Stubenreinheit clickern, wie geht´n das?!
-
-
Also bei uns war es so, wir hatten 2 Wochen Urlaub,d.h alle 2 Stunden runter mit den kleinen
egal ob er mußte - da er Welpe war ( sofort nach dem Schlafen ) . Wenn er in die Wohnung gemacht hat ( nur schimpfen, wenn er es gerade macht!!!!!! ) Wenn Ihr es nicht gesehen habt, dann einfach nur weg machen. Und bitte nicht die Nase in seine gemachten Sachen stecken !!!!!!! Wenn er draußen sein Geschäft macht dann ,, clickern,, und wie Bolle freuen, sieht zwar scheiße aus ( für andere ) aber egal, es hilft . Und so hatten wir es bei Rusty in 2 Wochen geschafft . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So haben wir das auch gemacht.Wenn sie nämlich mal hingemacht haben,wenn man net da war, und sie dann ausschimpft,wissen sie gar net,warum man sie so anschnautzt!
-
Achso, wir haben nicht geclickert, wenn er vor der Tür stand .
-
Wir haben alle Hunde OHNE Klickern erzzogen-Also es geht auch ohne
-
100 % geht es auch ohne, wir hatten damals nur vor den Einzug von Rusty schon Kontakt zur Hundeschule & die haben damals viel mit clicker gearbeitet .
-
-
Menno, es geht hier doch nicht um es geht oder es geht nicht, ich wollte doch nur das WIE wissen, also macht hier jetzt kein Thema draus
Dachte halt, da gibt es einen "besonderen" Trick beim Stubenreinheit clickern, aber da hab ich mich wohl getäuscht, nix für ungut. -
Vielleicht so:
Man merkt, der Welpe will sich in der Wohnung hinkutschen und gibt schnell das "Schade"-Signal, bevor es zu spät ist. Bei erfolgreichem Abbruch Click und Belohnung und dann natürlich schnell raus.
Besser ist natürlich, er meldet sich, bevor er Anstalten macht, sich in der Wohnung zu erleichtern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!