Bellende Hunde
-
-
Zitat
Ich hab einfach nur das Gefühl das ich alles falsch mache, wie gesagt sie kauen auf den Leisten vom Boden herum, sie kauen auf meine Socken , Schuhe, Kabel etc herum und immer wenn ich mit ihnen schimpfe und aus sage hab ich das Gefühl das sie mich nicht verstehen, meine Mama h at immer gesagt schrei nicht so laut dann verstehen sies nicht , jetzt versuche ich es leise und in einen eher harten Ton aber darauf hören sie gar nicht, sie schauen mich an und machen weiter.zu deinem ton: jeder hund ist da auch wieder anders! der eine unterwirft sich sobald man nur ein wenig die stimme erhebt, der andere "nimmt es mal zur kenntnis" wenn man schreit.
beide extreme sind nicht ideal, man sollte ein normales mittelding findenwenn sie was ankauen, sage sofort und energisch NEIN! und nimm etwas worauf sie kauen dürfen und "stecke" es ihnen ins maul damit sie darauf rumkauen! das sind alternativhandlungen, das wendet man auch später in der erziehung an, z.b. einen anspringenden hund immer ins sitz zu schicken bevor er anspringen kann und dann z.b. begrüßen, streicheln, leckerlie geben, er wird eben für das, wofür er ursprünglich anspringen wollte gelobt wenn er diese alternativhandlung ausführt.
irgendwann verfestigt sich das und man hat (hoffentlich) das gewünschte verhalten.
zum kauen: auch da musst du wirklich eigentlich fast immer da sein! das ist bei meinem auch schlimm, zum glück ist es schon besser, aber eben auch, da eigentlich fast immer jemand da ist!übrigens geht das alles nicht von jetzt auf gleich! auch bei mir zeigen NEIN! und AUS! bei weitem noch nicht die gewünschte handlung... NEIN! schon eher, aber AUS! ist da wesentlich härter, da welpen einfach lebende staubsauger sind! frag mich mal, eben durfte ich versuchen zu verhindern, das mein welpe auch noch den letzten rest menschlicher nahrung welche wohl nicht vertragen worden war und irgendjemandem oben wieder raus kam zu sich nahm :kotz2:
da müssen wir alle durch! und leider dauert das teilweise ganz schön lange, bis so etwas verstanden wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Eddis...: Hier droht niemand (schon gar nicht aus der Schweiz ;-)).
Ich finde Deine Beiträge wenig hilfreich. Hier wird sich Mühe gegeben, der TE zu helfen, die Situation einzuschätzen und ihr aufzuzeigen, was da grad passiert und wie es weiter gehen wird/kann. Man kann nicht immer nur Honig um den Bart schmieren. Hier ist offensichtlich, daß einiges im Argen liegt. Das offen anzusprechen ist in meinen Augen keine Drohung.
Mit Führsorge und 5 Sorten Leckerlie allein erzieht man keinen Welpen (und schon gar nicht zwei auf einmal).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Also ich finde im Beitrag von "DieSchweizer" keine Drohung, es ist eine offene und ehrliche Meinung, und die steht wie ich finde jedem hier zu.
ZitatVerlaß dich auf dein Gefühl, du machst das schon richtig. 2 Welpen zusammen sind nicht so alleine und es sind ja keine Riesenhunde, also nicht sooo laut
Diese Äußerung stößt bei mir auf Unverständnis. Sind kleine Hunde in deinen Augen keine richtigen Hunde? Und laut, ist genau wie Schweizer schreibt immer Ansichtssache.
Ich finde es richtig gut, das Tanja sich so viele Gedanken macht. Ihr Bauchgefühl hat ihr gesagt ich brauche Rat, deshalb hat sie ja heir geschrieben, oder? I
Ich persönlich würde beide Welpen behalten, also sie in dieser Situation auf keinen Fall trennen, dann wäre nämlich ein Welpe über Stunden alleine und das geht in meinen Augen gar nicht.
Ein Hundesitter wäre hier meine Lösung. Gerade in den Abendstunden müsste so etwas machbar sein.
LG
Snoepje
-
also ich bin teilweise echt fassungslos. Ich dachet immer so ein Forum ist dafür da, um sich zu informieren sich auszutauschen sich Hilfe zu suchen.
Ich finde es gut, dass tanja018 sich hier informieren will und Rat sucht, statt es einfach so hin zu nehmen, aber leider habe ich den Eindruck, dass man hier mehr damir beschäftigt ist jemandem etwas vorzuwerfen als ihm zu helfen.
Tanja, ich habe ebenfalls zwei kleine Welpen (Pinscher-Mix), 12 Wochen alt. Sind Geschwister, ein Junge und ein Mädchen. Wir haben es uns auch einfacher vorgestellt und ich erhofft mir hier auch etwas Hilfe. Aber leider kam meistens nur "Wie kann man sich zwei Welpen holen".
Ich glaube, dass es völlig normal ist, wenn die beiden miteinander raufen. Meine Zwei sind dabei auch recht laut und bellen und knurren, was das Zeug hält. Ich hoffe, dass sich das mit dem Alter etwas legt. Sind ja schließlich noch Welpen. Die Hündin bellt auch recht gern, einfach so. Vermutlich, weil sie etwas ängstlicher ist. Wir haben uns mit einer Hundtrainerin unterhalten, die meinte vorerst das bellen ignorieren. Wir versuchen sie zu stärken, damit sie weniger Angst zu haben braucht. Unsere vorhergehende Hündin hat auch sehr viel gebellt, das wurde über die Jahr aber besser.
Ich möchte dir also nur Mut zu sprechen, genieß deine beiden Welpen. Erfreue dich daran und am besten du versuchst eine Hundeschule oder einen Hundetrainer in deiner Gegend. Die geben dir dann auch die richtigen Tipps ohne dich zu verurteilen.
Für alle anderen: Welpen können auch für eine bestimmte Zeit mal alleine sein, vorallem wenn sie zu zweit sind. Es redet ja keiner von 8 Stunden.
LG MaryAnn
-
Zitat
Für alle anderen: Welpen können auch für eine bestimmte Zeit mal alleine sein, vorallem wenn sie zu zweit sind. Es redet ja keiner von 8 Stunden.
LG MaryAnn
Hallo,
DAS HIER klingt aber schon nach ner ziemlich langen Zeit (rein rechnerisch sind das 8 Stunden + Hin- und Rückweg)...:
ZitatDa wir beide in der Gastronomie tätig sind haben wir manchmal früh dienst oder manchmal auch spät dienst (15-23.00) und wenn wir spätdienst haben ,sind natürlich alle nachbarn zu Hause und bekommen das mit.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Zitat
Hallo,
DAS HIER klingt aber schon nach ner ziemlich langen Zeit (rein rechnerisch sind das 8 Stunden + Hin- und Rückweg)...:
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Nein ich habe nur gemeint wenn sie älter sind das es sein kann , das sie mal eben für 8 std alleine sind.
Wie gesagt in der Gastro kann man seine Dienste so einteilen das immer wer da ist, nur immer geht das nicht, ich hab mir jetzt auch 2 Wochen Urlaub genommen, und mein Freund danach 2 Wochen, nur es wird sich jetzt sicher nicht IMMER ausgehen das wir unterschiedlich Dienst haben.
habe mich schon erkundigt wegen eines Hundesitter, und es gibt welche die gar nicht mal so teuer sind.
Ich habe meine 2 süßen Welpen unendlich lieb, und ich habs mir auch echt viel einfacher vorgestellt, nur leider ist es jetzt eben bisschen schwieriger wie gedacht, doch deswegen gebe ich jetzt auch keinen her, ich könnte mich auch für keinen der beiden entscheiden.
Ich wollte einfach nur wissen ob ich das bellen zu Hause unterbinden kann, weil ich eben Angst habe das die Nachbarn es irgendwann nicht mehr aushalten unnd die Tierrettung anrufen.
Sie bellen ja nicht nur wenn ich nicht da bin , sondern eben auch während dem spielen, und das hat dann ja nichts damit zu tun wie lange ich nicht da bin . -
Ich sag´s ja nicht gerne, aber Welpen beim spielen das Bellen zu verbieten, wird schwierig bis unmöglich.
Abgesehen davon ist ja auch das Bellen eine Ausdrucksmöglichkeit von Hunden, und wird gerade im Spiel (und vor allem bei Welpen, die das ja noch "testen" müssen) übertrieben gezeigt. Ich würde es auch für vollkommen falsch halten ihnen das zu verbieten.Wenn du zu Hause bist, würde ich einfach nach einigen Minuten das Spiel unterbrechen und die beiden zu Ruhe kommen lassen. Gegen ein paar mal am Tag Welpengebelle wird wohl auch keiner etwas haben.
Wenn du nicht da bist, wird sich das auch nicht vermeiden lassen. -
Zitat
Ich sag´s ja nicht gerne, aber Welpen beim spielen das Bellen zu verbieten, wird schwierig bis unmöglich.
Abgesehen davon ist ja auch das Bellen eine Ausdrucksmöglichkeit von Hunden, und wird gerade im Spiel (und vor allem bei Welpen, die das ja noch "testen" müssen) übertrieben gezeigt. Ich würde es auch für vollkommen falsch halten ihnen das zu verbieten.Wenn du zu Hause bist, würde ich einfach nach einigen Minuten das Spiel unterbrechen und die beiden zu Ruhe kommen lassen. Gegen ein paar mal am Tag Welpengebelle wird wohl auch keiner etwas haben.
Wenn du nicht da bist, wird sich das auch nicht vermeiden lassen.Ja ich wollt mich nur mal im forum erkundigen ob man das generell kann bzw darf ,den ich hatte bis jetzt noch nie einen Hund und bin deswegen auch nicht wirklich erfahren.
Den die 2 Welpen von meinen Nachbarn hört man nämlich nie bellen oder sonst was, deswegen hat mich das bisschen gewundert. -
Hallo Tanja,
ich sehe es genau wie Brush, mach dir da nicht so viele Gedanken, wenn kleine Kinder spielen machen sie das ja auch meistens nicht geräuschlos.
Wenn unser Hund mit seiner Freundin im Garten spielt, geht das auch nicht immer geräuschlos
ich sehe das ganz gelassen, und unsere direkten Nachbarn finden es so toll das sie am Zaun stehen und zuschauen.
Wenn du magst kannste ja mal ein Foto von deinen beiden hier rein stellen -----> bin neugierig
Lg
Snoepje
-
Hallo,
ich habe jetzt nochmal zwei Fragen, die mich wirklich interessieren...:
Woher hast Du die Welpen? Vom Züchter? Und warum wurden sie bereits mit 7 Wochen abgegeben?
Wie hast Du Dich auf den Einzug der Hunde vorbereitet? Du schreibst, Du bist völlig unerfahren, was Hunde angeht. Hast Du mal ein Buch gelesen oder Dich sonstwie informiert?
Meine die Fragen wirklich ernst und hoffe auch auf eine ernsthafte Beantwortung.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!