Anrempeln - was tun?
-
-
Hallo,
seit neustem rempelt meine Hündin (4 Monate) andere Hunde sozusagen zur Begrüßung an. Früher war es noch ein entspanntes Spielen, jetzt versucht sie nur noch, sie abzudrängen und hinterherzulaufen. Selbst auf andere Menschen nimmt sie keine Rücksicht, stößt sie beim Spielen und Laufen an oder flitzt durch die Beine durch. Ein Ausdruck von Dominanz? Und wie verhalte ich mich da?
LG
Susi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Spielen ist es normal das man von den Jungspunden regelrecht umgeworfen wird. Die sehen dann gar nichts mehr.....finde es immer schön zu beobachten.
Und andere anrempeln? Welch Rasse hast du den?
Der Englisch Bulldog, Kaspars Lieblingskumpel rempelt nur, ist halt so drinn.
Warum soll da Dominanz mitspielen.Gruß Gwen
-
Dein Hund will sich ein bisschen messen, sie ist jetzt in der Zeit wo sie wissen wil wie sterk sie wirklich ist.
Nach einer Zeit hört dass aber wieder auf -
Ich lasse mich von Hunden nicht anrempeln, da kann ich sehr deutlich werden! Die können sehr wohl lernen, dass man das nicht tut.
-
Ich denke mit Dominanz hat das nichts zu tun.
Die anderen Hunde werden ihr schon zu verstehen geben, wenn sie es nicht möchten.
Aber bei dir musst du das selber übernehemen wenn es dich stört. Ich lasse mich nicht anrempeln, ich finde das einfach respektlos. Mittlerweile hat er es verstanden und kann auch während dem Spiel gut ausweichen.
Eine Bekannte von mir hatte mal ein Bänderriss, da ihr Hund sie während dem Spiel umgeworfen hat. -
-
hihi, wollte auch gerade fragen, ob´s ein Rotti ist, die haben Rempel und Bodycheck im Blut
Solange sie das nicht bei Dir versucht würd ich mir da keinen Kopf machen.
Lg
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!