Nanook und Emil zogen aus um zu ziehen

• Großraum Zwickau...wenn die neue Straße dann endlich mal fertig ist, brauch ich ca. 20/25min bis Chemnitz. :roll:

Aber super zum Power-Wandern, das machen wir zur Zeit, ist der Wald bei Langenberg(beim Tierheim, Hohenstein) echt optimal, dort könnte man auch super fahren. ;)

• Soooo....
    da will ich mich mal zum heutigen Training äussern..
    Begonnen haben wir mit dem Muskel (Emil). Dani mit Leckerlis bestückt und Muskel bissel vor die Nase gehalten so das die Verlockung unbedingt zu Dani zu müssen gaaaaaanz groß ist...Wir haben sie dann weg laufen lassen und dann hinter her...Und das funktioniert super...Sofort hat er sich in das Geschirr gehangen und ist los...kurz vor Dani haben wir dann gestoppt und er hat dann die Bestätigung von mir bekommen...Das ganze haben wir einigemale wiederholt...links und rechts des Weges roch es natürlich ziemlich verführerisch....ein Nein und weiter hat funktioniert und er konzentrierte sich wieder auf seine Aufgabe. Ich denke mit Muskel sind wir so auf dem richtigen wege...

Zu Nanook...wie ja bereits auf dem Foto zusehen ist ist sie mit Joker gelaufen. Beim letzten mal habe ich noch gelockt und bin vorraus gerannt...diesmal war ich am Rad..was auch Nanook dazu bewegte zu mir zuwollen, war natürlich nicht machbar da ja Joker noch da war.
    Am Anfang war es ihr nicht geheuer da sie mehr von Joker gezogen wurde. Das gab sich dann und bis auf dier Starts ist sie dann auch schön mitgelaufen und hat auch "leicht" gezogen oder sagen wir mal so, sie ist auf der höhe von Joker mitgerannt. Wir werden auch mit ihr so weiter machen....wenn wir allin trainieren werde ich oder besser meine Freundin als Hase fungieren.
    So das solls von heutigen Tag gewesen sein...

• Hy

Ni_kk_i
    :ironie: tut mir leid aber bin bereits bei vier Züchtern beschäftigt.... :D nee Scherz...
    Ich habe genug mit meinen 2 evtl. drei ;-) Hunden zutun...
    Aber wie kommst darauf und auch gerade auf mich? Fühle mich ja schon etwas geehrt... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!