Berlin für Hunde
-
-
Dadurch dass ich seit 2 Jahren am Lande wohne, bin ich Wien-Distanzen ja gewöhnt. Eine Stunde Autofahrt also kein Problem. Ich dachte (hoffte) nur, in Berlin erübrigt sich das (wie dumm von mir )
Mein bester Freund, der in Berlin wohnt, meint immer nur, dass man seinen Kiez nicht verlässt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, immerhin ist Berlin ein Bundesland. Dementsprechend die Entfernungen innerhalb. Und ab und zu hat man dann auch noch in Brandenburg zu tun.
Es stimmt, Berlin hat mehrere Zentren, nicht nur eins, wie andere Städte. Man hat alles notwendige direkt in der Nähe, trotzdem will man ja auch mal was anderes sehen. -
Zitat
Mein bester Freund, der in Berlin wohnt, meint immer nur, dass man seinen Kiez nicht verlässt...Als Berliner verläßt man seinen Kiez nur ungern, aber man muss natürlich oft abwägen, wer seinen Kiez für einen Besuch verlassen muss.
Und bei einer HuSchu o.a. hat man ja nicht die Qual der Wahl ...
-
Zitat
Mein bester Freund, der in Berlin wohnt, meint immer nur, dass man seinen Kiez nicht verlässt...
Das kann ich so nur unterschreiben. Es gibt Stadtteile die hab ich erst 2 mal in meinem Leben oder noch nie betreten
Man hat ja auch alles in seinem Stadtteil und es gibt keine typische, klassische Innenstadt oder so.
Freunde von mir sind auch aus Österreich und die erzählen immer das Österreicher sehr viele Vorurteile gegen Deutsche/land haben. Viele haben sich immer geweigert die überhaupt mal zu besuchen aber nachdem sie erst einmal in Berlin waren, kommen sie immer wieder -
Also es gibt Hundeschulen, bzw VEreine, die näher an Treptow dran sind. Ich habe mir alle angeschaut, aber war nirgendswo sie richtig begeistert, bzw von einigen war ich auch richtiggehend abgeschreckt.
Jetzt nehme ich zweimal die Woche einen Weg von über einer Stunde mit der BVg in Kauf, aber dafür bekomme ich richtig guten Unterricht. Das ist es mir wert -
-
Ich fahre jetzt auch eine gute Stunde in die Hundeschule, das wird dann das Problem nicht sein.
In Wien ist ja so gut wie alles um die Ecke und meiner Meinung nach macht das eine Stadt auf Dauer eher langweilig. Gut wäre es, wenn man die wichtigsten Punkte ums Eck hat: Supermarkt, Park und Schuhgeschäft -
Och ich fand auch Bistro´s oder Restaurants mit Lieferservice um´s Eck ganz nett, besonders wenn man eine große Auswahl an verschiedenen Ländern hatte. So ein Service fehlt mir hier völlig.
-
Zitat
Gut wäre es, wenn man die wichtigsten Punkte ums Eck hat: Supermarkt, Park und Schuhgeschäft
Neben dem Treptower Park gibts ein großes Einkaufscenter .
-
-
Schau mal, da kannst gucken was du zukünftig einkaufen magst: http://www.parkcentertreptow.de/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!