Berlin für Hunde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Berlin für Hunde* Dort wird jeder fündig!

• ich hab jetzt nur den eingangspost gelesen...

ich wohne in lichterfelde und ich finds hier klasse für den hund, ist allerdings schon n bissel weg vom schuss, früher hab ich in mitte gewohnt (da noch ohne hund) da wa ich einiges schneller "überall" aber wenn ich dort jetzt meine mutter besuche mag ich hundi garnicht auf die straße setzen (ich schick sie da auch zum geschäft machen lieber übern innenhof) weil in allen ecken iein müll rumliegt wo ich angst hab das sie irgendeinen misst aufließt und frisst oder sich was eintritt... in kreuzberg ist das nicht anders
      vielleicht bin ich auch pingelig aber nach mitte/kreuzberg würde ich mit einem hund nicht hinziehen

• He, also ich finde Friedrichshain rund um den Boxi super!
      Vor allem wenn man mal keine Zeit für nen großen weiten Ausflug hat.
      Du hast vier Hundeplätze (offizielle und inoffizielle) + Volkspark Friedrichshain und einen Platz in Lichtenberg,
      kannst zu Fuß oder mit Fahrrad zur Spree, wo der Hund sogar ins Wasser kann,
      mit Fahrrad ist man in 20 min in der Wuhlheide, mit Bahn sind es drei-vier Stationen (je nach dem, wo du los fährst ;)),
      der Treptower Park und dahinter der Plänterwald ist zu Fuß oder mit Fahrrad erreichbar.
      Für Pinkelrunden hat man viele Möglichkeiten, weil die meisten Straßen (gerade zwischen Boxi und Frankfurter) wenig frequenziert sind, man hat also seine Ruhe, der Hund kann ohne Leine laufen. Auch mit ner läufigen Hündin eigentlich recht unkompliziert.

Und mit Auto oder S-Bahn ist man in max.30 min weit genug aus der Stadt raus, um Feld, See, Wald zu finden!

Ich finds hier toll.
      Und naja, schmutzig!? Kommt drauf an, über was man sich so ärgert. Ist bestimmt nich schmutziger, als woanders in der Stadt.

Dafür bist du "mitten" in der Stadt, die Leute sind größtenteils unkompliziert und offen.
      Und, wie ich finde, sehr toll ist, dass man hier zu jeder Zeit etwas zu Essen bekommt, der nächste Späti ist immer an der Ecke und du hast ein riesiges Angebot von (teilweise richtig guten) preisgünstigen Resturants, wenn du mal nich kochen magst ;)
      Und wenn du es gern nich etwas ruhiger habe möchtest, dann ist z.B. Richtung Landsberger Allee alles etwas weniger belebt.

Ich hoffe, ich konnte auch noch ein wenig bei der Meinungsfindung helfen :D

(Ich hab nur den Anfang gelesen, hoffentlich wiederhole ich nich zu viel ;))

• ahhhhhhhhhhhh.. will endlich in Berlin wohnen!!!!! :D Nur noch 2 Monate in etwa. der Umzug ist der reinste Horror. Morgen mache ich Wohnungsflohmarkt, da kommen Freunde und jeder nimmt sich gratis was er will. Super Geschäftsidee :D

Souma, Tausend Dank! Würde mich echt freuen in Berlin mal gemeinsam mit den Hunden was zu unternehmen. :smile: (Kann keine Privatnachrichten senden...)

• Nein noch nicht. sind noch am suchen. :( : vieeeeeeel Stress! Sind immer noch am packen! Ich geb Bescheid, sobald wir in Berlin sind, dann können wir ja ein Spaziertreffen organisieren...

• So, jetzt wird alles schon konkreter. Endlich! Am 28.3. reisen wir ab und haben dann für 2-4 Wochen eine Übergangswohnung mit Hunden (das war vielleicht schwierig, niemand wollte unsere süssen Hunde :hust: )

Wir machen jetzt schon Besichtigungen verschiedener Wohnungen aus, damit wir dann 1-3 Wohnungen am Tag ansehen können und so schnell wie möglich eine finden.

Mein Mann hat eine ziemlich günstige und wunderschöne Wohnung in Köpenick gefunden und nun meine Frage:
      Wie ist es, in Köpenick zu wohnen? Ich war da noch nie. Ist es total ab vom Schuss oder kommt man leicht zB nach Mitte und ist dennoch im Grünen? Was für einen Ruf hat der Bezirk?
      Wäre sehr dankbar für Antworten.

Die anderen Wohnungen, die wir anschreiben sind in Friedrichshain und im oberen Teil Treptows.

Ach was freue ich mich.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!