Wie wascht ihr euren Hund?
-
-
Hi,
bei meinem reicht es mal kurz mit einem nassen Lappen drüber zu gehen und schon ist er wie neu
Gruß
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unseren Hund einmal mit dem Schlauch im Garten abgeduscht, weil sie sich in Sch**** gewälzt hat. Das roch aber noch nach Tagen ....
-
Also ich versteh gar nicht was mit euren Hunde lst...
Wen mein hund pferdeäppel findet oder toten Fisch, dann wird das doch gefressen und sich nicht drin rumgewälzt... das wäre doch pure verschwendung
-
Hallo!
Meine Hunde wissen, dass manche Dinge einfach sein müssen, auch wenn Hund es gerade nicht möchte. Also müssen sie es einfach ertragen, wenn ich sie denn mal waschen will (oder Dreck aus dem Pfoten popeln, Medizin aller Art verabreichen, Zecken entfernen etc.). Da wird von meiner Seite kein großes Theater drum gemacht, ich erwarte einfach, dass sie sich das gefallen lassen.
Lina stelle ich dafür in der Küche in die Spüle, da muss ich mich nicht so bücken. Oder ich nehm sie mit unter die Dusche.
Kasper habe ich erst einmal gewaschen. Da er zu dem Zeitpunkt noch nicht so lange bei uns war, und sich lieber in Luft auflösen wollte, als auch nur die Nasenspitze ins Badezimmer zu stecken habe ich mir den Gartenschlauch geschnappt und ihn im Garten einem Vollbad unterzogen. Mittlerweile würde ich auch ihn, wenn es im Garten zu kalt ist, einfach in die Badewanne stellen und waschen.
Viel Erfolg,
Johanna -
Hab nur ich so einen Drecksköter???
Also, jetzt fängt die Zeit an, in der ich Lony wieder regelmäßig in die Dusche stelle, weil sie voller Schlamm ist...Wenn cih sie da nur abtrocknen würde, hätte ich total verfilztes Fell....
Wie machen denn das die anderen Langhaarhundebesitzer??
-
-
Bis jetzt habe ich nur Woody zweimal richtig waschen müssen. Das war nach seinen Besuchen in der Wildschweinsuhle.
Und ob ihm das nun gefällt oder nicht, hat mich nicht interessiert. Er mußte das über sich ergehen lassen, genau wie das wöchentliche Kämmen und Bürsten.
Meine Neufundländer wurden sonst nie gewaschen oder gebadet. Kämmen und Bürsten reicht bei normaler Verschmutzung völlig aus. Allerdings benutze ich auch einen Blower, der holt sehr viel Dreck aus dem Fell.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Paco hat zur Zeit eine Phase, wo er überall stinkige Sachen findet, in der er sich wälzt. Gänse- oder Entenscheisse und was-weiß-ich noch
Ich habs jetzt immer so gemacht, das ich es mit einem Waschlappen immer einigermassen rausbekommen habe, aber mittlerweile stinkt er und ist diese Woche "fällig."
Ich lege dann eine Duschmatte in die Dusche, Hund wird rein geschickt, was er auch mit hängenden Ohren und hängendem Schwanz befolgt. Er sieht dann so aus, als ob sein letztes Stündchen geschlagen hat
Aber was sein muss, muss sein. Lauwarmes Wasser, einseifen, abduschen, fertig...
Ich nehme immer Hundeshampoo, aber ich habe letztens gehört, man kann auch Babyshampoo nehmen???
-
Zitat
Hab nur ich so einen Drecksköter???
Also, jetzt fängt die Zeit an, in der ich Lony wieder regelmäßig in die Dusche stelle, weil sie voller Schlamm ist...Wenn cih sie da nur abtrocknen würde, hätte ich total verfilztes Fell....
Wie machen denn das die anderen Langhaarhundebesitzer??
Ich bin zwar kein Langhaarhundebesitzer und dennoch muss ich meine abduschen, wenn der ganze Matsch vom spielen im Feld an ihr hängt. Am Anfang hab ich versucht das trocknen zu lassen...ohne Erfolg...das klebte wie Beton an ihr...beim zwieten Mal hatte ich so´n Hundetuch , da gings auch net mit weg. Beim dritten Mal war ich gleich schlauer und stellte sie in die Wanne...wobei ich da GsD keine Problem hab...hauptsache Wasser...egal woher
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps ??
Ähm..und ausbürsten brachte auch nicht viel...genau das wars was ich auch noch versucht hab. -
Arny hat bislang in seinem Leben 2x geduscht, nämlich als er sich in Aas gewälzt hat.
Zum reinigen wie auch zur Fellpflege nehme ich den Striegel von Kong ---> kann ich für kurzhaarige Hunde nur empfehlen.
Wenn er mal in den Schlott gehüpft ist oder sonst so richtig dreckig, nehme ich ein Mikrofasertuch fürs Fell und feuchte Hundetücher für zwischen den Zehen.
Lg
Snoepje
-
Ich bin sooo froh das ich eine feine Dame (obwohl er ein Herr ist
) hab. Casper läuft um Pfützen rum. An Pferdemist geht er vorbei. Auf Aas wird drüber gepullert.
Wenn das Feld matschig ist, geht er freiwillig auf dem Weg.
Wenn Bekannte mit uns laufen und wir mit der Gassirunde fertig sind, sehen ihre Hunde aus wie Sau und sind von unten bis oben dreckig. Meiner hingegen hat nur leicht dreckig Füße und einen nassen Bauch. Wo andere Hunde mal wieder eine Dusche brauchen, reicht bei meinem nur ein Handtuch und sauber ist er.Ich glaub das letzte mal wo ich ihn mit Shampoo duschen mußte, war letztes Jahr im Sommer als er sich in Menschenkacke gewälzt hatte. Das ist das einzigste eklige was er immernoch macht, wenn welche da ist.
Ich hatte zwar letztens überlegt, ihn vielleicht mal wieder zu duschen ohne Shampoo, weil sein Fell nicht mehr so schön war und sein Bauch sich dreckig angefasst hat aber dann sind wir in ein richtigen Regenguß geraten und seitdem ist er wieder wuschelweich und sauber.
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!