Sprung perfektionieren

• Ich übe mit meiner Hündin ein paar Dogdancing Elemente einzeln, also eigentlich eher als Kunststückchen. Das Jump hat sie schon ziemlich gut drauf, aber wenn sie hyperig ist, springt sie nicht korrekt über den Arm, sondern nur mit den Vorderbeinen (und mit den Hinterbeinen den Arm wegstossen) oder völlig in die falsche Richtung (z.B. mir halber ins Gesicht). Wie krieg ichs am Besten hin, dass sie kapiert wie es korrekt geht?

Ich hab jetzt überlegt, einfach wenn sies nicht richtig macht wieder zur Vorstufe (mit Besen, Stange, etc. festhalten) übergehe, das macht sie eigentlich immer korrekt. Wie habt ihr das "perfektioniert" :???:

• Neu

Hi

hast du hier Sprung perfektionieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich hab Null Ahnung vn Dogdancing.

Wie hälst du die Stange wenn dein HUnd den Sprung gut ausführt. hälst du die Stange direkt in der Hand? Ist die Stange eine Verlängerung deines Armes.

Ich kann mit vorstellen, das es helfen würde, wenn du die Stange bis zu deinem Ellenbogen, vielleicht auch Schulter haten würdest, so das dein HUnd sieht, das die Stange zum Arm gehört, dann könnte man doch die Stnage immer mehr den Arm hochschieben und somit verkürzen, bis hat nurnioch der Arm da ist und die Stange aber noch auf der änge des Ares lieg wenn es deinem HUnd lieber ist über Standen wie über are zu springen-

LG

• Ok ich verstehe.

Hast du einen Meterstab zuhause?
      Vielleicht springt sie wenn du den in der Hand hast auch dürber wie mit dem Besen, den kannst du immer mehr vekleinern.

LG

• Zitat

Okay, probiere das mal mehr zu beachten. Ist aber manchmal ziemlich ne Gratwanderung zwischen motivieren/belohnen und beruhigen...

Luna wird auch schnell aufgekratzt beim Springen, ist danach aber sehr motiviert und passt auf

also mach ich es so, dass es zu Anfang 1-3 Sprünge durch die Beine gibt und dann Elemente ohne das Springen
      wenn sie ruhig ist, kann man dann noch mal was üben, aber nicht dauernd

springt sie den sonst korrekt drüber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!