Berlin für Hunde
-
-
Zitat
Huhu,
was ist denn von Johannisthal zu halten? Hab da jetzt viele günstige Sachen gesehen...
Und Hohenschönhausen, ist das überall so fies bebaut oder gibts da auch schöne Ecken?Grüßle
SilviaJohannisthal finde ich recht schön, man ist schnell draußen mit dem Hundi und die Verkehrsanbindung ist nicht so schlecht, S-Bahn, Bus und Straßenbahn, kommt halt immer darauf an, wo man hinzieht.
Hohenschönhausen ist auch direkt am Stadtrand und es gibt dort auch nicht nur die großen Hochhäuser. Ich ahb lange Jahre in ner Platte gelebt und vermisse das teilweise richtig. Große Fenster, große Zimmer, schöner Fußboden, weiträumiges Treppenhaus, gute Dämmung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tja, Höhenschönhausen wär jetzt nicht mein Ding... mir wären da zuviel Plattenbauten, aber es gibt ja auch Leute die es mögen, von daher ist es Ansichtssache...Das stimmt so nicht! In Alt- Hohenschönhausen (Obersee/Orankesee) gibts viele Altbauwohnungen und Einfamilienhäuser, habe dort selber 2 Jahre gelebt.
Ich wohne jetzt seit 3 Jahre in Neu- Hohenschönhausen aber direkt am Stadtrand und da hören die Platten auf (max. 6 Etagen hoch) und fangen die Reihenhäuser an zudem werden jetzt immer mehr Einfamilienhäuser gebaut. Super schön mit dem Hund zu laufen über Felder und Wiesen (noch ohne Leinenzwang).Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Das stimmt so nicht! In Alt- Hohenschönhausen (Obersee/Orankesee) gibts viele Altbauwohnungen und Einfamilienhäuser, habe dort selber 2 Jahre gelebt.
Ich wohne jetzt seit 3 Jahre in Neu- Hohenschönhausen aber direkt am Stadtrand und da hören die Platten auf (max. 6 Etagen hoch) und fangen die Reihenhäuser an zudem werden jetzt immer mehr Einfamilienhäuser gebaut. Super schön mit dem Hund zu laufen über Felder und Wiesen (noch ohne Leinenzwang).Lg caspisfrauchen
-
Doppelt post! Sorry!
-
schau mal hier: http://www.rooms-in-berlin.com/mietwohnzentrale-berlin.html
-
-
Oder auch http://kleinanzeigen.zitty.de unter Wohnungen-Auf Zeit
-
Super!
Vielen Dank für die Info, ich sehe schon, ich muss diese Stadt einfach mal "ablaufen"
DANKE!
Silvia -
Zitat
Das stimmt so nicht! In Alt- Hohenschönhausen (Obersee/Orankesee) gibts viele Altbauwohnungen und Einfamilienhäuser, habe dort selber 2 Jahre gelebt.
Ich weiß, dass da nicht nur Plattenbauten sind Trotzdem ist es einfach nicht meine Gegend, weil mir da zuviele Platten in der Gegend sind...
Ich finde die wirklich nicht schön... -
Da ich meine Wohnung auch mit allem Drum und Dran zeitweise mal untervermietet habe (und keine Lust auf "Fremde aus Anzeigen" hatte ;)), haben mein Partner und ich eine ausführliche Rundmail an unser gesamtes Adressbuch geschickt mit der Bitte, die Mail an alle ihre Bekannten weiterzuleiten.
Hat super geklappt, innerhalb kürzester Zeit hatte ich mehrere potentielle Untermieter, die über tausend Ecken von der Wohnung erfahren haben.
-
ich weiss jetzt nichts obs schon erwähnt wurde, aber reinickendorf ist sehr schön! mit mehreren hundeauslaufgebieten und vielen wäldern und seen. von hier kommt man auch gut und schnell in die stadt. kommt natürlich auch darauf an wo man genau wohnt. ich fahre z.b 18 min bis friedrichstraße mit der ubhan. dort wo ich vorher gewohnt hatte, habe ich nur 12 min bis zum alexanderplatz gebraucht. die mieten sind hier teilweise auch nciht sehr hoch, wenn man nicht gerade nach frohnau oder hermsdorf zieht. aber das wäre dann warscheinlich auch weider zuuu weit in den norden rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!