Berlin für Hunde

  • @ Cuebec
    Cool, bin ich hier nicht der einzige Ausländer der ständig ein Visum braucht um nach Berlin zu kommen... :D


    Zum Thema, also wenn Hund nur grün und Ruhe gewohnt sind, werden die in der Stadtmitte nicht sehr glücklich sein.
    Mitte, voll...voller übervoll.
    Lauter Touris, bin da ewig lange Taxe gefahren.


    Und die anliegenden Bezirke finde ich allgemein auch nicht so besonders.
    Also für Hunde die was anderes gewohnt sind, zumal ihr dort sicher ständigen Kontakt mit dem Ordnungsamt haben werdet und man sich bald auf ein privates Konto für die Strafen einigen wird. (Ironie)


    Würde eher die Randbezirke bevorzugen, wegen Arbeit und ANfahrt, wenn Auto vorhanden, dann ist das in 20-45 minuten max zu schaffen.


    Geheimtipps kann ich gerne geben, zwecks Stauumfahrung. ;)


    Randbezirke sind ruhiger und haben, bei guter Lage Park, Wald o.ä. in erreichbarer Fußnähe.
    In der Stadtmitte darf man dann erstmal die Hunde ins Auto packen und losdüsen.


    Wäre und ist für mich wichtig, aber da bleibts bei der Frage der mobilität.
    P.S. in Mitte ein Parkplatz zu finden ist eine Nervensache...nur so am Rande... :smile:


    Bin klar für Randbezirke :group3g:


    Gruß Gwen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Berlin für Hunde* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wie ist denn die Gegend rund um den Treptower Park? Da ist ja auch gleich die Spree, muss doch für Hunde toll sein. Aber wie für die Menschen?


      Also ich find die Gegend super. Es gibt viele ruhige Straßen mit schönen alten Häusern den Park und wie gesagt auch den Wald in der Nähe. Man ist aber mit Auto, Öffentlichen oder dem Fahrrad auch in 10 Minuten in Kreuzberg und Friedrichshain wo es alles an Kneipen, Clubs und Geschäften gibt was das Herz begehrt.
      Ich guck mir am Sonntag selber eine Wohnung dort an.


      Kommt auch drauf an ob man aus dem Ost oder Westteil von Berlin kommt. Ein Ossi wird dir Müggelberge, Grünau, Treptow empfehlen und der Wessi tendiert eher zum Grunewald, Wannsee, Zehlendorf.
      Ich mag halt Treptow-Köpenick und war nur zweimal in meinem Leben am Wannsee aber eigentlich ist beides schön.

    • Wir haben auch in Friedrichshain gewohnt - nähe Ostkreuz. War an sich nicht schlecht, aber ich hatte mein Leid mit den Radfahrern.


      Es gibt einiges an Auslaufplätzen, wo man die Hunde gut laufen lassen kann und wo sie sich mit Artgenossen treffen und spielen können.


      Allerdings muss man auch schauen. Gerade unser Bereich hat nicht mehr den Flair gehabt, wie er ihn hatte, als wir dort eingezogen sind. Der Mietspiegel hat sich in einigen Bereichen - so auch bei unserer alten Wohnung - sehr nach oben korrigiert und der Gebietsschutz hat ist auch beendet. Wir haben dort auch eine Veränderung in der Art vom Prenzlauerberg vermutet. Der war anfänglich super und heute ist es eher langweilig geworden und hat sich meiner Meinung nach sehr zu seinem Nachteil verändert.


      Wenn man sich die Wanderung der Leute anschaut, wird der nächste beliebte Bezirk Kreuzberg werde, weil sie nun dort anfangen zu renovieren und sanieren und von daher zieht die Kultur dorthin weiter.

    • Danke für die vielen Infos. Ich studiere alles am Berlinplan und auch wenn ich es nicht in real sehe, ändert sich bereits meine Vorstellung vom idealen Viertel. Ich schwanke nun zwischen Friedrichshain und Treptow, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Treptow die bessere Wahl ist. Ganz außen geht nicht, weil mein Mann keinen Führerschein hat und nach 2 Jahren reicht es ihm auch 1,5 Stunden in die Arbeit zu fahren, was ich durchaus verstehe.
      Ich nehme an, dass die Mieten in Treptow billiger sind als in Friedrichshain. Oder liege ich da falsch? Wo würdet ihr meinen, ist es am Preisgünstigsten?
      Es ist wirklich toll, dass ich hier vorab schon so viel erfahre.:-)

    • Huhu,


      wir wohnen in Treptow (in der Nähe vom S-Adlershof), wenn die S-Bahn mal wieder vernünftig fährt kommt man sehr schnell in die Stadt, einen kleinen Wald (källnische Heide) gibts in Fußnähe, den Landschaftspark Johannisthal auch. Dazu sehr gute Einkaufsmäglichkeiten und viel Umland/Seen etc in der Nähe. Wir sind sehr zufrieden hier und obwohl ich ursprünglich Wessi bin empfehle ich ganz klar Treptow-Köpenick *g*

    • huhu,


      ich würde dir auch eher zu Treptow raten, als zu Friedl'hain.... da ist es doch noch etwas beschaulicher und nicht so Szene- Viertel- mäßig..
      ich denk mal, es ist auch günstiger.... die Mieten in Friedrichshain sind teilweise eine Frechheit....


      liebe Grüße

    • Zitat

      Huhu,


      wir wohnen in Treptow (in der Nähe vom S-Adlershof), wenn die S-Bahn mal wieder vernünftig fährt kommt man sehr schnell in die Stadt, einen kleinen Wald (källnische Heide) gibts in Fußnähe, den Landschaftspark Johannisthal auch. Dazu sehr gute Einkaufsmäglichkeiten und viel Umland/Seen etc in der Nähe. Wir sind sehr zufrieden hier und obwohl ich ursprünglich Wessi bin empfehle ich ganz klar Treptow-Köpenick *g*


      Da schließ ich mich an :D
      Wir wohnen in Köpenick, Grenze Grünau und gehen eher noch weiter im Süden/Osten spazieren. In die Stadt ziehts mich mal soo gar nicht. Allerdings ist auch Pankow/Weissensee/Hobrechtsfelde/Buch SEHR SEHR schön!!


      LG

    • Wo wirst du und dein Mann denn arbeiten?
      Das sollte man ja auch noch bedenken. Wenn man in Grünau wohnt und am Zoo arbeitet hat man z.B. auch einen Fahrtweg von ca. 1,5 Stunden...

    • Zitat

      Wo wirst du und dein Mann denn arbeiten?
      Das sollte man ja auch noch bedenken. Wenn man in Grünau wohnt und am Zoo arbeitet hat man z.B. auch einen Fahrtweg von ca. 1,5 Stunden...


      Najaaa, Hin- und Rückweg zusammen gerechnet...


      Treptow ist schon ne gute Entscheidung ;) Nach Mitte dauert auch nicht so lange, ich muss öfter mal zur Friedrichstr, das geht auch in ca 45 Minuten, wenn die Bahn durchfahren würde sogar in 30.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!