Berlin für Hunde

  • Köpenick ist ein wenig als Renterbezirk verschrien, eine typische jugendliche Riege gibt es meiner Meinung nach nicht. Die fahren Freitag Abend alle in die Stadt. Es gibt einige gute Kneipen und Bars, die aber verstreut. Die Altstadt ist sehr schön aber schnell durchlaufen. Anschluss an die Stadtmitte ist ganz gut, je nachdem wo du wohnen wirst, kann man da zwischen allen Öffis wählen.


    Ansonsten sind die angrenzenden Ortsteile SEHR SEHR schön! Der Müggelsee ist in wenigen Minuten erreichbar. Es gibt unzählige Forste zum Durchwandern, von daher ist es perfekt für Hund und Halter.


    LG

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Berlin für Hunde* Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Auskunft. Für die Hunde ist es sicher gut, allerdings gibt mir das vorzeitige Rentnerleben doch zu denken, wenngleich ich nicht gerade unter die Kategorie Jungendlich falle. :hust: Ich denke, wir sehen uns die Wohnung erstmal an, am wichtigsten ist die Verkehrsanbindung.

    • Hallo,
      ich muss schon wieder mit einer Frage nerven:
      Muss man in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin einen Fahrausweis für Hunde haben, oder fahren Hunde gratis?
      Müssen Hunde in den Ubahnen usw einen Maulkorb tragen oder reicht die Leine?
      Danke für eure Geduld,
      liebe Grüsse,
      N.

    • Zitat


      ich muss schon wieder mit einer Frage nerven:
      Muss man in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin einen Fahrausweis für Hunde haben, oder fahren Hunde gratis?
      Müssen Hunde in den Ubahnen usw einen Maulkorb tragen oder reicht die Leine?


      Du nervst doch nicht, sondern es macht doch Spaß, Deine Fragen zu beantworten. Und da ich auch schon mal länger in einer anderen Stadt gewohnt habe, weiß ich, wie blöde das alles aus der Entfernung einzuschätzen ist. Da sind Informationen von "Einheimischen" immer gut. :smile:


      Hunde benötigen einen Fahrschein mit Ermäßigungstarif. Allerdings nur, wenn Du nur einen Einzelfahrschein hast (Hunde in einer Tasche fahren immer umsonst). Solltest Du eine Tageskarte/Wochenkarte/Monatskarte oder ein Touri-Ticket haben, dann darf ein Hund umsonst mitfahren. Für jeden weiteren muss man dann als Einzelperson einen ermäßigten Fahrschein lösen.


      Eine Tageskarte lohnt sich schon, wenn Du mit dem Hund am Tag zweimal fährst.


      Du solltest zumindest bei Busfahrten einen Maulkorb mithaben, denn da kann es manchmal Streß geben. Eigentlich gilt genereller Maulkorbzwang bei den Öffis, aber eigentlich hält sich niemand daran. ;)

    • Vielen lieben Dank, Souma :smile:
      Ich werde bestimmt noch nervig, glaub mir. Alles ist bereit, der Umzug geplant, noch nicht mal die Hälfte gepackt, Übergangswohnung bestellt, Wohnungen zum ansehen bestellt und ich drehe am Rad. Nächsten Freitag, also in einer Woche geht es los. Internet werde ich wohl dann ca einen Monat nicht haben, bis wir eben den festen Wohnsitz haben, ach ich freu mich ja schon so!!!!

    • Zitat

      Ist Mitte nicht ziemlich teuer? Haben uns gar nicht getraut dort zu suchen, vor allem, weil ich auch dachte, dass es da kaum Grünflächen gibt... :???:


      In allen Bezirken gibt es günstige und teure Wohnungen, in manchen Bezirken sind die günstigen nur rar gesäht wie z.b. in Mitte.


      Berlin ist eine erstaunlich grüne Stadt. Und auch in Mitte gibt es Grünflächen und die nächsten Grünflächen, wo man seinen Hund mal richtig laufen lassen kann, sind schnell erreichbar wie eigentlich in allen Bezirken. Wobei natürlich diese durchaus auslaufgeeigneten Grüngflächen nicht unbedingt einem weitem Feld bis zum Horizont :roll: wie in den Randbezirken von Berlin entsprechen. Aber in Friedrichshain und nördlichem Treptow sieht es eigentlich bzgl. Hundeauslauf nicht wesentlich anders aus.


      Diese von den HH "missbrauchten" ;) Grünflächen sind allerdings nicht als Hundefreilaufgebiete ausgezeichnet. Aber da Berlin eine Hundehauptstadt ist, sind sich alle eigentlich darüber einig: Hunde dürfen immer frei rumlaufen, wenn sie keinen belästigen und man die "Hinterlassenschaften" beseitigt. :D


      Und bisher habe ich eher von den HH in den Randbezirken gehört, dass sie mit den Ordnungshütern Stress hatten als dass mal einer von denen im Zentrum aufgetaucht ist. Und selbst wenn, dann sind alle HH so solidarisch, dass sich ihr Auftauchen wie ein Lauffeuer rumspricht und man seinen Hund rechtzeitig artig anleinen kann. :p

    • Danke! Dann werde ich meine Wohnungssuchaktion noch auf Mitte erweitern. Hoffentlich finden wir was feines. :smile: Bin schon ganz hibbelig jeden Tag vor Vorfreude.

    • Hmm...also Mitte kann ich ja nicht so empfehlen mit Hund. Sehr Chiki Miki, voll, laut, teuer. Zum weggehen, einkaufen, Sachen angucken ist es schön. Tiergarten finde ich auch nicht so toll, da gibt es schönere Parks.


      Ich kann ja wie schon mal gesagt Die Ecke Treptower Park, Plänterwald, Ostkreuz empfehlen. Also die Ecke zwischen Neuköln, Treptow, Kreuzberg und Friedrichshain.
      Da geht es von den Preisen her noch. Mann ist schnell in Mitte , an Orten wo man einkaufen kann und im Plänterwald, Treptower Park.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!