Berlin für Hunde
-
-
Ich wünsche Dir viel Glück für den Umzug und die anstehende Wohnungssuche. Ich habe Berlin für Hundehalter immer nur als sehr positiv erlebt, die Menschen sind dort sehr nett, ehrlich und offen.
Ich hocke derzeit in der fürchterlichen Kleinstadt Fulda und warte, daß die Bewerbungen meines Mannes nach Berlin/Potsdam fruchtbar sind und dann geht`s auch bei uns los! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Tipps und Wünsche!!!!
Ich hocke derzeit in einem Kuhdorf (seit 2 Jahren, davor war ich in Wien) und kann keine Traktoren mehr sehen!!!! Bin so froh, in eine große Stadt zu ziehen, einen Wald werde ich mit dem Auto auch in Berlin finden. -
Wollte nur mal kurz berichten, dass wir den Umzug hinter uns haben und endlich in Berlin wohnen. Nach langer Suche haben wir uns für eine charmante Wohnung in Pankow entschieden, gleich beim U BHF Pankow.
Bin bislang sehr zufrieden. Wir haben erstmal das nahegelegene Naturschutzgebiet erkundet (das mit den Enten) und eine Hundeschule gesehen, die sich Arbeitsgruppe Berlin nennt. Die wäre mit dem Auto gut erreichbar. Kennt jemand diese Gruppe oder eine andere gute Hundeschule in der Nähe? In Alinas Bericht konnte ich nichts finden.
Dieses Wochenende wollen wir das Freilaufgebiet Arkenberge erkunden.
Jeder Tipp ist weiterhin willkommen und nochmal Danke für alle hilfreichen Tipps.Liebe Grüsse von den neu-Berlinern!
-
Hallo
Herzlich willkommen in Berlin schön das es euch hier gefällt
Heute ist zufällig Forentreffen in Berlin im Auslauf Arkenberge
wir treffen uns um 11 Uhr am Parkplatz Möllersfelder Weg
wenn ihr Lust habt und euch spontan entscheiden könnt kommt einfach hin
https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=560
LG Carola
-
Hihi, das wollte ich auch gerade vorschlagen
Na, dann wohnen wir ja nur nen Katzensprung voneinander entfernt -
-
ach schade, sind eben erst nach Hause gekommen und fahren später noch hin. Vielleicht beim nächsten Mal? Würde mich riesig freuen!!!
-
Wie .. ´nichts finden´? :motz: !
;D
Bei der Arbeitsgruppe würd ich an deiner Stelle erst mal ohne Hund hingehen. :denken:
-
nicht falsch verstehen, Alina, die Liste ist toll, aber ich bin zu doof um als Berlin Neuling herauszufinden, welche der guten Schulen in meiner Nähe ist. :blush2:
Warum ist es besser zur Arbeitsgruppe ohne Hund zu gehen? -
Ich nehme mal an, damit Du Dir alles vernünftig anschauen kannst
öchtest Du auch Hundesport machen?
LG Lisa -
Ja, ich würde mit Laska gerne agility machen, aber erst braucht sie noch mehr Grundtraining. Durch den Umzug waren wir sehr nachlässig und immerhin ist sie ein Junghund, der jeden gelernten Befehl "plötzlich" verlernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!