Nanook und Emil zogen aus um zu ziehen
-
-
Zitat
Wo lest ihr das denn alle...
auch wenns irrelevant ist, ich schreib (hab geschrieben) mit ihm außerhalb des Forums, weshalb ich einiges weiß, ohne dass es hier nieder geschrieben wird
@ esi
dann werd ich überlegen, ob ich Geld hab, euch zu betüddeln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aus, wuff, Ende!! :motz:
Bitte lasst die Streitereinen!!!
Sebastian beschreitetet einen anderen Weg!
Ich bitte um etwas Toleranz.Und ihm den Vorwurf zu machen, er betrachte seine Hunde nur als Sportgeräte - nur weil er andere Ziele hat - finde ich unfair!!!
Ich finde es gut, dass er hier seine Hunde vorstellt.
Tipex kann ihm da mit ihrer Erfahrung und konkreten Trainingstipps sicherlich besser helfen als ne aufgebauschte Grundsatzdiskussion -
Zitat
Ich finde es gut, dass er hier seine Hunde vorstellt.
Tipex kann ihm da mit ihrer Erfahrung und konkreten Trainingstipps sicherlich besser helfen als ne aufgebauschte Grundsatzdiskussion
Hätte er nur vermutlich nie getan, wenn man nicht das Trainingsvideo gefunden hätteTipex ich habe einfach eine eigene Meinung....und meine Aussagen waren doch alle nicht falsch (er hat sie selbst bestätigt).
-
Ja Pueppy...Man kann ja schon eine eigene Meinung haben...dagegen hab ich ja auch nichts... aber Sepp wiederspiegelt einfach ungefähr 80% aller Musheranfänger...das ist das echte Virus... Warum kauft man sich immer mehr und mehr und mehr Hunde? Es ist diese Sucht schneller und besser zu werden... So fängt es doch an...der Hund kann nicht neben dem laufen...und dieser mag nicht alleine ziehen und schups da ist ein leader in einem Inserat...Der Verstand schaltet aus... man will ihn
der akute Infekt ist ausgebrochen... und endet nicht so schnell..
Und ist man dann mit dem Leader...wirklich auf einem Podest ist es meistens um einen geschehen...die Totale Sucht beginnt:-)
Ich glaube da ist schon noch ein riesen Graben zwischen der Zughundewelt und der Musherwelt... das eine ist ein Hobby...das andere ist das Leben... Und so wie das Leben nun mal ist...weisst es einem viel mehr Ecken und Kanten auf..
Gruss tipex
Und in der Oberen Liga ist der Hund nur ein Sportgerät... es ist mit diesen Rennzeiten gar nicht möglich mit alten Hunden zu fahren... Es gibt sogar Musher die Propagieren...das man ja keine Bindung zum Hund aufbauen soll... naja jedem das seine.....da muss man sich selber etwas abgrenzen...
-
dann bin ich froh, nur zur Zughundewelt zu gehören
nein, ich werde meinen nächsten Hund (falls der irgendwann kommt) auch danach aussuchen, dass er zu Luna passt um mit Luna zusammen zu laufen
aber eben darum, weil ich es anstrengend finde, mehrere Hunde mit ganz verschiedenen Ansprüchen zu habenund ich denke, es ist nen Unterschied, ob ich entscheide, es passt nen weiterer Hund in mein Leben und dann nach so einem suche und ihn auch mit Zughundesport beschäftige
oder ob ich auf Biegen und Brechen versuche noch nen Hund in mein Leben zu quetschen, nur weil mein eigenes Ego so ist, dass ich immer und überall der Beste sein muss und keine Geduld hat, um selbst was zu erreichen, den untrainierten Hund also einfach dran hängt nach dem Motto der wird scho mit laufen
wenn man ne Sucht nach Schuhen hat oder so ist es mir alles wurscht
aber bei Lebewesen hört für mich der "Spaß" aufEDIT: fast vergessen
auch wenn Hunde in der"oberen Liga" Sportgeräte sind (was ich selbstverständlich nicht gut finde), kann man Sepp damit sicherlich nicht vergleichen -
-
Auch die andere Welt hat seine Reize
Die es Lebenswert macht...gruss tipex
-
Zitat
Auch die andere Welt hat seine Reize
Die es Lebenswert macht...gruss tipex
sprech ich doch keinem abich sprach doch nur für mich
-
Zitat
Also das wird definitiv nicht passieren. die drei sind aussreichend...Wöllte auch keinen vierten Hund haben.Da ich grad nach den Fotos von Joker und Nanook gesucht hatte, bin ich hier rüber gestolpert (obiges Zitat)
Noch ein guter Satz war: "Ich war ja nicht auf einen Leader aus!" (als Sepp Yva geholt hatte).
Mich würde mal interessieren, was diesen Sinneswandel (in doch sehr kurzer Zeit) hervorgerufen hat.
Vielleicht könntest Du, lieber Sepp, Dich dazu herablassen, die Frage zu beantworten. -
Und warum nun noch ein Hund? Warum nicht? Darf man seine Meinung darüber nicht ändern...Wem störts das ich doch nen vierten habe. Und wenn ich mir nächste Woche noch zwei hole...und die Woche darauf nochmal zwei...Ist es nicht mir überlassen was ich mache und was nicht?
Finde diese Diskussion darüber so sinnlos...
Wie schonmal geschrieben...ich muss mich hier nicht rechtfertigen...vor niemanden...
Werde jetzt dazu auch nix mehr schreiben hier.... -
Zitat
Und warum nun noch ein Hund? Warum nicht? Darf man seine Meinung darüber nicht ändern...Wem störts das ich doch nen vierten habe. Und wenn ich mir nächste Woche noch zwei hole...und die Woche darauf nochmal zwei...Ist es nicht mir überlassen was ich mache und was nicht?
Finde diese Diskussion darüber so sinnlos...
Wie schonmal geschrieben...ich muss mich hier nicht rechtfertigen...vor niemanden...
Werde jetzt dazu auch nix mehr schreiben hier....
Das war rein Interesse halber, schrieb ich aber auch....und Deine Antwort beantwortet meine Frage nicht wirklich.Du hattest geschreiben DEFINITIV nicht und Du hast es ja auch nicht auf einen Leader abgesehen...darf man da nicht fragen?
Mit Diskussion hat sowas nix zu tun, aber Du scheinst Dir ja mächtig auf den Schlips getreten vorzukommen.
Tja schade, daß man nicht zu Dingen steht die man tut und dies auch argumentieren kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!