Topinambur gefressen, gefährlich???
-
-
Hi, mein Hundi, Labi 26 kg hat eine viertel Knolle Topinambur roh verspeist, ist sicher nicht so schlimm oder? Ich weiss nicht mehr weiter, sie frisst einfach ALLES, so viel aufräumen kann ich gar nicht. Sogar im Garten frisst sie nun pausenlos, Sie hat schon jede Menge Walnüsse verdrückt, sogar den Kürbis angefressen.
Mein Mann sagt, sie sei blos unerzogen, aber ich krieg es echt nicht hin, sie klaut einfach überall, in der Küche, ....
Ich wäre für jeden guten Rat dankbar.
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Topinambur ist nicht ungesund, kann aber Durchfall begünstigen. Das auch beim Mensch.
Also nicht erschrecken, wenn er später bissel dünn kackert. Das ist normal.
Ansonsten sind Topis sehr gesund und ich hab sogar schon gesehen, es gibt sie auch in irgendwelchem Hundefutter. Aber welches, erinnere ich mich jetzt nicht mehr. -
Kürbis und Topinambur ist gesund, bei Walnuss bin ich mir ziemlich sicher dass das nicht gut ist.
Mein Dicker bekommt auch Topinambur in seinen Gemüsepamps, wird gut vertragen. Kommt halt auf die Menge an. -
Was machen denn Walnüsse? Denn meiner und auch Nachbars Hund fressen die gern und oft. Wir haben einen Riesenbaum im Garten...
-
Das mit den Walnüssen würde mich auch interessieren. Wir haben im Hinterhif nen Walnussbaum und als es vor paar Wochen Walüsse "geregnet" hat, hat meine Hündin auch immer mal die ein oder andere gefressen. Hat ihr nicht geschadet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!