schauen, ob die Verdauung davon besser wird.Unsere Große(20 Monate) bekommt auch Platinum Puppy(weil sie die anderen Sorten nicht verträgt und zunehmen muß) und verträgt es hervorragend,deshalb war es das erste Welpenfutter,welches Tyler bekommen hat,sozusagen der erste Versuch.Mal schauen wie es wird.

Liebe Grüße

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!