Berlin für Hunde

• Hallo an die Berliner :)
    Mein Mann und ich ziehen nächstes Jahr mitsamt unseren 2 Hunden von Österreich nach Berlin. Wohin genau haben wir noch nicht beschlossen, denken aber an Kreuzberg, Friedrichshain oder Mitte.
    Nun meine Frage:
    Welches Viertel würdet ihr Hunden und ihren Haltern besonders empfehlen, wo ist der beste Park und man ist dennoch nicht weg vom Schuss, wo sind die nettesten Herrchen und die noch netteren Hunde, wo ist die tollste Hundeschule?
    Vielen lieben Dank für Antworten,
    Nantanya

• Neu

Hi

Schau mal hier: Berlin für Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Gute Wahl!
      Charlottenburg, natürlich :D

Da gibt's nette Parks, noch nettere HHs und noch viel nettere Hunde :roll:

Berlin ist eine wunderbare Stadt für Hund und Halter.
      Wertschätzung, Respekt, Toleranz und Verantwortung sind per se wahre Zauberworte :smile:

Und es gibt hier eine Menge Wald und Flur, wo HH und Hund sich so richtig austoben können.
      Havel, Wannsee, Grunewaldsee... und ganz viele kleine Oasen.
      Ich denke, Berlin ist eine sehr hundefreundliche Stadt.

Ein herzliches Willkommen dann... :gut:

• Hallo
      wir wohnen in Friedrichshain, unsere Nachbarschaft am Ostbahnhof ist sehr hundefreundlich. Zwischen den Häuserblöcken gibt es viele Grünflächen wo Hunde auch mal unangeleint spielen können; in 20 min sind wir im Volkspark Friedrichshain, mit der S-Bahn (3 Stationen) ganz schnell im Treptower Park oder über dieBrücke in Kreuzberg am Engelbecken, Mariannenplatz oder auf der Brachfläche Alte Jakob Str./Kommandantenstr., Brachfläche Helsingforser Str. oder auf den Grünflächen zwischen O2-Arena und Spree oder am Alex auf der Schlossplatzwiese - für Abwechslung ist also gesorgt!

Görlitzer Park in Kreuzberg ist auch gut, aber für uns ein bisschen weit weg.

Abraten würde ich euch von der Gegend um den Boxhagener Platz, da ist alles ziemlich zugebaut und abgesehen vom besagten Platz und dem Hundeplatz Revaler Str. gibts da nicht soviel für Hunde.

Hier gilt übrigens Leinenzwang in den Parks, erwischt werden kostet 35 Euro.

• Danke, Lilllymarlen!
      Charlottenburg ist zu weit weg, Arbeitstechnisch müsste es rund um Mitte sein. Ich freue mich auch sehr, obwohl die Hunde jetzt ein paradiesisches Landleben gewöhnt sind. Wir wohnen zur Zeit nicht weit von Wien, aber Wien ist für Hundebesitzer ein Albtraum. Viele sind hundefeindlich eingestellt, man wird ständig blöd angemacht, obwohl man alles wegräumt und die Hunde brav sind und es gibt immer mehr Parkverbot für Hunde (noch nichtmal mit Leine). Ich hoffe sehr, dass es in Berlin einfacher wird. Ich hoffe, wir finden etwas in Parknähe. (nur wo????)
      :)

• Noch zu Ergänzung: Tiergarten ist auch super, gehen wir aber nur selten hin.
      Karl-Marx-Allee ist auch gut & abwechslungsreich.

Die meisten HH hier sind nett und kommunikativ.
      Die Kreuzberger stehen allerdings noch später auf als die Friedrichshainer!
      :lol:

• Volkspark Friedrichshain finde ich schon sehr gut, es gibt zwei Berge mit Serpentinenwegen und das ist schon eher Wald als Park. Es gibt auch weite Grünflächen zum Rennen und Toben. Und einen öffentlichen Grillplatz, der bei Hunden erfahrungsgemäß vor allem im Sommer sehr populär ist ...
      Und es gibt keine Kaninchen, nur Eichhörnchen.
      Und es ist so weitläufig, dass man sich auch aus dem Weg gehen kann.

• Also Grünau, Baumschulenweg, Johanistahl, Treptow finde ich für Hunde sehr schön da man dort mit seinem Hund auch mal 2 Stunden durch den Wald laufen kann ohne immer im Kreis rennen zu müssen. :D
      Wannsee hat auch kaum was von Stadt und überraschender Weise gibt es auch in Wedding viele große Parks für Hund mit Wald und See. Ist allerdings für den Hundehalter nicht so schön ^^
      Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg finde ich zum wohnen sehr schön, für Hunde allerdings nicht so ideal da es nicht so viele ruhige Flächen gibt wo man mit dem Hund mal wirklich lange ungestört laufen kann. Aber Hunde sind dort trotzdem recht gerne gesehen.

• Hm, also ich kann euch spontan Pankow empfehlen. Viele Parks, Felder und Freiflächen und ein HUndeauslaufgebiet. Gute Verkehrsanbidungen und gute Einkaufsmöglichkeiten.
      Aber das ist Euch wahrscheinlih auch zu weit...
      LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!