Nanook und Emil zogen aus um zu ziehen

• Tja dieser Thread hat ja längst nicht mehr den richtigen Namen.....und wer weiß wie oft der gewechselt werden müßte :hust:
    Nanook und Emil sind anscheindend völlig raus aus der Geschichte.

Aber gut, Sepp scheint viel auszuprobieren (welcher Hund mit wem) und wenns nicht klappt, dann kommt halt nen neuer Hund.

http://www.youtube.com/watch?v=7UpLkvUq7Ts

• Das Schlittentraining kannte ich schon....da hatten wir auch noch Kontakt.

Ja bin zufällig drüber gestolpert, als ich auf seiner Youtube Seite war.
    Stimmt die geht ganz schön ab die Kleine, wie ich Sepp einschätze ist das auch ein "fertiger", also trainierter, Hound aus Musherhänden.

Mal sehen wie lange er Yva überhaupt noch mit einspannt, mit ihr kommt er ja nicht wunschgemäß schnell genug voran (wie man sieht).
    Bei seinen Plänen wird es wohl so aussehen, daß er nur mit dieser Maunzi an den Start gehen wird, damit er vorne mitfahren kann.
    Einfach anspannen und los fahren.....selber erarbeiten liegt ihm nicht, wenns nicht schnell genug funktioniert, dann ist es "Mist".

• Hy,

da will ich mich nun auch mal wieder zu Wort melden hier.
    Ja, ein neuer Hund ist eingezogen.

Zitat

wie ich Sepp einschätze ist das auch ein "fertiger", also trainierter, Hound aus Musherhänden.

Kommt von einem Musher, ist 3 Jahre alt und Lead gelaufen. Manchmal ist sie etwas unsicher aber sonst läuft sie super und setzt die Kommandos auch zu 90% beim erstenmal um.

Zitat

Mal sehen wie lange er Yva überhaupt noch mit einspannt, mit ihr kommt er ja nicht wunschgemäß schnell genug voran (wie man sieht).

Yva bleibt mit ihr zusammen im Team.

Zitat

den Größenunterschied finde ich nicht ganz so glücklich...

Das war anfangs auch unser bedenken das sie zu klein ist. Aber mittlerweile laufen die beiden sehr schön zusammen.

Gruss
    Sepp

• boah, Maunzi ist schon ein Feger!!! :)

schön, dass du wieder im Forum bist, Seppl!!! :)
    Ganze Batterie von Fragen hab..... hoffe, ich überfall dich damit nich allzu doll ..

wie alt ist sie? Ist das n Husky oder n Husky-Mix?
      Warum hat der Musher sie abgegeben?
      Planst du, dein Team durch weitere Hunde auszubauen?
      Finde ich gut, dass du jetzt nen trainierten Hund im Team hast, von dem können die anderen gut lernen!
      Was ist mit Emil und Nanook?
      Hat dich der Zughundevirus jetzt voll erwischt? :D
      Pflegst du weiter den Kontakt zu dem Musher, von dem du Maunzi hast ?
      :shocked: Wer gibt einem Hund bitte so einen Katzennamen?!!!! :hust:
      Fährt der Musher Speed, MD oder LD? Fährt der nationale oder internationle Meisterschaften oder nur aus Hobby?

nur so ne Idee:
    Mal Tandem-Anspannnung probieren, so dass Yva hinter Maunzi läuft und sich besser im Lauftempo anpassen muss?
    Außerdem macht Maunzi die ganze Arbeit und Yva läuft nur nebenher..
    Vielleicht würde ne andere Anspannungsart helfen?

• Hy,

Zitat

wie alt ist sie? Ist das n Husky oder n Husky-Mix?

3 Jahre ist auch ein hound aber bei ihr ist der Huskyanteil höher wie bei Yva wo der Jagthundanteil höher ist.

Zitat

Warum hat der Musher sie abgegeben?

Weil er reduzieren musste aus zeitmangel

Zitat

Planst du, dein Team durch weitere Hunde auszubauen?

Nein

Zitat

Was ist mit Emil und Nanook?

Den beiden gehts gut...Emil wird immer grauer (wird in 2Wochen 9Jahre) und Nanook übt fleissig ihre Rolle als Chef...

Zitat

Pflegst du weiter den Kontakt zu dem Musher, von dem du Maunzi hast ?

Ja, Mailen und telefonieren des öffteren

Zitat

Wer gibt einem Hund bitte so einen Katzennamen?!!!!

Der Name war schon :smile:

Zitat

Fährt der Musher Speed, MD oder LD? Fährt der nationale oder internationle Meisterschaften oder nur aus Hobby?
    Ist Sprint gefahren...

Gruss
    Sebastian

• Sorry überlesen :smile:
    Videos gibts noch keine neuen...

Training klappt total gut...die beiden Mädels sind zusammen richtig super..
    Strecken sind wir bei 3km in Intervallen Geschwindigkeit liegt so zwischen 16-18km/h

Gruss
    Sebastian

• Machst du mit Emil und Nanook noch Zugtraining?

Dann hättste ja n Vierergespann zusammen ... :D

Was hälst du von meiner Idee mit der Tandemanspannung?

P.S.
    Nikki hat n Thread über Ziele für die Saison 2010 aufgemacht... kannst ja auch was eintragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!