Berlin für Hunde
-
-
Wird in Treptow nicht gerade die Verlängerung der Stadtautobahn A100 zur Elsenbrücke gebaut? *stänker*
Schau auch mal Karlshorst, denn da fährt auch ne Regionalbahn Richtung Innenstadt.
Wenn du eine günstige Wohnung suchst,kannst du Kreuzberg und weite Bereiche Friedrichshains direkt knicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber kommt ja auch dort drauf an wo man wohnt. Grünau wie gesagt ist ja schon fast außerhalb. Wenn da die Bahn streikt oder Nachts kommt man ohne Auto nicht soo gut weg.
Ich bin versehendlich mal eingeschlafen in der letzten Bahn und eine Station zu weit gefahren. Dann saß ich die ganze Nacht in Erkner in ner Bahnhofskneipe fest
Treptower Park allerdings z.B. kommt man viel besser weg. Und von Grünau bis zum Zoo braucht man mit Öffentlichen wirklich 1,5 Stunden, von Tür zu Tür.
Ich weiß wovon ich rede, mein Vater wohnt in Adlershof, meine Mutter in Johanistahl und ich hab 4 Jahre in Grünau gewohnt... -
Mein Mann würde in Mitte arbeiten, ich zum Glück von zu Hause aus.
So wie ich es auf dem Plan gesehen habe, fährt von Treptow aus nur eine S-Bahn, oder irre ich mich?edit: eben hat mir jemand Viktoriastadt empfohlen. Kennt ihr das?
-
Ja, ich kenne das, als Kaskelkiez direkt an der S-Bahn-Station Nöldnerplatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Victoriastadt
Auch bekannt als Zille-Kiez weil der da wohl mal gewohnt und geschafft hat.
Freunde von mir finden es da total gut, mir gefällt es da weniger, ist auch Geschmackssache. Ich finde die Atmo da irgendwie *mmh* seltsam.
Eingekesselt von den Bahngleisen, abseits dieser Welt, Parallelluniversum.
War mal Sonntags im Hochsommer da zum fotografieren - völlig ausgestorben, gespenstisch. Shining am Nachmittag!
Am besten guckst du es dir mal an.Achtung Weitlingstr. Richtung Bahnhof Lichtenberg ist Fascho-Zone, muss nicht sein.
-
ui. Fascho-Zone auf gar GAR keinen Fall!!!! Lichtenberg war mir nicht besonders sympathisch, aber ich hab auch nur einen kleinen Teil gesehen.
Deine Beschreibung von Viktoriastadt klingt aber so gruselig, dass ichs fast wieder toll finde. (Wohne zur Zeit an einem verlassenen Bahnhof.) Und Shining am Nachmittag kann doch schön sein, so eine Kettensäge gibt doch was her! Werden einfach mal dort spazieren gehen, wenn wir in Berlin sind und zur Sicherheit nehme ich den kleinen Serienmörderführer mit und meine Taschenaxt.
Nein, im Ernst, man muss ohnehin alles mal in Real sehen um eine Entscheidung zu treffen, aber vorab sammle ich eben so viele Informationen wie möglich. -
-
Uhh., Gegend um Nöldnerplatz find ich ganz schlimm. Sehr tot und ziemlich na ja...
Und vom Treptower Park fährt nicht nur eine S -Bahn
Eine Station weiter ist Ostkreuz und von dort aus kommt man echt überall hin.
Wenn mal 10 Minuten auf ne Bahn wartet ist das für den Berliner lange... -
Lichtenberg im Bereich der Rummelsburger Bucht ist sehr schön oder auch Strahlau - ist näher am Treptowpark.
An der Rummelsburger Bucht haben sich Bekannte eine Wohnung gekauft und wohnen da wirklich sehr schön und haben einen tollen Ausblick und mit dem Hund ist man (wenn auch Leinenpflicht) schnell im Grünen und am Wasser.Was Fahrzeiten angeht, wir waren vom Ostkreuz in max einer halben Stunde im Grundewald oder auch in Arkenberg - Also am Stadtrand. Das habe ich immer sehr genossen, genauso wie die große Auswahl an Lieferdiensten schon allein in meiner Straße, wo man sich einmal um die Welt futtern konnte. Genervt war ich dort, das man keinen Abend ohne Sirenen und Geschrei auskam. Aber gewohnt hat man da sehr gut. Wie gesagt, dort steigen aber gerade die Mieten (unsere alte Wohung wird direkt für 40 € mehr in der Kaltmiete angeboten) - vielleicht sollte man auch einen Blick in den Mietspiegel werfen, dann hat man auch noch einen kleinen Überblick.
-
Wenn Dein Mann in Mitte arbeitet, dann ist Pnkow doch auch nicht weit! Es ist wirklich schön und grün. Du hast mehrere Parks und sogar e das Hundeauslaufgebiet Arkenberge. Ich delbst wohne in Pankow, Niederschönhausen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Du hast neben den genannte schönen Spaziermöglichkeiten auch einen kurzen Weg zu sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten. Am S-Bahnhof bist Du in 10 Minuten mit dem Rad und in ebenfalls 10 minuten mit der Straßenbahn.
LG Lisa -
Sooooo viele Möglichkeiten. Am Ende verliebe ich mich noch in eine ganz bestimmte Strasse und dann gibts dort nichts zu mieten:-D
Ich habe mir bereits einige Wohnungen im Netz angesehen und bin ganz überrascht, wie günstig die tw sind (im Vergleich zu Wien). Die Hoffnung stirbt zuletzt! -
Zitat
Wenn man sich die Wanderung der Leute anschaut, wird der nächste beliebte Bezirk Kreuzberg werde, weil sie nun dort anfangen zu renovieren und sanieren und von daher zieht die Kultur dorthin weiter.Sorry Cerridwen, aber da kommste 20 Jahre zu spät!
Hallo nantanya!
Also an Wien- Preise kommt Berlin (zum Glück) noch nicht heran, aber die Mieten sind gerade stark am steigen.
Wenn ihr übergangsweise eine Wohnung gestellt bekommt, könnt ihr euch doch in Ruhe verschiedene Stadtgebiete anschauen. Auf einen Park als gute Auslaufmöglichkeit würde ich mich in Berlin aber nicht verlassen, da dort allgemein Leinenpflicht herrscht.
Muss an dieser Stelle aber noch eine Lanze für Charlottenburg brechen grün, zentral, nette Leute...und mit der S- Bahn ist man in 10-15 Minuten in der FriedrichstraßeWünsch dir einen guten Start in Berlin und viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!