Das erste graue Schnäuzchen...
-
-
das ist unsere "alte dame"
zarte 12 Lenze alt immer noch topfit und ich werde fast immer gefragt ob das noch ein junger hund ist
man merkt das sie schon etwas älter ist lediglich am alters starrsinn
und am etwas langsameren aufstehen nachdem sie länger gelegen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hach nääää, wat schön...
diese grauschnauzen sind doch echt nur zum knutschen!hier mal meine grauschnute im alter von 13 jahren:
und an seinem 14. geburtstag!
kurz nach deinem 14., relativ kurz vor seinem tod (mein lieblingsbild!)
...er konnte immer sooo schön lächeln...
-
mein erster hund musste damals schon mit 10 eingeschläfert werden.
muss immernoch heulen wenn ich daran denke, obwohl das nun schon 9 jahre her ist.mein jetziger, der bobby, wird dieses jahr neun.
er wollte sich letztes jahr schon verabschieden, aber ich konnte ihn davon abhalten! :freude:
leider ist er nicht gesund (leber, cholesterin, gelenke, schilddrüsenunterfunktion und keine gute muskulatur) aber ein absolut liebenswerter und lebenslustiger hund, der mir hoffentlich noch laaange erhalten bleibt.
foto folgt dann mal, wenn ich eins rausgesucht habe und mich damit beschäftigt habe, wie man die hier einstellt. -
ääh ja, mir fällt grad ein man sieht den bob ja da links.
nicht viel aber immerhin.
die nackte stelle auf der nase wird immer kleiner, da wachsen jetzt weiße haare (süüüß!), die stelle kam vom haarausfall bedingt durch die schilddrüsenunterfkt. -
O.k.
Da. Ich hab sie. das ist leider das einzige Foto, was wir von ihr online haben ^^.
Gemeint ist Jette, die Doggendame mit 8 stolzen Jahren. Sie hat schon so schwer an Athrose gelitten, dass wir nicht mehr erwartet hatten, dass sie in diesem Jahr noch lebt. Dank akkupunktur und einem Schmerzmittel ohne Cortison geht es ihr heute aber wieder richtig klasse und es ist Freude ihr zu zusehen auch wenn ihre Spaziergänge nicht mehr all zu lang und zu schnell sein dürfen.
Sie ist die Patentante unseres Welpen Bandit und wohnt bei einer sehr lieben Freundin.
-
-
Meine alte Dame Sunshine.. fast 10 ist sie mittlerweile (kaum zu glauben..) und genießt ihren Ruhestand bei meinen Eltern. Aber wenn unsere zwei durchgeknallten durch den Garten rasen, ist sie auch mit von der Partie - wenn auch nicht so lang und bei weitem nicht so schnell. Aber wirklich schnell war sie eigentlich eh noch nie - eher gemütlich *gg*
lg
schnupp -
wunderschöner golden
-
Hab auch ein Opa-Bild. Das ist Teddy mit fast 14 Jahren.
und noch eins
-
Hi Ihr alle - also das finde ich mal ein spitzen Thema - alle schwärmen immer so von Baby-Hunden (die sind ja auch wirklich süß) aber viel mehr Charme haben doch die Senioren - auch wenn ich das mit der Sturheit nur unterstreichen kann. Man braucht viel Geduld mit ihnen im Alter. Meiner hatte leider nicht die Chance so ein richtiges Seniorendasei zu erleben - Er wurde nur knapp über 10 Jahre. Und wie es für einen Schäfer typisch ist hatte er natürlich Allergien und starke Athrose. Und seine absolute Lieblingsbeschäftigung war !SCHLAFEN! (am besten in meine Bett) - Vor 4 Wochen mußte ich ihn dann mit akkuter Leukämie einschläfern lassen. Viel zu früh - aber das ist es wohl immer. Wünsche Euch noch eine schöne lange Zeit mit Euren Senioren
-
Was macht sie so liebenswert, unsere Alten?
Da gibt es vieles. Sie verstehen alles was man so redet, sind nicht mehr so eigensinnig und lieben uns wahrscheinlich noch mehr, weil sie merken, wir helfen ihnen über manches Zipperlein hinweg. Sie haben die Erfahrung gemcht, dass wir jetzt auf sie, die älteren Hunde aufpassen und sie danken uns das.
Gruß Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!